CES Las Vegas

Die International Consumer Electronics Show, kurz CES, ist weltweit eine der größten Messen für alles aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. 

Erstmals stattgefunden hat die CES im Jahre 1967, damals noch in New York. In den Jahren von 1978 bis 1994 fand die CES zweimal im Jahr statt, seit 1998 ist die Consumer Electronics Show dann nach Las Vegas umgezogen und wird nur einmal im Jahr durchgeführt. Neben Smartphones, Tablets und Notebooks werden dort auch Heim- und Unterhaltungselektronik sowie neue Entwicklungen im Bereich der Mobilität vorgestellt.

In der Vergangenheit wurden viele maßgebende elektronische Unterhaltungsgeräte auf der CES erstmals gezeigt, darunter auch der Videorekorder (1970), das Spiel Tetris (1988) und die Xbox (2001). Die Veranstaltung findet traditionell Anfang Januar statt.

Neueste Videos von der CES

Eure Fragen an die Moderation. Hashtag #gigaces

Bildergalerie von der CES

Bildergalerie CES 2014

Reaktionen und Kommentare zur CES 2014


    Alle Artikel zu CES 2014 - Consumer Electronics Show

  1. Dells Canvas ist ein Surface Studio – aber ohne PC

    Stefan Bubeck
    Dells Canvas ist ein Surface Studio – aber ohne PC

    Ein 27 Zoll großer Bildschirm, auf dem man mit einem Stylus oder auch einem Puck-Controller arbeiten kann, wie auf einem Zeichenbrett – wer die Surface-Studio-Features cool findet, aber die verbaute Rechnerhardware nicht braucht, sollte sich Dells Canvas anschauen...

  2. Kuri: Niedlicher Roboter von Bosch für die Familie

    Stefan Bubeck
    Kuri: Niedlicher Roboter von Bosch für die Familie

    Sie steuert das Smart Home, spielt Musik ab und passt auf die Wohnung auf – Bosch zeigt im Rahmen der CES 2017 mit Kuri einen Roboter, der wie eine Mischung aus R2-D2 und Amazon Echo wirkt.

  3. ASUS: Teaser verrät zwei neue Smartphones zur CES

    Oliver Janko
    ASUS: Teaser verrät zwei neue Smartphones zur CES

    ASUS wird auf der CES Anfang des nächsten Jahres zwei neue Smartphones vorstellen. Ein erstes kurzes Video soll uns auf den Geschmack bringen, verrät allerdings noch keine technischen Daten. 

  4. Elgato Eve: Apple HomeKit-kompatible Sensoren für Zuhause

    Sebastian Trepesch 5
    Elgato Eve: Apple HomeKit-kompatible Sensoren für Zuhause

    Auf der CES Anfang des Jahres hat Elgato die Eve-Sensoren vorgestellt, mittlerweile sind sie im Handel: Temperaturanzeige und Luftanalyse, Türkontrolle und Steckdosenschalterung werden mit dem System über Apples Schnittstelle HomeKit gesteuert.




  5. Samsung SSD T1: Externe SSD für unterwegs

    Sebastian Trepesch 4
    Samsung SSD T1: Externe SSD für unterwegs

    Mit der T1-Reihe stellt Samsung auf der CES neue SSDs vor – nicht zum Einbau in das MacBook oder den Rechner, sondern als externe Mini-SSD. Sie wird per USB 3.0 mit dem Mac oder PC verbunden.






  6. Retro Bit Trio: Sega Mega Drive, NES und SNES in einem Gerät! (CES 2014)

    Jens Herforth 6
    Retro Bit Trio: Sega Mega Drive, NES und SNES in einem Gerät! (CES 2014)

    Vor ein paar Wochen war Weihnachten und ich konnte auf dem Speicher meiner Eltern nach meinen alten Spielekonsolen ausschau halten. Dabei hat die Kälte meinem geliebten SNES mächtig zugesetzt. Eine neue Konsole kostet dank Sammlerwert leider extrem viel und so...