Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Lovoo Icebreaker: Was ist das und kann man es deaktivieren?

Lovoo Icebreaker: Was ist das und kann man es deaktivieren?


Anzeige

Im Dschungel der Dating-Apps wird seit einer Weile auf Lovoo die sogenannte Icebreaker-Funktion angeboten. Aber worum handelt es sich dabei? Und kann man die Lovoo-Icebreaker umgehen und deaktivieren? Wir verraten es euch nachfolgend.

 
Lovoo
Facts 

Auch bei der Lovoo-App erhalten Frauen laut Aussage des Anbieters mehr Nachrichten als Männer. Auch um die Qualität der Botschaften an den oder die Auserwählte/n zu steigern, wurde der Icebreaker eingeführt. In diesem Artikel erwartet euch das:

Anzeige

Lovoo-Icebreaker-Funktion: Was ist das?

Lovoo Icebreaker sind Nachrichten, die ihr verfassen oder erhalten könnt, ohne dass ihr euch gegenseitig gematcht habt.

Und so geht's:

  • Stolpert ihr über eine/n attraktive/n Profilinhaber/in und wollt nicht das Risiko eingehen, dass ihr kein gegenseitiges Match bekommt, könnt ihr auf das Nachrichtensymbol im Profil tippen.
  • Jetzt könnt ihr eine Nachricht von bis zu 250 Zeichen verfassen (mehr als ein „Hi“ sollte schon drin sein).
  • Pro Tag steht normalen Nutzern ein Icebreaker pro Tag zur Verfügung. Seid ihr VIP-Mitglied, könnt ihr drei Icebreaker-Nachrichten am Tag versenden. Jeder Icebreaker wird nach acht Stunden wieder aufgeladen und steht euch somit erst dann wieder zur Verfügung.
Anzeige

Lovoo_Icebreaker

Der Empfänger der Nachricht wird per Push-Benachrichtigung auf dem oberen Bildschirm seines Smartphones über den neuen Lovoo Icebreaker informiert. Klickt er oder sie auf Öffnen, kann die Nachricht gelesen werden.

Anzeige

Lovoo_Icebreaker_2

Mit dem großen Display des Samsung Galaxy S8 habt ihr einen guten Überblick über die Dating-Profile:

Lovoo Icebreaker deaktivieren – geht das?

Es gibt derzeit leider keine einfache Lösung, um einen Lovoo-Icebreaker zu umgehen. Ihr könnt aber den Lovoo-Chat-Blocker aktivieren, mit dem ihr festlegt, wer euch anschreiben darf. Habt ihr eher negative Erfahrungen mit Lovoo gesammelt, erfahrt ihr bei uns auch, wie ihr euren Lovoo-Account löschen könnt. Auf dem YouTube-Channel von thechrislive seht ihr, wie ihr die Begrenzung von einem Icebreaker täglich umgehen könnt:

Wie ihr mit einem Icebreaker ergfolgreich flirtet, verrät euch unsere Galerie mit den lässigsten, witzigsten und charmantesten Anmachsprüchen:

Noch nicht genug vom Online-Dating? Lovoo hat es auch in unsere Top 5 der Dating-Apps geschafft, die anderen vier verrät euch unser Video:

Die 5 besten Dating-Apps
Die 5 besten Dating-Apps Abonniere uns
auf YouTube

Lovoo Icebreaker für Empfänger

Hier alle Infos für Empfänger der Initiativ-Nachrichten:

  • Ihr könnt immer nur einen Icebreaker nach dem anderen öffnen. Es besteht nicht die Möglichkeit, Icebreaker-Nachrichten zu überspringen.
  • Dabei seht ihr nicht, wie viele dieser Nachrichten ihr insgesamt bekommen habt, noch, von wem die weiteren geschickt wurden.
  • Per Klick auf das Profilbild könnt ihr auch die anderen Fotos des Nutzers sehen.
  • Antwortet ihr auf einen Icebreaker, führt das nicht automatisch zu einem Match.
  • Lehnt ihr den Icebreaker ab, werdet ihr nach einem Grund gefragt. Dieser erreicht den Verfasser zu einem späteren Zeitpunkt und anonym, damit er seine Vorgehensweise überdenken und gegebenenfalls optimieren kann.

Lovoo_Icebreaker_3

Ihr habt drei Gründe zur Auswahl, wie man euch mehr überzeugen kann: 1) Sollte mehr mein Typ sein. 2) Mit einer interessanteren Nachricht. 3) Mit mehr Niveau. 

Hattet ihr schon Erfolg beim Online-Flirten? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige