Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Windows 7: Passwort ändern – so geht's

Windows 7: Passwort ändern – so geht's


Anzeige

Hier zeigen wir euch, wie ihr euer Passwort in Windows 7 ändert.

 
Windows 7
Facts 

Passwort in Windows 7 ändern

  1. Drückt die Tastenkombination Windows + R, um das Ausführen-Fenster zu öffnen.
  2. Tippt control.exe userpasswords ein und bestätigt mit Enter.
  3. Klickt auf den Eintrag „Eigenes Kennwort ändern“. Falls ihr noch kein Kennwort für euer Konto vergeben habt, klickt ihr stattdessen auf „Kennwort für das eigene Konto erstellen“.
  4. Nun könnt ihr euer Passwort ändern.
  5. Gebt oben das alte Kennwort ein.
  6. Gebt darunter zweimal das neue Passwort ein.
  7. Optional gebt ihr ganz unten einen Kennwort-Hinweis (aber nicht das Kennwort) ein.
  8. Bestätigt mit „Kennwort ändern“.

Euer Passwort für Windows 7 ist nun geändert. Falls es Probleme gab, schreibt es uns einfach in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige