Gmail (Google Mail) Download

Beschreibung

Gmail ist die offizielle E-Mail-App von Google für Android. Seit Kurzem kann man auch andere E-Mail-Konten mit der Gmail-App verwalten.

Video: Passwort vergessen? Das solltet ihr vorher bei Gmail einstellen!

23.575
Gmail Passwort zurücksetzen

Mit Gmail (oder auch Google Mail) könnt ihr Nachrichten senden, empfangen und verwalten. Nach der Gmail-Anmeldung steht euch auch auf eurem Mobilgerät euer Postfach zur Verfügung. Was die App sonst noch für euch bereithält, erfahrt ihr nachfolgend.

9.773
Gmail App

Wie ihr die Lesebestätigung einschalten könnt, lest ihr bei uns an anderer Stelle.

Gmail für Android

Gmail ist Googles offizielle App für den Web-E-Mail-Dienst Gmail (auch Google Mail). Die App bietet bereits das neue Material Design und kommt für Android mit folgenden Features:

  • Push-Benachrichtigungen für Mails
  • Unterstützung von Labels wie in der Web-App
  • Push-Benachrichtigungen nach Labels
  • 15 GB kostenloser Speicher
  • Suche innerhalb der Mails
  • Schreiben von E-Mails auch im Offline-Modus
  • Verwalten mehrerer Accounts
  • Verwalten von nicht Gmail-Accounts: Outlook.com, IMAP/POP-Dienste, Yahoo! Mail
  • unterstützt Microsoft Exchange-Konten
  • Ansehen und Speichern von Anhängen
  • Optimiertes Layout für Tablets
  • Optimierte Features für Android Lollipop

Bildergalerie Gmail (Google Mail)

Gmail oder Google Mail?

Gmail ist hierzulande auch als Google Mail bekannt. Das liegt daran, dass Google zwischen 2005 und 2012 keine Rechte an dem Namen Gmail hatte und deswegen auf Google Mail ausweichen musste. Mittlerweile ist Google Mail auch wieder unter Gmail erreichbar und den Nutzern stehen zusätzlich Gmail-Adressen zur Vergügung.

Gmail-Berechtigungen

Google Mail fordert die folgenden Berechtigungen:

  • Identität
  • Kontakte/Kalender
  • Telefon
  • Fotos/Medien/Dateien
  • Sonstige
Gmail
Entwickler: Google Inc.
Preis: Free

Details zum Gmail-Login, wie ihr eure Gmail-Adresse ändern könnt und wie ihr vorgehen solltet, um eure Google-Kontakte zu löschen, haben wir euch an anderer Stelle erklärt.

Gmail-Alternativen

Die Gmail-App bietet zwar die wichtigsten Funktionen eines E-Mail-Kontos, es gibt allerdings auch Alternativen, die noch mehr Features mitbringen und auch Google-Mail-Konten unterstützen:

K-9 Mail
Entwickler: K-9 Dog Walkers
Preis: Free
Nine Mail - Best Biz Email App
myMail — kostenlose E-Mail App
K-@ Mail Pro - Email App
Entwickler: 1gravity LLC
Preis: 5,22 €

Weitere nützliche Apps

Hat dir "Gmail (Google Mail) Download" von Johannes Kneussel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Gmail (Google Mail)
  1. Kontakte von Android auf iPhone übertragen - So geht's

    Thomas Kolkmann 2
    Kontakte von Android auf iPhone übertragen - So geht's

    Wenn man sich ein neues Smartphone oder Tablet besorgt hat, will man natürlich nur sehr ungern alle Handynummern, E-Mail-Adressen und sonstige Kontakdaten auf dem neuen Gerät händisch eintippen. In diesem Ratgeber zeigen wir euch deshalb, wie ihr ganz einfach...


  2. Google-Kontakte löschen: So geht’s!

    Robert Schanze 1
    Google-Kontakte löschen: So geht’s!

