Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Android: Top 15 der Handy-Spiele, die süchtig machen

Android: Top 15 der Handy-Spiele, die süchtig machen


In Googles Play Store gibt es jede Menge Spiele, die man vielleicht ab und zu mal zockt, um sie dann wieder zu deinstallieren. Und dann gibt es solche Spiele, die absolut süchtig machen und mit denen man viel Zeit verschwendt verbringen kann. Wir wollen euch deswegen hier unsere Top 15 der Handy Spiele, die süchtig machen präsentieren.

 
Google
Facts 

Video | Clash Royale = LoL für Unterwegs? 

Clash Royale ist mein League of Legends für unterwegs
Clash Royale ist mein League of Legends für unterwegs Abonniere uns
auf YouTube

Jeder von euch kennt sicherlich das eine oder andere Spiel für Android, das so richtig süchtig macht. Und auch wir hier in der GIGA -Redaktion kennen solche Apps nur allzu gut. Da diese Android-Spiele nicht ohne Grund immer wieder zum Zocken verlocken, möchten wir diese deshalb mit euch teilen.

Anzeige

Bei der folgenden Liste handelt es sich um eine persönliche Zusammenstellung von uns, selbstverständlich gibt es noch jede Menge anderer äußerst süchtig machender Spiele. Wenn ihr also noch welche habt, von denen ihr nicht die Finger lassen könnt, lasst uns das einfach in den Kommentaren wissen.

Anzeige

15. Game Dev Story

Wer schon immer sein eigenes Unternehmen leiten wollte, wird bei Game Dev Story ganz auf seine Kosten kommen. Bringt euer Spiele-Unternehmen auf Vordermann und entwickelt einen Hit, der sich millionenfach verkauft. Die kostenlose Version bietet euch die Möglichkeit, einen ersten Einblick in das Spiel zu bekommen, für 1,88 Euro könnt ihr euch danach dann außerdem die Vollversion zulegen.

Game Dev Story Lite

Game Dev Story Lite

Kairosoft

14. Quell

Die Entwickler von Quell bezeichnen ihr Spiel als „Zen-Puzzler“, bei dem es darum geht, einen Tropfen um Hindernisse, Fallen und Wege zu schieben, um alle vorhandenen Perlen eines Levels aufzusammeln. Im Gegensatz zu vielen andern Puzzle-Spielen ist Quell dabei aber eher beruhigend  und entspannend.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

13. Impossible Game / Das unmögliche Spiel

Hier ist der Name Programm: Das Impossible Game durchzuspielen ist quasi unmöglich. Gerne wird dieses „Jump’n’Run“ auch als das schwierigste Spiel überhaupt bezeichnet. Passend zur Musik müsst ihr ein Quadrat durch Hindernisse geleiten, dabei könnt ihr allerdings nur springen. Sobald ihr einen Fehler macht, müsst ihr wieder am Anfang beginnen. Und ja: Das kann einen aufregen (siehe Video).

Das unmögliche Spiel

Das unmögliche Spiel

FlukeGames
giga-androidrage-impossiblegame-1-hd.mp4
giga-androidrage-impossiblegame-1-hd.mp4

12. Slither.io

Nicht nur im Browser konnte diese kleine aber feine Mischung aus Agar.io und dem Urvater der süchtig-machenden Handyspiele Snake die Massen überzeugen. Auch auf dem Smartphone wird in Slither.io um die Wette geschlängelt. Aber Vorsicht: Wer einmal eine gewisse Größe erreicht hat, wird so schnell nicht vom Handy loskommen.

slither.io

slither.io

Lowtech Studios
Slither.io Tipps & Tricks
Slither.io Tipps & Tricks Abonniere uns
auf YouTube

11. God of Light

Bei dem Physik-Puzzle-Spiel God of Light werdet ihr zum Herrscher über Licht und Dunkelheit. Es gilt, knifflige Rätsel zu bestehen, und das Universum mit Hilfe der Hauptfigur Scheini und reflektierenden Gegenständen zu erleuchten.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

10. Plague Inc.

Wer die Welt mit einer unheilbaren Krankheit niederstrecken will, ist bei Plague Inc. ganz richtig. Entwickelt eure eigene Seuche, die sich auf der Welt breit macht, lasst diese mutieren und baut sie zu einem unkontrollierbaren Killer aus, der die Welt vernichtet.

Plague Inc.

Plague Inc.

Ndemic Creations

9. Unblock Me

Auch bei Unblock Me steht ein einfaches Prinzip im Vordergrund: Ihr müsst den roten Balken durch Schieben aus dem Wirrwarr der anderen Balken befreien. Insgesamt stehen vier Schwierigkeitsstufen, zwei Spielmodi und über 5000 Puzzle zur Verfügung, denen ihr euch stellen könnt.

Block Mich - Unblock Me

Block Mich - Unblock Me

Kiragames Co., Ltd.

8. Smash Hit

Ganz anders präsentiert sich das Spiel Smash Hit, bei dem ihr mit Stahlkugeln alles zerschmettert, was sich euch in den Weg stellt. Während dies relativ brutal klingt, ist auch Smash Hit durch seine Musik und wundervolle Gestaltung eher beruhigend, dennoch macht auch dieser Titel schnell sehr süchtig.

7. Fallout Shelter

Das Base-Building von X-COM, die Aufmachung von Sim Tower und die postapokalyptische Welt von Fallout: Tada, eine Sucht namens Fallout Shelter!

Fallout Shelter

Fallout Shelter

Bethesda Softworks LLC
fallout-shelter-announcement-trailer-28848.mp4
fallout-shelter-announcement-trailer-28848.mp4

6. Clash Royale

Clash Royle ist die logische Evolution der Smartphone-Strategiespiel des Clash-of-Clans-Machers Supercell. Clash Royale bedient sich dabei am vorherigen Erfolgstitel der finnischen Entwicklerschmiede und kombiniert es mit einem Mix aus Tower-Defense und Kartenspiel.

Clash Royale

Clash Royale

Supercell
Anzeige