Offline-Spiele für Android: Die besten Games für die Reise

Martin Maciej

Mit einem Smartphone oder Tablet habt ihr eine kleine, portable Spielesammlung zur Hand. Ein Großteil der Apps erfordert jedoch eine dauerhafte Internetverbindung. Wer sich seine Zeit mit mobilen Android-Games in der U-Bahn, bei Reisen übers Land oder gar im Ausland vertreiben will, stößt bei vielen Spielen an seine Grenzen. Doch der Google Play Store bietet auch zahlreiche Android-Spiele, die auch offline wunderbar funktionieren.

Für die anstehende Reise präsentieren wir euch daher die 13 besten Offline-Spiele für Android. Mit den nachfolgenden Apps habt ihr eine spaßige Sammlung an Handyspielen, die auch ohne Internet genutzt werden können.

Inzwischen gibt es im Google Play Store auch eine eigene Kategorie, über die sich die Offline-Spiele gezielt anzeigen lassen.

301.944
Android: So funktioniert die APK-Installation
Die peinlichsten Autokorrektur-Fails aller Zeiten

Offline-Spiele für Android: Spielen ohne Internet

Ganz gleich, ob im Ausland, ohne mobiles Internet oder mit dem Gedanken, sein begrenztes Datenvolumen zu schützen, es gibt viele gute Gründe, um dem „Always-on“-Zwang für Android-Spiele-Apps einen Riegel vorzuschieben. Im Google Play Store finden sich viele Vertreter, die auf eine Online-Rangliste verzichten und die auch abseits eines Android-Multiplayer-Spiels noch Spaß machen. Manchmal reicht es eben ganz einfach aus, offline die eine oder andere Runde am Android-Tablet oder -Smartphone zu zocken. Auf den folgenden 12 Seiten findet ihr unsere Favoriten für Android-Spiele, die auch offline und ohne WLAN funktionieren.

Wir haben uns auf unseren Smartphones und in Googles Play Store auf die Suche gemacht: Welche Android-Spiele laufen auch ohne Online-Modus, sondern funktionieren offline ganz wunderbar? Auf den folgenden Seiten findet ihr unsere Favoriten aller Offline-Spiele für Android. Viel Spaß beim Stöbern!

Lustiger Quatsch für zwischendurch: Dumb Ways to Die

dumb-ways-to-die-oflfline-android-spiele

Eines der beliebtesten Offline-Spiele für Android ist „Dumb Ways To Die“. Die App liefert sogar gleich 15 Mini-Spielchen auf das Smartphone, die jedoch im Gegensatz zu anderen Spielesammlungen nicht willkürlich zusammengewürfelt wurden, sondern auf einem Video der australischen Bahngesellschaft basieren. Diese hat ein Video veröffentlicht, um auf humorvollem Wege auf Gefahren am Bahnsteig hinzuweisen.

Das Video wurde als Basis für das Spiel genommen. In diesem Offline-Spiel für Android-Smartphones und -Tablet muss eine kleine Comic-Figur vor dem virtuellen Tod bewahrt werden. Das gilt nicht nur für den Bahnverkehr, sondern in anderen, oft kuriosen Situation. So müsst ihr es etwa schaffen, einen Toast mit einem Kabel aus dem Toaster zu fischen. Ein spaßiges Spiel mit kniffligen Aufgaben – auch und vor allem offline ohne Internet in der Pampa.

5.471
Dumb Ways To Die Musikvideo
The app was not found in the store.

Auf den folgenden Seiten findet ihr weitere Hits unter den Offline-Games für Android.

Weitere Artikel zum Thema

Weitere Themen: Google Play Store, Monument Valley

Neue Artikel von GIGA ANDROID