1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Google
  5. Alle Specials zu Google

Alle Specials zu Google

  • Google Song Maker: Eigene Lieder im Browser erstellen

    Google Song Maker: Eigene Lieder im Browser erstellen

    Martin Maciej23.04.2018, 09:23

    Wer eigene Lieder am PC komponieren will, kann zu teurer Profi-Software greifen. Bastler und Musikfreunde, die jedoch ein wenig herumexperimentieren wollen, können auch kostenlos ihre musikalische Kreativität unter Beweis stellen. Möglich macht dies der „Google Song Maker“.

  • Ein Besuch bei Google und im Silicon Valley: Jetzt mit etwas fadem Beigeschmack

    Ein Besuch bei Google und im Silicon Valley: Jetzt mit etwas fadem Beigeschmack

    Kamal Nicholas26.04.2017, 10:47 13

    Vergangene Woche hatte ich endlich die Möglichkeit, mir ein eigenes Bild von Silicon Valley, Mountain View, Cupertino, Google, Apple, Facebook und weiteren Unternehmen zu machen. Und irgendwie habe ich die Reise mit sehr gemischten Gefühlen beendet. Warum das so ist, erfahrt ihr hier.

  • Google IP: Wie lautet die IP-Adresse der größten Suchmaschine?

    Google IP: Wie lautet die IP-Adresse der größten Suchmaschine?

    Thomas Kolkmann11.04.2017, 16:00

    Jede Webseite hat hat auch eine IP-Adresse und in manchen Situationen kann es hilfreich sein, diese zu kennen. Nachdem sich viele Internet-Nutzer bereits über ihre eigene IP-Adresse schlau gemacht haben, fragen sie sich, unter welcher IP-Adresse sie bestimmte Internetseiten finden können. Deswegen haben bereits einige Leser gefragt: „Wie lautet eigentlich die Google IP?“ Wir wollen es euch beantworten.

  • Wer hat Google gegründet? Das sind die Erfinder

    Wer hat Google gegründet? Das sind die Erfinder

    Stefan Bubeck19.10.2016, 16:49

    Wer steckt hinter Google, der erfolgreichsten Suchmaschine der Welt – und was wissen wir über die Erfinder? Was ist der Zweck von Google? Wir haben für euch die Fakten zusammengetragen.

  • Wo ist der Sitz von Google?

    Wo ist der Sitz von Google?

    Stefan Bubeck19.10.2016, 16:39

    Die Firma Google Inc. ist bekannt für die gleichnamige Suchmaschine. Zum Unternehmen gehören noch viele weitere Produkte und Dienste wie Youtube, Chrome oder die Pixel Smartphones. Google hat mehr als 70 Niederlassungen in über 40 Ländern – GIGA zeigt euch die wichtigsten Standorte.

  • Google: „Meine Aktivitäten“ – Daten einsehen und löschen

    Google: „Meine Aktivitäten“ – Daten einsehen und löschen

    Martin Maciej30.06.2016, 09:28

    Bei vielen Besuchen im Netz geht ohne Google fast nichts mehr. Das Unternehmen bietet die größte Suchmaschine der westlichen Welt, steht hinter dem riesigen Video-Portal YouTube und steckt in den meisten Android-Smartphones. Mit einem Google-Konto fallen dabei zahlreiche Aktivitäten und somit Nutzungsdaten an. Diese kann man sich nun hinter dem Tool „Meine Aktivitäten“ anzeigen lassen.

  • Die größten Google-Flops der letzten Jahre

    Die größten Google-Flops der letzten Jahre

    Rafael Thiel16.06.2016, 18:02 6

    In den vergangenen Jahren ist Google zu einem der größten Technologie-Konzerne der Welt aufgestiegen und gilt als experimentierfreudiger Innovator. Doch nicht alles, was Larry Page und Co. anfassen, wird auch zu Gold – im Laufe der Zeit sind auch einige Fehlschläge zusammengekommen. Wir blicken auf die größten Flops der näheren Vergangenheit.

  • Tiergeräusche online hören: So geht's mit Google und Co.

    Tiergeräusche online hören: So geht's mit Google und Co.

    Selim Baykara04.03.2016, 15:34

    Seit kurzem bietet euch Google die Möglichkeit, Tiergeräusche direkt über den Browser anzuhören. Wenn ihr schon immer mal wissen wollte, wie sich ein echter Tiger, ein Zebra oder ein ausgewachsener Grönlandwal (!) in natura anhört, müsst ihr in Zukunft nicht mehr lange suchen. Wir zeigen euch, wie die Suche nach Tiergeräuschen funktioniert.

  • 5 Wünsche an Google: Was wir 2016 gerne sehen würden

    5 Wünsche an Google: Was wir 2016 gerne sehen würden

    Kaan Gürayer26.12.2015, 16:38 1

    Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen – Zeit also, die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. In unserer Artikelserie „5 Wünsche an ...“ blicken wir auf die Höhen und Tiefen von fünf unterschiedlichen Herstellern zurück und formulieren unsere Wünsche für 2016. Heute an der Reihe: Google.

  • Google Fiber: Das Glasfaserprojekt des Suchriesen im Detail

    Google Fiber: Das Glasfaserprojekt des Suchriesen im Detail

    Martin Malischek06.02.2015, 18:40 18

    In Deutschland und vielerorts läuft der Glasfaserausbau auf Hochtouren. Google Fiber nennt sich die Bemühung des Suchmaschinenriesen aus Mountain View, den Ausbau von Hochgeschwindigkeitsleitungen anzutreiben. Dies scheint zu gelingen: In Speedtests schlagen sich die an Googles Glasfasernetz angeschlossenen Haushalte sehr gut.

  • So schön wäre die Google-Suche im Material Design

    So schön wäre die Google-Suche im Material Design

    Martin Malischek04.12.2014, 16:12 3

    Google und diverse App-Entwickler setzen das Material Design im Bereich Android konsequent um. Wie die Desktop-Version der Google-Suche in der Papier-Optik aussehen würde, zeigt das eindrucksvolle Konzept eines privaten Designers.

  • Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen

    Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen

    Jonas Wekenborg05.09.2014, 11:55 1

    Google Tipps ist ein Angebot von Google, bei dem ihr verschiedene Alltagsprobleme mit Googles Produkten lösen könnt. Habt ihr bislang noch nicht gewußt, dass ihr ein Problem hattet, werdet ihr mit Google Tipps sicher trotzdem eine Lösung finden.

  • Google Handy: Was ist das?

    Google Handy: Was ist das?

    Kamal Nicholas11.08.2014, 17:39

    Immer wieder ist die Rede von einem Google Handy, ein Gerät mit einer solchen offiziellen Bezeichnung gibt es allerdings nicht. Was also steckt dahinter?

  • Latitude ist tot, es leben die Alternativen

    Latitude ist tot, es leben die Alternativen

    Kamal Nicholas05.08.2014, 12:30

    Im vergangenen Jahr hat Google seinen Ortungsdienst namens Latitude eingestellt. Doch wer seinen Standort gerne auch in Zukunft mit Freunden und Bekannten teilen möchte, kann auf Alternativen zurückgreifen.

  • Google Play Edition: Was ist das?

    Google Play Edition: Was ist das?

    Kamal Nicholas09.07.2014, 18:44 2

    Die erste Google Play Edition eines Smartphones wurde im auf der Google I/O Keynote vorgestellt. Doch was genau versteckt sich hinter den Geräten?

  • Google - Recht auf Vergessen: Gefahr für die Pressefreiheit?

    Google - Recht auf Vergessen: Gefahr für die Pressefreiheit?

    Martin Malischek04.07.2014, 16:58 11

    Nachdem der Europäische Gerichtshof entschieden hatte, dass Google unliebsame Suchergebnisse auf Antrag „vergessen“ muss, stellten über 70.000 Personen 267.000 Löschanträge. Mittlerweile wird immer mehr Kritik laut, unter anderem ist von einer „Gefahr für die Pressefreiheit“ zu lesen.

  • Do a barrel roll Easter Egg: Infos und Hilfe bei Problemen

    Do a barrel roll Easter Egg: Infos und Hilfe bei Problemen

    Martin Maciej05.06.2014, 12:03

    Langeweile in der Mittagspause? Der Rechner ödet euch an? Ihr braucht beim Schreiben der Hausarbeit ein wenig Abwechslung? Dann solltet ihr euch den kleinen Spaß, den die Google Entwickler in die Suchmaschine eingebaut haben, nicht entgehen lassen.

  • Google+: Warum das Update ein Schritt nach vorne ist [Kommentar]

    Google+: Warum das Update ein Schritt nach vorne ist [Kommentar]

    Frank Ritter21.05.2014, 18:08 34

    Das erste, was beim gestrigen Update der Google+-App ins Auge fiel, war die neue Optik. Aber noch etwas hat sich Verändert. Mit der Abschaffung der SlideOut-Navigation sind diverse Funktionen der G+-App aus dem Rampenlicht gerückt worden. Ein Zeichen dafür, dass sie bald in eigene Apps und Dienste ausgelagert werden? Wir fänden das sinnvoll.

  • Google Gravity: So macht ihr Google „kaputt“

    Google Gravity: So macht ihr Google „kaputt“

    Kamal Nicholas02.05.2014, 17:13

    Google ist bekannt dafür, die verschiedensten Spielerein in die eigenen Dienst zu integrieren. Eine solche Spielerei ist auch Google Gravity, bei dem so ziemlich alles in der Google Suche auf den Kopf gestellt wird.

  • Das „Schlimmste“ daran, für Google zu arbeiten

    Das „Schlimmste“ daran, für Google zu arbeiten

    Kamal Nicholas16.04.2014, 13:26 6

    Wenn es um eine Anstellung bei Google geht, hört man meistens nur hochlobende Worte. Doch wo Licht ist, da ist natürlich auch Schatten. Ein paar ehemalige Google-Mitarbeiter zeigen, dass auch bei Google nicht alles wunderbar ist.