MediathekView

Download Ver. 13.0.4 - für Windows

MediathekView durchsucht die Mediatheken öffentlich-rechtlicher Fernsehsender und stellt euch die Ergebnisse zur Verfügung, die ihr anschließend beliebig filtern und wiedergeben oder auch auf der Festplatte speichern könnt.

Mittlerweile verfügen die meisten öffentlich-rechtlichen Fernsehsender in Deutschland über umfangreiche Online-Mediatheken, durch die man Sendungen nicht mehr punktgenau im Fernseher ansehen muss, sondern sich interessante Programme auch zeitlich unabhängig und bequem im Netz abrufen kann. Mit dem MediathekView Download wird die Unabhängigkeit noch ein Stück größer.

Die besten Multimediatools für Windows

MediathekView

Von MediathekView Download zur Verfügung gestellte Funktionen

Der MediathekView Download durchforstet die Online-Videotheken einer ganzen Reihe von Fernsehsendern und stellt euch dann eine Liste gefundener Sendungen zur Verfügung. Die Ergebnisse könnt ihr dann noch mittels unterschiedlicher Filter nach bestimmten Sendungen durchsuchen. Ansehen könnt ihr euch diese natürlich auch, allerdings geht das nicht mit dem MediathekView Download alleine; vielmehr benötigt ihr ein Programm zur Videowiedergabe, wie z.B. den VLC Media Player. Weiterhin könnt ihr gefundene Sendungen auch auf der Festplatte abspeichern sowie Sendereihen bzw. Serien zu abonnieren. NAtürlich kann MediathekView nur solche Sendungen aus den Mediatheken abvspielen, die dort noch Verfügung sind. Ferner benötigt das Programm zur Ausführung das Java Runtime Environment.

Bildergalerie MediathekView

Hinweis: In der aktuellen Version MediathekView 13 wurde eine Reihe von Verbesserungen der Funktionalität und der Bedienoberfläche vorgenommen. Details zu sämtlichen Neuerungen und Verbesserungen findet ihr in den aktuellen Release Notes.

Unterstützte Fernsehsender

Im Einzelnen werden folgende Fernsehsender von MediathekView unterstützt: 3sat, ARD, arte.de, arte.fr, BR, hr, KiKA, mdr, NDR, ORF, phönix, rbb, SR, SRF, SWR, WDR, ZDF, ZDFtivi.

Vorteile
  • Komfortabel und leicht zu bedienen
Nachteile
  • Keine

zum Hersteller

von

Weitere Themen: MediathekView, Xaver W

Alle Artikel zu MediathekView
  1. ORF Mediathek Download: Verpasste Sendungen ansehen & herunterladen

    Thomas Kolkmann 1
    ORF Mediathek Download: Verpasste Sendungen ansehen & herunterladen

    Wie bei den deutschen öffentlich-rechtlichen Sendern, ist es auch bei dem Österreichischem Rundfunk (ORF) so, dass die Sendungen nur für eine bestimmte Zeit in der „TVthek“ abrufbar sein dürfen. Wer eine Sendung verpasst hat, muss also entweder schnell in der...

  2. Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Martin Maciej 3
    Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Ihr möchtet gerne auf dem PC oder dem Smartphone fernsehen, aber auf Zattoo lieber verzichten, weil es euch zu teuer geworden ist, dort die privaten Kanäle streamen zu können? Funktioniert der TV-Stream über Zattoo nicht so, wie gewünscht?Kein Problem, es...


  3. Sturm der Liebe: Folgen in der Mediathek, per Live-Stream & als Download

    Thomas Kolkmann
    Sturm der Liebe: Folgen in der Mediathek, per Live-Stream & als Download

    Sturm der Liebe hält mit über 2500 Folgen aktuell den Rekord der längsten Telenovela in Deutschland. Da ist es nur verständlich, dass man bei den täglich neuen Folgen à 50 Minuten nicht immer die Zeit oder Muße findet, jede Folge in der Erstausstrahlung...

  4. One Mediathek Download: Filme & Serien herunterladen

    Thomas Kolkmann 1
    One Mediathek Download: Filme & Serien herunterladen

    Wem das junge Angebot “One” von ARD und WDR gefällt, möchte sich vielleicht die eine oder andere Sendung für die Zukunft absichern. Einen direkten Download gibt es in der One Mediathek leider jedoch nicht. Wie ihr die Inhalte der One Mediathek dennoch herunterladen...

  5. rbb Mediathek-Download & Live-Streams

    Thomas Kolkmann 1
    rbb Mediathek-Download & Live-Streams

    Der rbb ist das Dritte Fernsehprogramm für die Region Berlin und Brandenburg und gehört zur ARD. In diesem Ratgeber erklären wir euch, wie ihr die Inhalte der rbb-Mediathek ansehen und downloaden könnt, wenn ihr mal ein Folge einer bestimmten Sendung verpasst...


  6. MDR Live-Stream & Mediathek-Download

    Thomas Kolkmann
    MDR Live-Stream & Mediathek-Download

    Der MDR ist das Dritte Fernsehprogramm für die Freistaaten Sachsen und Thüringen sowie für das Land Sachsen-Anhalt. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr die MDR im Live-Stream verfolgen könnt, falls der heimische Fernseher mal belegt ist oder ihr nicht...


  7. NDR Mediathek Download – so geht's

    Thomas Kolkmann
    NDR Mediathek Download – so geht's

    Auch der Norddeutsche Rundfunk stellt seine Sendungen in einer Mediathek online zur Verfügung. Leider sind die Inhalte nur für eine begrenzten Zeitraum ansehbar. In diesem Ratgeber erklären wir euch, wie ihr die Inhalte der NDR Mediathek downloaden und somit...

  8. ARD Mediathek Download

    Martin Maciej
    ARD Mediathek Download

    Wer kein TV-Gerät mehr zu Hause stehen hat oder Sendungen nach der Ausstrahlung noch einmal ansehen will und dabei nicht auf eine Wiederholung warten möchte, hat beim Programm der ARD die Möglichkeit, ausgestrahlte Serien, Dokus, Nachrichten und mehr über die...

  9. ARTE Mediathek Download: So klappt's!

    Marco Kratzenberg 1
    ARTE Mediathek Download: So klappt's!

    Der französisch-deutsche Sender ARTE zeichnet sich auch durch ungewöhnliche Sendeformate aus. Auch online kann man sich Filme ansehen. Aber ein ARTE Mediathek Download klappt mit dem Browser leider nicht. So geht es trotzdem!

  10. Der 3sat Mediathek Download - eigentlich ganz einfach!

    Marco Kratzenberg 1
    Der 3sat Mediathek Download - eigentlich ganz einfach!

    Wie viele Sender, hält auch 3sat Sendungen im Internet bereit. Dort kann man sich nochmal online ansehen, was man verpasst hat. Wir zeigen, wie man die Filme der 3sat Mediathek downloaden und auf der Festplatte sichern kann.

  11. WDR Mediathek Download: Filme speichern

    Marco Kratzenberg
    WDR Mediathek Download: Filme speichern

    Der Rundfunkstaatsvertrag zwingt die Sender dazu, die Sendungen im Internet nach gewisser Zeit zu löschen. Bis dahin finden wir sie in einer Mediathek. Wie man einen WDR Mediathek Download durchführt und Filme auf der Platte speichert, erläutern wir hier.