Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Instagram
  6. Alle News zu Instagram

Alle News zu Instagram

  • Facebook und Instagram ohne Werbung: So viel kostet das neue Abo
    Simon Stich07.11.2023, 14:15

    Der Facebook-Konzern Meta führt ein kostenpflichtiges Abo für manche seiner Netzwerke ein. Nutzer müssen für den werbefreien Zugriff auf Instagram und Facebook bezahlen. Jetzt steht fest, wie viel Nutzer in Deutschland dafür auf den Tisch legen sollen.

  • Threads greift durch: Twitter-Alternative wirft deutsche Nutzer raus
    Simon Stich14.07.2023, 14:30

    Der Threads-Anbieter Meta hat anscheinend damit begonnen, deutsche Nutzer der Twitter-Alternative herauszuwerfen. Berichten nach lässt sich die App zwar noch öffnen, danach geht aber fast nichts mehr. Offiziell wird Threads in der EU nicht angeboten.

  • Vorsicht bei Threads: So schnell verliert ihr euren Instagram-Account
    Simon Stich06.07.2023, 13:30

    Mit Threads ist gerade eine neue Alternative zu Twitter an den Start gegangen. Nutzer sollten bei einer Sache aber ganz besonders vorsichtig sein, denn Metas neue App ist eng mit Instagram verknüpft: Wer Threads ausprobiert und dann löscht, verliert auch den Zugriff auf Instagram.

  • Twitter-Alternative Threads: Deutsche Nutzer schauen in die Röhre
    Simon Stich05.07.2023, 14:30

    Die zu Instagram gehörende Twitter-Kopie Threads steht kurz vor dem Start. In der Europäischen Union wird die App aber gar nicht verfügbar sein, wie jetzt erst klargestellt wurde. Bedenken rund um den Datenschutz sollen der Grund dafür sein. Die zuständige Data Protection Commission weist die Schuld von sich.

  • Instagram kopiert Twitter: Neue App bringt Elon Musk ins Schwitzen
    Simon Stich04.07.2023, 15:30

    Instagram steht kurz vor der Veröffentlichung einer neuen App, die das Konzept von Twitter übernimmt. Bei der Konversations-App Threads sollen neue Gemeinschaften entstehen, die „alles diskutieren“. Twitter-Besitzer Elon Musk weist bereits auf Gefahren hin.

  • Instagram-Nutzer im Visier: Anwälte verschicken teure Abmahnungen
    Simon Stich25.04.2023, 15:30

    Anwälte haben Instagrammer als neue Einnahmequelle entdeckt. Sie verschicken teure Abmahnungen, weil bei Musik in Reels und Storys angeblich gegen das Urheberrecht verstoßen wurde. Teils fordern sie fünfstellige Summen, obwohl Nutzer Musik aus der Bibliothek von Instagram verwendet haben.

  • TikTok für News: Instagram-Macher starten mit neuer App durch
    Simon Stich01.02.2023, 14:30

    Instagram haben sie im Streit verlassen, jetzt legen sie mit einer eigenen App nach: Kevin Systrom und Mike Krieger haben Artifact vorgestellt, das sich als eine Art TikTok für Nachrichten versteht. News werden personalisiert dargestellt und können mit Freunden diskutiert werden.

  • Instagram-Chef gesteht: Dieser Schritt war ein Fehler
    Simon Stich25.01.2023, 17:30

    Instagram-Chef Adam Mosseri hat überraschend offen einen Fehler eingeräumt. Die Plattform habe ihren Nutzern „zu viele Videos“ aufgedrängt. Beschwerden darüber hätten stark zugenommen. Künftig sollen wieder mehr Fotos gezeigt werden, der Fokus auf Videos bleibt aber bestehen.

  • Instagram baut App um: Bekannter Button verschwindet
    Simon Stich11.01.2023, 13:30

    Die Instagram-App sieht bald anders aus. Änderungen betreffen die bekannte Navigation am unteren Bildbereich. Diese soll laut Instagram-Chef Adam Mosseri aufgeräumter erscheinen – und der Shopping-Button verschwindet.

