Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Windows 7
  6. Alle News zu Windows 7

Alle News zu Windows 7

  • Windows 7: Microsoft greift durch – zum Nachteil der Nutzer
    Peter Hryciuk02.07.2021, 06:30

    Mit Windows 11 wurde der Nachfolger von Windows 10 vorgestellt. Doch es gibt immer noch viele Menschen, die mit Windows 7 unterwegs sind. Microsoft führt nun eine Einschränkung ein, damit auch die letzten Nutzerinnen und Nutzer auf ein neueres Betriebssystem umsteigen.

  • Windows als Sicherheitsrisiko: Millionen Rechner sind betroffen
    Simon Stich08.01.2021, 14:32

    Mehrere Millionen PCs und Notebooks sind in Deutschland mit veralteten Windows-Versionen ausgestattet. Das Sicherheitsrisiko wird dabei oft unterschätzt. Neue Zahlen belegen, wie viele Rechner betroffen sind – und wie teuer uns allen die ganze Sache zu stehen kommt.

  • Windows 7 doch nicht tot? Microsoft verteilt überraschendes Update
    Robert Kohlick22.06.2020, 13:11

    Eigentlich sollte Windows 7 seit Anfang des Jahres für Microsoft gestorben sein – der Support wurde bereits offiziell eingestellt. Anscheinend schafft es das Unternehmen aber einfach nicht, dem alten Betriebssystem komplett zu entsagen – und veröffentlicht nun ein vielversprechendes Update.

  • Windows 7: Altes Betriebssystem erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit
    Robert Kohlick05.06.2020, 10:35

    Bereits zum Anfang des Jahres zog Microsoft den Stecker bei Windows 7. Das alte Betriebssystem erhält keine weiteren Updates mehr, Microsoft fokussiert sich fortan auf die Weiterentwicklung von Windows 10 und Windows 10X. Trotzdem hält eine überraschende Menge an Nutzern weiterhin eisern an Windows 7 fest.

  • Windows 7 kostenlos: Microsoft wird weiter unter Druck gesetzt
    Robert Kohlick19.02.2020, 13:51

    Kaum ist der Support für Windows 7 ausgelaufen, verlangen Tausende Nutzer von Microsoft, dass man das Betriebssystem kostenlos anbieten soll. Die entsprechende Petition erfreute sich riesiger Beliebtheit – nun wagen die „Software-Befreier“ den nächsten Schritt und setzen Microsoft unter Druck. Update vom 19.02.2020: Microsoft soll Windows 7 kostenlos anbieten – das fordert zumindest die Free Software Foundation (FSF)...

  • Windows 7: Damit hätte keiner mehr gerechnet
    Robert Kohlick28.01.2020, 08:21

    Lebe wohl Windows 7. Offiziell hatte Microsoft das alte, aber auch heute noch beliebte Betriebssystem bereits Mitte Januar in Rente geschickt – Updates sollte es entsprechend keine mehr geben. Nun hat sich das Unternehmen aber doch noch einmal dazu entschieden, Windows 7 eine weitere Aktualisierung zu spendieren – und das aus gutem Grund.

  • Kein Update für Windows 7: Microsoft macht Ernst
    Robert Kohlick20.01.2020, 14:46

    Kaum ist der Support-Zeitraum für Windows 7 ausgelaufen, gibt es bereits das erste Problem – und das hat es in sich. Hilfe von Microsoft sollten betroffene Nutzer aber trotzdem nicht erwarten.

  • Ende von Windows 7: Microsoft rät Nutzern zu fragwürdigem Schritt
    Robert Kohlick13.01.2020, 10:56

    Bereits morgen ist es soweit: Microsoft stellt den Support für sein beliebtes Betriebssystem Windows 7 ein. Wer weiterhin Updates beziehen möchte, sollte daher schnellstmöglich auf Windows 10 umsteigen. Oder doch nicht? Microsoft rät seinen Nutzern stattdessen zu einer etwas kostspieligeren Alternative.

  • Überraschender Schritt: Microsoft stärkt Windows 7 – vor allem für Spieler
    Peter Elstner28.08.2019, 11:47

    Damit hatte wahrscheinlich niemand mehr gerechnet. Obwohl die Tage von Windows 7 bereits gezählt sind, hat sich Microsoft dazu entschlossen, dem alten Betriebssystem eine neue Funktion zu spendieren. Das betagte OS kann nun auf ein Feature-Set zurückgreifen, was ursprünglich Windows-10-Nutzern vorbehalten war.

Anzeige
Anzeige