Instagram

Instagram ist die beliebteste, da auch kostenlose Foto-App für iPhone, iPod touch, iPad und neuerdings auch Android-Geräte.

Seit der Veröffentlichung im Oktober 2010 hat sich mit mehr als 30 Millionen Usern weltweit zur beliebtesten Foto-Filter-App auf den zwei größten mobilen Smartphone-Plattformen iOS und Android gemausert.

Wie bereits erwähnt steht Instagram kostenlos sowohl im App Store als auch in Google Play zum Download bereit und verzichtet desweiteren auch auf Werbung sowie In-App-Käufe.

Neben ganzen 18 Vintage-Fotofiltern integriert die knapp 13 Megabyte große Applikation auch eine Art eigenes Soziales Network für Instagram-User, welches aber in seinem vollen Umfang nur über die App erreichbar ist. Hier kann man anderen Instagram-Usern folgen, deren Schnappschüssen “liken” bzw. bewerten sowie kommentieren.

Instagram Screenshot
 
Instagram Screenshot
 
Instagram Screenshot
 
Instagram Screenshot

Eigene Fotos können automatisch über Facebook, Twitter, Flickr, Tumblr, Foursquare und Posterous geteilt werden. Die Anzahl der Uploads ist bei Instagram unlimitiert.

Am 9. April 2012 wurde Instagram für 1 Milliarde US-Dollar von Facebook übernommen. Facebook-CEO Mark Zuckerberg betonte in einer Stellungnahmen, dass Instagram auch weiterhin eigenständig bleiben und natürlich auch wie gewohnt weiterentwickelt werde.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!
von
Weitere Artikel zu Instagram
  1. Instagram: Bilder bearbeiten für Einsteiger

    Paul Henkel
    Instagram: Bilder bearbeiten für Einsteiger

    An Instagram kommt keiner mehr vorbei. Das soziale Fotonetzwerk läuft Facebook nach und nach den Rang ab und gehört zu den beliebtesten Fotobearbeitungs-Apps. Wir zeigen Einsteigern, wie man mit Instagram Fotos bearbeiten kann.

  2. Instagram-Account löschen – Bild für Bild

    Jonas Wekenborg

    Ihr habt Instagram satt und wollt euren Account ein für allemal löschen? Kein Problem, wir leiten euch in unserer Bilderstrecke an auf dem Weg zu einem Instagram-freien Leben im Netz. Nur ein Wort zur Warnung vorweg: Mit dem Hochladen eurer Bilder habt ihr bereits...

  3. Was ist ein Hashtag?

    Jan Hoffmann
    Was ist ein Hashtag?

    Was ist eigentlich ein Hashtag? Diese Frage wird sich vermutlich jeder schon einmal gestellt haben, der auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter verkehrt. Eine genaue Definition und die Funktion eines Hashtags, erfahrt ihr hier.

  4. Pool Party: Instagram-Konkurrent von Google

    Daniel Kuhn 10
    Pool Party: Instagram-Konkurrent von Google

    In der guten alten NBA Jam-Zeit hätte man jetzt gesagt „Google is on Fire“. Nachdem Google+ in den letzten Tagen für mächtig Furore unter technikaffinen Menschen wie uns gesorgt hat und vor kurzem auch Google Music in der Beta Phase gestartet wurde, ist...

  5. Foto-Upload-App Instagram bald auch für Android

    Amir Tamannai 1
    Foto-Upload-App Instagram bald auch für Android

    Wer erinnert sich noch an die "Rudi-gramme" aus der Rudi-Carrell-Show? Der unvergessene Rudi Carrell brachte darin immer irgendjemandem, der ein schweres und bescheidenes Dasein fristete, ein Ständchen. Singen kann Instagram zwar nicht, aber Fotos schnell mit...

GIGA Marktplatz