  • Sparen wird noch einfacher: Rewe und Instagram machen gemeinsame Sache
    Kaan Gürayer09.12.2022, 13:16

    Rewe geht einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft: Nach der Zusammenarbeit mit WhatsApp hat der Supermarkt jetzt eine Partnerschaft mit Instagram angekündigt. Dort erwartet Nutzer künftig der Spar-Assistent, der dabei hilft, Angebote und Coupons zu finden.

  • Neue Regeln bei Instagram und Facebook: Das ändert sich für Teenager
    Simon Stich23.11.2022, 13:30

    Meta hat als Betreiber von Instagram und Facebook neue Regeln eingeführt, die minderjährige Nutzer betreffen. Sie sollen besser vor „potenziell verdächtigen Erwachsenen“ geschützt werden. Unter anderem stehen neue Privatsphäre-Einstellungen bereit und die Kontaktaufnahme wird erschwert.

  • Instagram verändert sich: Darauf müssen sich Nutzer einstellen
    Simon Stich28.07.2022, 15:30

    Instagram hat mit der starken Konkurrenz von TikTok zu kämpfen. Jetzt hat Mark Zuckerberg als CEO des Mutterkonzerns Meta erläutert, was sich in Zukunft bei Instagram ändern wird. Einigen Nutzern der Plattform dürfte die Ankündigung nicht gefallen.

  • Instagram auf der Apple Watch nutzen: So gehts
    Martin Maciej20.07.2022, 13:49

    Auf der Apple Watch kann man zwar zahlreiche Apps starten. Eine der beliebtesten Anwendungen überhaupt, Instagram, gehört aber nicht dazu. Mit einem kleinen Umweg könnt ihr Instagram trotzdem auf der Apple Watch öffnen.

  • Instagram kopiert OnlyFans: Das ändert sich jetzt für Nutzer
    Simon Stich15.07.2022, 14:30

    Instagram hat sein angekündigtes Abo-Modell gestartet. Ganz wie bei Plattformen wie OnlyFans werden Nutzer zur Kasse gebeten, wenn sie bestimmte Inhalte sehen möchten. Auch ein exklusiver Chat mit Creatoren ist möglich, wenn dafür gezahlt wird.

  • Werbeflut bei Instagram: Selbst das eigene Profil bleibt nicht verschont
    Simon Stich14.07.2022, 17:30

    Instagram experimentiert mit neuen Möglichkeiten zur Monetarisierung. Erste Nutzer berichten, dass jetzt auch im eigenen Profil Werbung erscheinen kann. Derzeit lässt sich die Werbeschaltung aber noch deaktivieren. Für Creator dürfte die Neuerung willkommen sein, für alle anderen eher nicht.

  • Instagram knickt ein: Gesamte App wird auf den Kopf gestellt
    Simon Stich24.03.2022, 17:30

    Darauf haben manche Nutzer von Instagram seit sechs Jahren gewartet: Nach viel Kritik kehrt eine beliebte Funktion endlich zurück. Der chronologische Feed ist wieder da und steht in zwei Varianten bereit. Bei der Standard-Ansicht bleibt aber alles wie bisher.

  • Instagram-Chef spricht Klartext: Darum gibt es noch keine iPad-App
    Kaan Gürayer28.02.2022, 17:06

    Wo bleibt die Instagram-App fürs iPad? Noch immer lässt das beliebte Foto-Netzwerk seine iPad-Nutzer im Regen stehen. Daran dürfte sich auch in naher Zukunft wenig ändern, wie Instagram-Chef Adam Mosseri nun klar gestellt hat. Die Begründung lässt aufhorchen.

  • Instagram: Bei Stories könnt ihr jetzt heimlich liken
    Simon Stich15.02.2022, 13:30

    Instagram hat eine kleine, aber dennoch wichtige Neuerung für Stories angekündigt. Diese können jetzt endlich auch mit einem Like versehen werden, ohne im Chat des Erstellers aufzutauchen. Anders als bei klassischen Likes gibt es hier aber eine Besonderheit, denn nicht jeder kann die „Story Likes“ auch sehen.

Anzeige
Anzeige