Instagram

Instagram ist die beliebteste, da auch kostenlose Foto-App für iPhone, iPod touch, iPad und neuerdings auch Android-Geräte.

Seit der Veröffentlichung im Oktober 2010 hat sich mit mehr als 30 Millionen Usern weltweit zur beliebtesten Foto-Filter-App auf den zwei größten mobilen Smartphone-Plattformen iOS und Android gemausert.

Wie bereits erwähnt steht Instagram kostenlos sowohl im App Store als auch in Google Play zum Download bereit und verzichtet desweiteren auch auf Werbung sowie In-App-Käufe.

Neben ganzen 18 Vintage-Fotofiltern integriert die knapp 13 Megabyte große Applikation auch eine Art eigenes Soziales Network für Instagram-User, welches aber in seinem vollen Umfang nur über die App erreichbar ist. Hier kann man anderen Instagram-Usern folgen, deren Schnappschüssen “liken” bzw. bewerten sowie kommentieren.

Instagram Screenshot
 
Instagram Screenshot
 
Instagram Screenshot
 
Instagram Screenshot

Eigene Fotos können automatisch über Facebook, Twitter, Flickr, Tumblr, Foursquare und Posterous geteilt werden. Die Anzahl der Uploads ist bei Instagram unlimitiert.

Am 9. April 2012 wurde Instagram für 1 Milliarde US-Dollar von Facebook übernommen. Facebook-CEO Mark Zuckerberg betonte in einer Stellungnahmen, dass Instagram auch weiterhin eigenständig bleiben und natürlich auch wie gewohnt weiterentwickelt werde.

von

Alle Artikel zu Instagram
  1. Emoji für Instagram– so fügt ihr sie ein

    Maria Dschaak
    Emoji für Instagram– so fügt ihr sie ein

    Nicht nur Hastags steigern die Interaktion auf Instagram. Auch Emojis erhöhen die Chance auf einen Like oder einen Kommentar. Aber wie bekommt man Emojis in den Bildtext? Gibt es Unterschiede für Android und iOS? Auf diese und viele weitere Fragen bekommt ihr...

  2. Coole Instagram Namen sind schon weg? Ein paar Ideen!

    Marco Kratzenberg 3
    Coole Instagram Namen sind schon weg? Ein paar Ideen!

    Das Problem kennt ihr bei Ebay und Facebook, aber noch mehr im Foto-Netzwerk: Nicht nur die coolen Instagram-Namen sind weg. Man findet überhaupt kaum noch was Passendes. Hier ein paar Ideen, wie ihr doch noch individuelle Instagram-Namen finden könnt.!


  3. Instagram jetzt mit Gesichts-Filter, Hashtag-Sticker und Radierer

    Stefan Bubeck
    Instagram jetzt mit Gesichts-Filter, Hashtag-Sticker und Radierer

    Instagram von Snapchat zu unterscheiden wird echt immer schwieriger: Das neueste Update (Version 10.21, iOS und Android) macht keine Ausnahme und führt Mark Zuckerbergs offensichtliches Klon-Projekt konsequent fort. Alle Features in der Übersicht.

  4. Instagram erlaubt erstmals Uploads über Mobil-Website (Update)

    Florian Matthey
    Instagram erlaubt erstmals Uploads über Mobil-Website (Update)

    Instagram erlaubt es jetzt erstmals, Fotos nicht nur aus der App heraus, sondern auch über die Mobil-Version der Website hochzuladen. Das ist nicht nur für Benutzer aus Schwellenländern, sondern auch für iPad-Kunden interessant.

  5. Instagram-Account deaktivieren – so geht's

    Thomas Kolkmann
    Instagram-Account deaktivieren – so geht's

    Wer sich eine Auszeit von der Foto-Sharing-Plattform nehmen möchte, muss nicht gleich zu der drastischen Lösung übergehen und sein gesamtes Instagram-Profil löschen. Wer vielleicht später doch noch einmal zurückkehren möchte, kann auch einfach nur seinen...

  6. Instagram: Bilder teilen - so geht's

    Selim Baykara
    Instagram: Bilder teilen - so geht's

    Auf Instagram könnt ihr Bilder teilen und besonders schöne Fotos und Erlebnisse mit euren Followern und Freunden auf dem sozialen Foto-Netzwerk teilen. Wir erklären euch, wie das Ganze funktioniert und was ihr beachten müsst.

  7. Instagram-Direct-Nachrichten verschicken - so geht's

    Selim Baykara
    Instagram-Direct-Nachrichten verschicken - so geht's

    Mit Instagram Direct könnt ihr in der beliebten Foto-App Nachrichten mit Bildern und Videos an eure Freunde, Bekannten und Follower verschicken. Der Clou: Ähnlich wie in Snapchat könnt ihr Direct-Nachrichten verschicken, die verschwinden, wenn sie von den Empfängern...

  8. Instagram-Passwort ändern – iPhone, Android & Browser!

    Marco Kratzenberg
    Instagram-Passwort ändern – iPhone, Android & Browser!

    Von Zeit zu Zeit sollte man sein Instagram-Passwort ändern. Wir erklären euch, wie das gemacht wird. Lest hier die Anleitung fürs iPhone, für Android-Handys und wie ihr das im Browser am PC erledigt.


  9. Instagram: Videos downloaden in Android, iOS und am PC

    Selim Baykara 3
    Instagram: Videos downloaden in Android, iOS und am PC

    Ihr könnt Instagram-Videos downloaden, allerdings braucht ihr dazu Apps von anderen Anbietern, da das Foto-Netzwerk von Haus aus keine Download-Funktion anbietet. Mit der richtigen Software gelingt der Instagram-Video-Download jedoch schnell und einfach – wir...