    Über den Kontaktmanager können Google-Kontakte unkompliziert gelöscht werden. Wir zeigen, wie ihr diesen im Browser aufruft und die Löschung vornehmt und wie man per App einzelne Kontakte entfernen kann.

  3. Gmail-Adresse ändern – So geht's

    Robert Schanze 6
    Gmail-Adresse ändern – So geht's

    Die Gmail-Adresse lässt sich nicht so einfach ändern. Allerdings gibt es einen Trick, wie ihr trotzdem zu einer anderen Gmail-Adresse kommt. Wir zeigen, wie ihr damit eure E-Mail-Adresse bei Gmail ändern könnt.

  4. Gmail für Android: Bug ermöglicht Fälschen der Absender-Adresse

    Tuan Le 1
    Gmail für Android: Bug ermöglicht Fälschen der Absender-Adresse

    Gmail-Nutzer sollten demnächst besonders vorsichtig sein, wenn sie verdächtige E-Mails von vermeintlichen Bekannten erhalten. Ein Bug ermöglicht es, als Absender die eigene E-Mail-Adresse zu verbergen und stattdessen eine beliebige andere Adresse anzeigen zu...

  5. Gmail-Login: Kostenlos anmelden und einloggen bei Gmail

    Selim Baykara
    Gmail-Login: Kostenlos anmelden und einloggen bei Gmail

    Mit dem Gmail-Login erhaltet ihr Zugriff auf euer Gmail-Konto und könnt euer persönliches Postfach bei Google-Mail nutzen, um Emails zu senden und zu empfangen. Gebt einfach den Benutzernamen und das Passwort beim Gmail-Login ein und ihr werdet direkt zum Google-Mail-Postfach...


  6. Gmail: Blockieren und Newsletter kündigen bald per Menü möglich

    Tuan Le
    Gmail: Blockieren und Newsletter kündigen bald per Menü möglich

    Für Gmail gibt es zwei neue Features, die für Ruhe und Frieden im Posteingang sorgen sollen: Zum einen erhält der Dienst eine Blockierfunktion, mit der man bestimmte E-Mail-Adressen komplett aussperren kann, zum anderen lassen sich nicht mehr benötigte Newsletter...

  7. Gmail-Adresse vergessen: Android-Smartphone gesperrt - was tun?

    Robert Schanze 5
    Gmail-Adresse vergessen: Android-Smartphone gesperrt - was tun?

    Einen Googlemail-Account mit Gmail-Adresse braucht ihr zwingend auf Android-Smartphones, um alle Google-Funktionen nutzen zu können. Hier lest ihr, was ihr tun könnt, wenn ihr eure Googlemail-Adresse vergessen habt und euch euer Smartphone quasi ausgesperrt hat...


  8. Google Inbox: Ab sofort ohne Einladung nutzbar [I/O 2015]

    Tuan Le 4
    Google Inbox: Ab sofort ohne Einladung nutzbar [I/O 2015]

    Das intelligente E-Mail- und Taskmanagement-Tool Google Inbox steht ab sofort für alle Nutzer zur freien Verfügung. War bislang eine Einladung vonnöten, kann die App jetzt von jedermann verwendet werden. Zudem wird das Unternehmen Inbox in Zukunft noch um einige...


  9. Google Mail Lesebestätigung einschalten – so gehts

    Henry Kasulke 2
    Google Mail Lesebestätigung einschalten – so gehts

    Ihr möchtet bei Google Mail Lesebestätigungen aktivieren? Durch diese Funktion könnt ihr eine Nachricht erhalten, wenn der Adressat eure E-Mail gesehen hat. In dem Fall wisst ihr, dass er sie zum Zeitpunkt, der in der Bestätigung angegeben ist, geöffnet hat...

  10. Google-Kontakte bearbeiten: So geht’s!

    Paul Henkel
    Google-Kontakte bearbeiten: So geht’s!

    Google-Kontakte lassen sich über den Kontakt-Manager bearbeiten. Wie man dorthin gelangt, und wie man vorgeht, erklären wir in diesem Artikel.