Windows 7 Home Premium

Zum Download für Windows

Mit dem Windows 7 Home Premium Download bekommt ihr die für den breiten Markt der Privatanwender gedachte Version des Microsoft-Betriebssystems Windows 7.

Windows 7 Home Premium Download ist die Standardversion des 2009 erschienenen Nachfolgers von Windows Vista und weist gegenüber diesem Verbesserungen der Benutzeroberfläche sowie diverser Anwendungen auf.

Windows 7 Home Premium Download: Neuerungen und Verbesserungen gegenüber früheren Windows-Versionen

Eine Neuerung im Windows 7 Home Premium Download ist, dass Funktionen der Schnellstartleiste in die Taskleiste integriert wurden, die jetzt als Superbar bezeichnet wird. Anwendungen können auf diese Superbar abgelegt werden und es gibt eine Echtzeitvorschau, wenn man den Mauszeiger über ein Programmsymbol in der Superbar bewegt. Dabei sind auch einige Funktionen des jeweiligen Programms verfügbar, z.B. „Start“, „Pause“, „Track vor“ und „Track zurück“ im Falle des Windows Media Player.

Welches Mainboard habe ich? Motherboard herausfinden! GIGA Bilderstrecke Welches Mainboard habe ich? Motherboard herausfinden!

Windows 7 Download – So geht´s

53.858
Windows 7 Download - So gehts

Ein weiteres neues Feature der Oberfläche des Windows 7 Home Premium Downloads ist Aero Snap. Mit dieser Funktion könnt ihr Fenster durch Ziehen an den Bildschirmrand anordnen und maximieren. Das Sicherheitscenter heißt in Windows 7 Wartungscenter. In diesem können das Antivirenprogramm und die Firewall überwacht und Sicherungen angelegt werden. Die Benutzerkontensteuerung ist stufenweise einstellbar und standardmäßig auf ein niedrigeres Niveau gesetzt als bei Windows Vista.

Windows-7-Home-Premium

Windows 7 enthält mehr Codecs für Mediendateien, sodass weniger von diesen nachinstalliert werden müssen. Die Bildbearbeitung Paint und die Textverarbeitung WordPad wurden überarbeitet, ebenso die Windows Bild- und Faxanzeige, die zusätzlich in Windows-Fotogalerie umbenannt wurde. Windows Media Player 12 sowie DirectX 11 sind in Windows 7 enthalten. Windows Fotogalerie, Windows Movie Maker, Windows Kalender und Windows Mail sind nicht mehr vorhanden, können aber als Windows Essentials kostenlos bezogen werden.

Andere Editionen von Windows 7

Windows 7 Home Premium ist für den privaten Markt gedacht. Im Gegensatz zum ebenfalls erhältlichen Home Basic ist das Windows Media Center enthalten; außerdem unterstützt Windows 7 Home Premium HDTV und spielt DVDs ab. Weiterhin gibt es noch Windows 7 Starter für Netbooks und die Professional-, Ultimate- und Enterprise-Editionen für den Unternehmensbereich.

Ob euer System für Windows 7 Home Premium geeignet ist, erfahrt ihr im Artikel Windows 7 Systemanforderungen – reicht meine Hardware aus?

Hinweis: Über den Button gelangt ihr zum Microsoft Recovery-Dienst, wo ihr euch Windows 7 Home Premium herunterladen könnt, um eine Installations-DVD, eine Backup-DVD oder einen bootfähigen USB-Stick mit dem Betriebssystem zu erstellen. Beachtet, dass ihr hierfür einen gültigen Retail-Key für Windows 7 Home Premium benötigt.

Zum Thema:

Bildergalerie Windows 7 Home Premium

Hat dir "Windows 7 Home Premium" von Marvin Basse gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Microsoft

Alle Artikel zu Windows 7 Home Premium
  1. Lösung: Windows 7 findet keine Updates oder sucht ewig (Fix)

    Robert Schanze 3
    Lösung: Windows 7 findet keine Updates oder sucht ewig (Fix)

    Wenn ihr in Windows 7 Updates sucht, kommt es immer häufiger vor, dass das Betriebssystem sucht und sucht aber keine Updates findet. Besonders bei einer Neuinstallation von Windows 7 dauert die Update-Installation dann mitunter den ganzen Tag. Wir zeigen euch...

