Google I/O: GIGA live aus San Francisco

Beschreibung

Es wird mal wieder Zeit für eine Messe. Nach der CES, dem MWC und der Cebit steht nun mit der Google I/O wirklich alles ganz im Zeichen von Google und Android. Zwar ist die Messe vor allem für Entwickler ausgelegt, aber das ist natürlich auch für uns “normale” Nutzer ausschlaggebend. Deshalb sind wir auch vor Ort, um aus erster Hand über die neuesten Entwicklungen zu berichten.

Wie jedes Jahr war der Ansturm auf die begehrten Tickets für die Entwicklermesse wahnsinnig groß, doch wir haben tatsächlich eine Eintrittskarte ergattert. Die Messe, die vom 15. bis 17. Mai in San Francisco  im Moscone West stattfindet, wird definitiv ein paar aufregende Dinge an den Tag bringen. Jens hat dazu auch bereits einen schönen Artikel geschrieben, in dem ihr nachlesen könnt, was für Sachen wir dieses Mal erwarten können.

Wie auch im letzten Jahr werden wir über die Highlights der Google I/O für euch berichten und wichtige Events mit einem Live-Blog kommentieren. Jens ist vor Ort (danke an dieser Stelle auch an die mobilfunkexperten, die uns bei der ganzen Sache unterstützen und ohne die diese Reise nicht möglich gewesen wäre), um am eigenen Leib zu erfahren, was es bedeutet, unter den wichtigsten Personen aus dem Android-Bereich zu gastieren.

GOOGLE I/O – Live-Berichterstattung aus San Francisco

Alle Artikel zu Google I/O: GIGA live aus San Francisco
  1. Google I/O – Ein Kommentar

    von Jens Herforth
    Google I/O – Ein Kommentar

    Die Keynote der Google I/O ist vorbei und ich sitze mit einem Chromebook Pixel und Sascha Pallenberg im Marriott Hotel, um ein paar Minuten zu entspannen und die ersten Eindrücke sacken zu lassen. Wie war die Google I/O und was hat Google hier überhaupt vorgestellt...

  2. Google Hangouts – So installiert ihr die neue Version

    von Jens Herforth
    Google Hangouts – So installiert ihr die neue Version

    Ich sitze hier in San Francisco und teste fleißig die Neuerungen, die Google uns hier hingelegt hat. Leider hat die Installation (in Form eines Updates) von Google Hangouts im Play Store nicht viel bewirkt, mir wurde noch die alte Talk Version angezeigt. Mit einem...

  3. Google I/O: Android-Ankündigungen der Keynote

    von Steffen Pochanke
    Google I/O: Android-Ankündigungen der Keynote

    Die APIs Google Maps API v2: Geofencing: Bestimmte Ereignisse auslösen, wenn der Nutzer einen bestimmten Bereich verlässt oder betritt akkusparenderes und schnelleres Arbeiten mit der Position von mobilen Geräten Activitation recognition: API kann erkennen...

  4. Wird das Nexus-Tablet bei der Google I/O 2012 vorgestellt?

    von Andre Reinhardt
    Wird das Nexus-Tablet bei der Google I/O 2012 vorgestellt?

    Bald kommt ein weiteres interessantes Event, namentlich Google I/O 2012. Bei diesem könnte uns dann das Nexus Tablet demonstriert werden. Letzten Dezember bereits hat Google verlauten lassen, dass an solch einem Gerät gearbeitet wird und es in weniger als 6 Monaten...

  5. Google I/O 2012: Findet am 24. und 25. April statt

    von Christopher Göbel
    Google I/O 2012: Findet am 24. und 25. April statt

    Die Entwicklerkonferenz von Google, die Google I/O, findet im nächsten Jahr bereits am 24. und 25. April statt. Dieses Jahr, wo die Konferenz erst am 11. und 12. Mai stattgefunden hatte, wurden uns die Chromebooks inklusive Chrome OS und Android 3.1 vorgestellt...

