CES Las Vegas

Die International Consumer Electronics Show, kurz CES, ist weltweit eine der größten Messen für alles aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. 

Erstmals stattgefunden hat die CES im Jahre 1967, damals noch in New York. In den Jahren von 1978 bis 1994 fand die CES zweimal im Jahr statt, seit 1998 ist die Consumer Electronics Show dann nach las Vegas umgezogen und wird nur einmal im Jahr durchgeführt.

Während die erste Veranstaltung nur 17.500 Besucher und rund 100 Aussteller hatte, waren es im Jahr 2012 153.000 Besuche und 3.1000 Aussteller. Zu den Besuchern zählen Fachleute, Journalisten und geladene Gäste.

In der Vergangenheit wurden viele maßgebende elektronische Unterhaltungsgeräte auf der CES vorgestellt, darunter auch er Videorekorder (1970), das Spiel Tetris (1988) oder auch die Xbox (2001).

Bildergalerie CES 2014

 

Neueste Videos von der CES

Eure Fragen an die Moderation. Hashtag #gigaces

Bildergalerie von der CES

Bildergalerie CES 2014

Reaktionen und Kommentare zur CES 2014


    Alle Artikel zu CES 2014 - Consumer Electronics Show

  1. CES 2014: Die besten Gadgets aus Las Vegas – Teil 1

    von Flavio Trillo
    CES 2014: Die besten Gadgets aus Las Vegas – Teil 1

    Eine clevere Bluetooth-Tastatur für Mac und iPad, eine iPhone-Ladeschale inklusive Zusatzspeicher und ein beinahe magisches Kabel. Wir haben die spannendsten iGadgets von der CES in Las Vegas für euch zusammengestellt. Hier die erste Fuhre.

  2. Sony präsentiert die HDR-AS100 mit bis zu 240 fps!

    von Tobias Strempel
    Sony präsentiert die HDR-AS100 mit bis zu 240 fps!

    OMG! Sony macht ernst und will der GoPro Paroli bieten. Sie stellten die Action-Cam auf der CES 2014 vor und bringen eine verbesserte und deutlich kleinere Variante des Vorgängermodells auf den Markt. Die HDR-AS100 bietet dir bis zu 240 fps, was bei einer Action-Cam...

  3. CES 2014: 50mm Festbrennweite für das iPhone!

    von Tobias Strempel
    CES 2014: 50mm Festbrennweite für das iPhone!

    Ja, du hast richtig gelesen. Ladibird bringt im Juli diesen Jahres ein Gerät an den Start, welches eine 50mm Festbrennweite besitzt und mit dem du tolle Portrait-Fotos aufnehmen kannst. Heute wird es wohl das erste mal vorgestellt und das gleich auf der CES!

  4. CES 2014 – Die Neuheiten der Fotoszene aus Las Vegas!

    von Patric Böttcher
    CES 2014 – Die Neuheiten der Fotoszene aus Las Vegas!

    Die CES (Consumer Electronics Show) ist die erste Elektronik-Messe im Jahr. Dabei wird Las Vegas quasi zum Tech-Mekka. Alle Hersteller zeigen ihre neuen und zukünftigen Produkte. Sowohl hochauflösende Fernseher, Smartwatches, Mini-Projektoren und natürlich auch...

  5. Toshiba imitiert die Lytro-Kamera für Smartphones!

    von Tobias Strempel
    Toshiba imitiert die Lytro-Kamera für Smartphones!

    2012 hat Toshiba schon eine Lytro ähnliche Kamera gebaut [HIER geht es zum Artikel], doch diesmal wollen sie die neuentwickelte Technik auch für die Smartphone- und Tablet-Generation verwenden. Die Präsentation soll auf der CES, in dieser Woche erfolgen.

  6. T-Mobile-Chef trollt auf Party & wird rausgeworfen

    von Martin Malischek
    T-Mobile-Chef trollt auf Party & wird rausgeworfen

    “Every news is a good news”, heißt einer der PR-Grundsätze. Das dachte sich wohl auch John Legere, der Chef der amerikanischen T-Mobile-Firma, auf einer Party des Konkurrenten AT&T. Auf dieser hielt der gute Herr sich auf und wurde nach dem Buhlen nach Öffentlichkeit...

  7. Mac Pro: Extrem preiswerte 4K-Displays im Anmarsch

    von Sven Kaulfuss
    Mac Pro: Extrem preiswerte 4K-Displays im Anmarsch

    Neben „Nerd-Spielzeug“ beschert uns die CES in Las Vegas Neuigkeiten für den produktiven Alltag. 4K-Displays werden immer erschwinglicher. Asus und Co präsentieren auf der Technikmesse Modelle für weit unter 1.000 Dollar – Käufer des neuen Mac Pro freuen...

  8. CES 2014: Mother – Was zur Hölle ist das?

    von Jens Herforth
    CES 2014: Mother – Was zur Hölle ist das?

    Ich glaube nicht was ich hier gerade schreibe, doch wir haben auf der CES Unveiled (Event vor der eigentlichen Messe) wirklich ein Gerät gefunden, welches sich “Mother” nennt. Mother weiß alles und wird euer Leben grundlegend verändern. Oder eben auch nicht...

Anzeige
GIGA Marktplatz