  2. Neuen Ordner per Shortcut erstellen – so geht's

    Robert Schanze
    Neuen Ordner per Shortcut erstellen – so geht's

    In Windows könnt ihr neue Ordner am schnellsten per Shortcut erstellen. Wir zeigen, mit welcher Tastenkombination das in Windows 7, 8, 10 und XP funktioniert und welche Alternativen es gibt, wenn die Tastenkombination nicht funktioniert.

  3. Windows 7: Microsoft erinnert an Support-Ende in drei Jahren

    Peter Hryciuk
    Windows 7: Microsoft erinnert an Support-Ende in drei Jahren

    Microsoft hat in einer Pressemitteilung daran erinnert, dass der Support für das aktuell am meisten verbreitete Betriebssystem Windows 7 in drei Jahren am 14. Januar 2020 ausläuft. Eine Verlängerung ist trotz der Beliebtheit ausgeschlossen.

  4. Windows startet nicht – Ursachen und Lösungen

    Robert Schanze 14
    Windows startet nicht – Ursachen und Lösungen

    Wenn Windows nicht mehr startet, kann das viele Gründe haben, etwa, weil der Bootmanager fehlt, das Betriebssystem nicht gefunden wird oder die Hardware defekt ist. Wir zeigen, was ihr tun könnt, wenn Windows 7, 8 10 oder auch XP nicht mehr startet.


  5. Programme beenden: Task Manager, Tastenkombinationen & mehr (Windows)

    Thomas Kolkmann
    Programme beenden: Task Manager, Tastenkombinationen & mehr (Windows)

    Das sich ein Programm oder Spiel nicht beenden lässt, kann immer mal vorkommen. Egal ob das entsprechende Programm abgestürzt ist oder ihr nicht mehr aus dem Vollbildmodus herauskommt: Mit welchen Mitteln ihr unter Windows das Beenden eines Programms erzwingen...

  6. Shutdown Befehl: Windows per CMD herunterfahren - So geht's

    Thomas Kolkmann
    Shutdown Befehl: Windows per CMD herunterfahren - So geht's

    Wer Windows zu einem bestimmten Zeitpunkt herunterfahren oder sich eine eigene “Shutdown.exe” basteln möchte, kann das mit den folgenden Batch-Befehlen verwirklichen. Aber mit Shutdown-Befehlen kann man Windows nicht nur herunterfahren, sondern auch neustarten...

  7. Webcam testen: Die 5 besten kostenlosen Testprogramme

    Selim Baykara
    Webcam testen: Die 5 besten kostenlosen Testprogramme

    Ihr könnt eure Webcam testen, um zu prüfen, ob das Gerät einwandfrei funktioniert und richtig eingerichtet ist. Außerdem lässt sich damit checken, ob die Kamera womöglich einen Defekt hat. In diesem Artikel stellen wir 5 leicht zu bedienende Programme vor...

  8. iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen - so geht's

    Selim Baykara 10
    iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen - so geht's

    Wer ein iPhone oder iPad hat, aber sonst einen Windows-PC nutzt, wird das Problem kennen: Fotos vom iOS-Gerät schnell und einfach auf die Computer-Festplatte zu bekommen ist nicht immer so einfach: Wie es schnell und unkompliziert geht, erklären wir euch im nachfolgenden...


  9. Partitionen zusammenführen: So gehts unter Windows

    Martin Maciej
    Partitionen zusammenführen: So gehts unter Windows

    Um eine Festplatte optimal zu verwalten, eignet sich der Einsatz verschiedener Partitionen. So lässt sich z. B. Windows auf einer Partition installieren, während alle anderen Programme und eigenen Inhalte auf einer anderen Partition abgelegt werden. Falls man...

  10. Lösung: Windows Update Fehler beheben – so geht's

    Robert Schanze
    Lösung: Windows Update Fehler beheben – so geht's

    Wenn ein Windows Update Fehler vorliegt, zeigt Windows einen Code für die Ursache und Lösung an. Wir zeigen euch, wie ihr in Windows 10, 7 oder 8 einen Update-Fehler beheben könnt und was ihr sonst noch tun könnt.

  11. Stop 0x0000007B – so werdet ihr den Fehler los

    Henry Kasulke
    Stop 0x0000007B – so werdet ihr den Fehler los

    Ihr habt Windows-Updates installiert und wurdet mit der Fehlernachricht Stop 0x0000007B konfrontiert? Ärgerlich, doch nicht verzagen – in diesem Ratgeber erfahrt ihr, wie ihr das Problem loswerden könnt.