  6. Google I/O: Android App-Größenlimit im Market erhöht

    von Daniel Kuhn
    Google I/O: Android App-Größenlimit im Market erhöht

    Am gestrigen zweiten Tag der Google I/O Entwicklerkonferenz lag der Schwerpunkt auf Google Chrome, aber Android ist auch gestern nicht leer ausgegangen. Google hatte sich noch ein paar Neuigkeiten für den Android Market aufgehoben. Die wichtigste Veränderung...

  7. Der Tag in Droidland (Mittwoch 11.05.2011)

    von Daniel Kuhn
    Der Tag in Droidland (Mittwoch 11.05.2011)

    Nach dem langen gestrigen Tag, der durch den Liveblog von der Google I/O Keynote zudem auch noch ziemlich anstrengend war, befindet sich der heutige Tag erwartungsgemäß im unteren Bereich der Produktivitätsskala ein. Daher werde ich die Einleitung heute bei...

  8. Google I/O 2011 Keynote: Die Zusammenfassung

    von Daniel Kuhn
    Google I/O 2011 Keynote: Die Zusammenfassung

    In der knappen Stunde gab es neben einem nicht funktionierenden Livestream eine Menge neue Produktvorstellungen. Wie erwartet wurde Google Music vorgestellt. Außerdem Android 3.1 „Honeycomb“, Android @ Home, ein Filmverleih über den Android Market, neue Update-Richtlinien...

  9. Google I/O 2011 Keynote: Liveblog

    von Daniel Kuhn
    Google I/O 2011 Keynote: Liveblog

    Heute um 18 Uhr beginnt die Google I/O mit einer Keynote. Neben Google Music könnten auch die neue Android-Version Ice Cream, oder gar neue Nexus Geräte vorgestellt werden. Wir werden zusammen mit dem Kollegen Shu On Kwok von Giga/winload Livebloggen.

  10. Google I/O 2011 wird ganz im Zeichen von Android stehen

    von Amir Tamannai
    Google I/O 2011 wird ganz im Zeichen von Android stehen

    In weniger als neun Stunden geht es los mit der diesjährigen Google I/O-Konferenz: Um 9:00 vormittags Ortszeit (18:00 bei uns) wird das zweitägige Event mit der berühmten Keynote-Ansprache eröffnet. Worauf wird 2011 der Schwerpunkt liegen? Was dürfen wir an...

  11. Der Tag in Droidland (Montag 09.05.2011)

    von Daniel Kuhn
    Der Tag in Droidland (Montag 09.05.2011)

    Das war mal ein extrem ruhiger Tag in Droidland. Ein bisschen zu ruhig für unseren Geschmack. Aber morgen Abend wird diese Ruhe höchstwahrscheinlich vorbei sein, denn dann beginnt die Google I/O, die Entwicklerkonferenz von Google. Ob wir eine neue Android-Version...

  12. Google I/O 2011-App: Mittendrin statt nur dabei

    von Amir Tamannai
    Google I/O 2011-App: Mittendrin statt nur dabei

    Nächste Woche findet Googles jährliche I/O-Konferenz statt; wir erwarten Ice Cream Sandwich, Google Talk Videochat und viele andere spannende Neuigkeiten und Ankündigungen. Die Konferenz wird via Stream live im Internet übertragen -- wer noch mehr "Mittendrin"-Gefühl...

  13. Google I/O: Übertragung per Livestream

    von Daniel Kuhn
    Google I/O: Übertragung per Livestream

    Gute Nachrichten für alle, die kein Ticket für Googles diesjährige I/O Conference ergattern konnten (war jemand aus unseren Breiten so glücklich?): Die komplette zweitägige Konferenz wird am 10. und 11. Mai via Stream übertragen. Das bedeutet, dass nicht...

    Leser-Wertung:

  14. Wave – wird es die E-mail ablösen?

    von Leserbeitrag
    Wave – wird es die E-mail ablösen?

    Auf der Entwicklerkonferenz I/O hat Google bekannt gegeben, dass sie an einem Projekt namens "Wave" arbeiten. Damit hat Google vor die Email Welt zu revolutionieren. Dieser Service wird über den normalen Internet Browser zugänglich sein. Dank HTML 5 kann man über...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz