Skype Passwort vergessen: So erhält man wieder Zugriff

von

Überall dort wo Zugangsdaten verwendet werden, kann es auch mal vorkommen, dass man das eigene Passwort vergisst. Falls man sein Kennwort für Skype nicht mehr weiß und damit eine Anmeldung nicht mehr möglich ist, kann man sich auf der Webseite einen temporären Code an seine Mail-Adresse schicken lassen, um dann das eigene Kennwort zu ändern.

Um den Code auch wirklich zu erhalten, muss man die E-Mail-Adresse angeben, die man bei der Registrierung verwendet hat oder die man nachträglich als registrierte Mail angelegt hat. Diese Änderungen können vorgenommen werden, wenn man sich auf der Webseite anmeldet oder über die Software das Skype-Konto aufruft und im eigenen Konto explizit eine neue registrierte Mail-Adresse bestimmt. Dies ist der einfachste Weg, sein Skype-Kennwort zurücksetzen zu lassen und wieder Zugriff zu erhalten.

Der Weg zu einem neuem Passwort für Skype

Im Support-Bereich in den Konto- und Profileinstellungen kann man sich zusätzlich darüber informieren, wie man vorgehen muss, falls man sein Skype-Passwort vergessen hat und kein Zugriff mehr auf die registrierte Mail-Adresse möglich ist oder man sie einfach vergessen hat. In diesem Fall wird es etwas schwieriger. Hier gibt es dann zwei mehr oder weniger komfortable Lösungen. Falls man nämlich bisher für kein Skype-Produkt bezahlt hat und damit keine weiteren Informationen bei Skype für die Identifikation vorhanden sind, wird dem Nutzer empfohlen, sich ein neues Konto anzulegen. Irgendwie auch logisch, da sonst jeder Zugriff auf die Konten erhalten könnte.

Falls man aber Produkte gekauft hat, kann man statt der E-Mail-Adresse seinen Skype-Namen einreichen und muss die Abrechnungsdaten der letzten 6 Monate bereit halten, damit man die Identität bestätigen kann.  Dies wären Vor- und Nachname, das Land und die Bestellnummer oder die Daten der Kreditkarte. Wurde alles überprüft und bestätigt sollte man wieder Zugriff auf sein Konto erhalten. Zudem sollte man sich dann auch die aktuellste Version von Skype downloaden.

Weitere Themen: Microsoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz