HandBrake

Download Version 0.9.9 - für Windows

Beschreibung

Mit HandBrake können Sie DVDs in Videodateien aller Art komprimieren.

HandBrake ist ein mächtiges Tool zum einfachen Konvertieren von DVDs und Videodateien in andere Formate. Einfach DVD einlegen, Ausgabeformat und Dateigröße wählen und den Rest erledigt HandBrake von selbst, auch unter Zuhilfenahme mehrerer CPU-Kerne. Wer einfach nur einen Film auf iPod oder iPhone schauen will, muss hierfür lediglich eines der vorgefertigten Profile verwenden. Auf Wunsch kann der Nutzer bei der Komprimierung Feinjustierungen vornehmen oder statt der Zielgröße einfach den gewünschten Kompressionsgrad der Ziel-Videodatei angeben.

Von HandBrake unterstützte Formate und Funktionen:

  • Containerformate für Ausgabe: MP4, MKV
  • Videoformate: MPEG-4 oder H.264 (Single- oder 2-Pass-Encoding oder constant quantizer/rate encoding)
  • Audioformate: AAC, MP3, Vorbis und AC3
  • Video-Kapitel
  • Hardcoding von Untertiteln
  • Berechnung von Bitraten
  • Deinterlacing, Cropping (Beschneidung) und Scaling des Videobilds
  • Graustufen-Enkodierung

Fazit des kostenlosen HandBrake Downloads: HandBrake ist der neue Stern am Himmel der Videodekodierungssoftware. Das kostenlose Open Source-Tool überzeugt insbesondere aufgrund der einfachen Bedienung.

Hinweis: Ohne zusätzliche Komponenten kann HandBrake nicht den DVD-Kopierschutz CSS knacken. Zu Recht, denn nach deutscher Rechtsprechung ist das Umgehen von Kopierschutzmechanismen nicht legal.

In den letzten Versionen wurde die Benennung der Zieldatei automatisiert. Sie heißt nun so, wie die DVD heißt. Außerdem können Sie nun Videos per Drag und Drop auf die Programmoberfläche schieben. Außerdem wurde im Interface der Encoding-Status deutlich sichtbarer gemacht.

von

Weitere Themen: HandBrake Project

HandBrake Download auf deinem Blog!

HandBrake downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Weitere Artikel zu HandBrake
  1. DVDs aufs iPad kopieren – im richtigen Format (How-To)

    von Marco Kratzenberg
    DVDs aufs iPad kopieren – im richtigen Format (How-To)

    Die meisten iPad-Besitzer sind vermutlich normalerweise Windows-User und werden in vielen Situationen feststellen, dass hier zwei Welten aufeinanderprallen. Beim iPad kann man nicht einfach irgendwelche Dateien hin- und herschieben. Doch es ist gar nicht so schwer...

  2. Video-Umrechner Handbrake 0.9.5 erschienen

    von macnews.de
    Video-Umrechner Handbrake 0.9.5 erschienen

    Die quelloffene, für viele Plattformen verfügbare Applikation Handbrake ist jetzt in der Version 0.9.5 verfügbar. Für die digitale Speicherung der heimischen DVD-Sammlung bestens geeignet, unterstützt das Programm nun unter anderem die Verwendung von MP3-Audiodaten...

  3. HandBrake

    von Sven Kaulfuss
    HandBrake

    Möchte man mannigfaltige Videos oder aber auch gleich DVDs (legale Sicherheitskopien) in verschiedene Videoformate wandeln, steht man mit den Bordmitteln von Mac OS X auf verlorenen Posten. Glücklicherweise existiert mit der Freeware HandBrake ein Tool, dass sich...

  4. HandBrake verbannt DivX

    von Bernd Korz
    HandBrake verbannt DivX

    DivX und XviD sind die Kompressionsformate für Videos was MP3 für Audio ist. Es gibt kaum mehr ein Mediagerät, das diese beiden Codecs nicht versteht.

  5. HandBrake

    von Bernd Korz
    HandBrake

    Die Cineasten unter uns wissen wie ärgerlich es ist, seine DVDs zerkratzt da liegen zu sehen. Die Technik freaks unter uns hätten gerne alles auf ihrem Server liegen und würden gerne den Stream über die Playstation 3 im Wohnzimmer genießen.

  6. Video-Konverter HandBrake 0.9.4 mit 64-Bit-Unterstützung

    von Marcel Magis
    Video-Konverter HandBrake 0.9.4 mit 64-Bit-Unterstützung

    Mit der neuen Version 0.9.4 unterstützt der kostenlose Video-Konverter HandBrake nun auch den 64 Bit-Modus in Snow Leopard - die Konvertierungszeit kann dadurch um bis zu zehn Prozent sinken. Aber auch der aktualisierte H.264-Codec aus dem x264-Projekt konvertiert...

  7. Handbrake

    von Tizian Nemeth
    Handbrake

    Filmsammlungen können in der Wohnstube schnell mal ein ganzes Regal füllen, Die platzsparende Variante: Du speicherst sie auf einer Festplatte. Um darauf so viele wie möglich abzuspeichern, sollte man die Filme zuvor komprimieren. Filme die auf dem iPod und...

  8. HandBrake 0.9.3: Mehr als DVDs kopieren

    von Marcel Magis
    HandBrake 0.9.3: Mehr als DVDs kopieren

    HandBrake konvertiert DVDs in ein passendes Video-Format für iPod, iPhone, Apple TV und den Mac, das Snapshot-Update 0.9.3 versteht sich nun auf weitere Videoformate wie AVI und konvertiert diese ebenfalls. Ganz verlustfrei ist dieses Update hingegen nicht:Kopiergeschützte...

  9. HandBrake 0.6.0 konvertiert DVDs nach MPEG-4

    von macnews.de
    HandBrake 0.6.0 konvertiert DVDs nach MPEG-4

    HandBrake, eine Anwendung zum Umwandeln von DVD-Filmen in kleinere MPEG-4-Dateien, liegt nun in Version 0.6.0 vor. Die Open-Source-Freeware nimmt DVDs direkt an und gibt die Filme in verschiedenen Formaten wieder aus.[Adsense] Neben MPEG-4 ist auch AVI und OGM...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz