Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Facebook: Freundschaft beenden und anzeigen, von wem man als Freund gelöscht wurde

Facebook: Freundschaft beenden und anzeigen, von wem man als Freund gelöscht wurde

Anzeige

Die eigene Facebook-Seite steht und fällt mit der Anzahl der Freunde, immerhin sind diese neben Fan- und Unternehmensseiten die Hauptquelle für neue Beiträge auf der eigenen Pinnwand. Nach einiger Zeit empfiehlt es sich, die Freundschaftsliste auszumisten.

Wir zeigen euch, wie ihr schnell und einfach bei Facebook Freundschaften beenden könnt. Zudem erfahrt ihr bei uns, wie man sehen kann, ob man von anderen als Freund gelöscht wurde.

Anzeige

So kann man bei Facebook Freundschaften beenden

facebook-freunde-loeschen
Um einen Freund zu löschen, geht wie folgt vor:

  1. Loggt euch in euren Facebook-Account ein.
  2. Klickt oben auf euren Namen, um die eigene Chronik zu öffnen.
  3. Im oberen Bereich unter dem Titelbild klickt man auf „Freunde“.
  4. Hier findet ihr nun alle eure Bekanntschaften, mit denen ihr bei Facebook verbunden seid.
  5. Um einen Freund zu löschen, klickt auf „Freunde“, im Drop-Down-Menü wählt man dann „Als FreundIn entfernen“.
Anzeige

Die entfernte Person bekommt keine Benachrichtigung darüber, dass sie aus eurer Facebook-Freundesliste entfernt wurde. Ihr braucht demnach keine Sorgen zu haben, dass ihr euch spontan rechtfertigen müsst. Die gecancelte Freundschaft wird lediglich für die andere Person sichtbar, solltet ihr bei dieser unter den Freundesvorschlägen auftauchen oder sollte die Person eure Chronik direkt aufrufen.

Wir zeigen euch auch, wie ihr bei Facebook Freunde verbergen könnt.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

facebook-who-deleted-me

Facebook: Anzeigen, wenn man als Freund gelöscht wurde

Dank einer zusätzlichen App könnt ihr allerdings selber einsehen, ob ihr von anderen bei Facebook als Freund gelöscht wurdet. Die App „Who Deleted Me On Facebook“ gibt es sowohl für Android als auch für iOS. Nach dem Download und der Installation der Anwendung müssen entsprechende Zugriffsberechtigungen für euren Account erteilt werden.

Danach zeigt euch die Anwendung an, ob ihr von anderen Nutzern als Freund hinzugefügt wurdet oder ob euch bisherige Facebook-Freunde die Freundschaft gekündigt haben. Zudem habt ihr hier schnell im Überblick, ob jemand aus eurer Freundesliste seinen Facebook-Account gelöscht hat. Dabei funktioniert „Who Deleted Me On Facebook“ erst ab dem Zeitpunkt, an dem ihr die App installiert habt, frühere Löschungen aus Freundeslisten werden nicht berücksichtigt.

Anzeige
kamal-against-the-machine-facebook-uncut-version-hd.mp4
kamal-against-the-machine-facebook-uncut-version-hd.mp4

Wer keine App auf seinem Smartphone installieren möchte, findet entsprechende Funktionen auch als Erweiterung für den Browser.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige