1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Google
  5. Alle News zu Google

Alle News zu Google

  • Für Android 13: Google plant neuen Sperrbildschirm
    Simon Stich29.01.2023, 13:05

    Android 13 soll individueller werden: Nutzer können künftig die Uhr auf dem Sperrbildschirm selbst gestalten. Auch darüber hinaus soll der Lockscreen leichter anpassbar werden. Unklar bleibt, ob die Gestaltungsmöglichkeiten allen Android-Nutzern angeboten werden.

  • Google greift durch: Mit Android 14 werden Apps blockiert
    Peter Hryciuk28.01.2023, 08:15

    Android gilt bisher als sehr freies Betriebssystem, bei dem ihr alles installieren könnt, was ihr wollt. Egal ob über den Google Play Store, alternative Shops oder einfach per APK. Das wird sich ändern, denn ab Android 14 schottet Google das Betriebssystem besser ab.

  • Pixel Tablet: Google wirft Pläne über den Haufen
    Simon Stich27.01.2023, 17:30

    Einem Leaker zufolge hat sich Google beim kommenden Pixel Tablet umentschieden. Anders als geplant soll es nun doch nicht in zwei Varianten erscheinen. Lediglich die leistungsstärkere Pro-Version soll im Sommer kommen. Unterdessen sind weitere Details zum Android-Tablet aufgetaucht.

  • Geheimes Projekt: Google entdeckt die Generation TikTok
    Simon Stich27.01.2023, 14:30

    Ein internes Startup soll Google helfen, die Generation Z an sich zu binden. TikTok wird zunehmend auch zur Informationssuche genutzt, was Google als Bedrohung für sein Kerngeschäft wahrnimmt. Ein speziell auf junge Leute zugeschnittenes Produkt soll nun Abhilfe schaffen.

  • Google macht Chrome für Android an entscheidender Stelle besser
    Peter Hryciuk27.01.2023, 10:25

    Google erweitert den Chrome-Browser in regelmäßigen Abständen um neue Funktionen. Dieses Mal erhalten Android-Nutzer ein Feature, welches für iOS-Nutzer schon seit 2021 vorhanden ist. Es geht dabei um die Absicherung von Inkognitotabs.

  • Vom Pixel: Google verschenkt schickes Wallpaper fürs Handy
    Simon Stich26.01.2023, 15:30

    Google hat seinen Superfans ein besonderes Geschenk gemacht, das auch als Wallpaper funktioniert. Zu sehen ist das Pixel 7 Pro, in seine Einzelteile zerlegt. Das Hintergrundbild dürfte nicht nur auf dem neuesten Google-Handy eine gute Figur machen.

  • Bald von Google: Beliebtes Apple-Produkt soll kopiert werden
    Peter Hryciuk22.01.2023, 12:12

    Google wird in immer mehr Bereichen aktiv, in denen Apple und Samsung bereits Produkte anbieten. Dazu zählen mittlerweile nicht mehr nur Smartphones, sondern auch Kopfhörer, Smartwatches und bald auch Tablets. Jetzt soll Google an einem ganz besonderen Produkt arbeiten, welches Apple zum Durchbruch verholfen hat.

  • Google spendiert dem Pixel Tablet einige besondere Tricks
    Peter Hryciuk10.01.2023, 13:40

    Google wird mit dem Pixel Tablet in diesem Jahr ein ganz besonders Gerät in den Markt einführen, welches ein echtes Alleinstellungsmerkmal besitzt. Damit das alles auch so reibungslos funktioniert, hat Google seinem neuen Tablet besondere Zusatzfunktionen spendiert.

  • Keine Chance gegen Samsung? Neues Google-Handy hat es schwer
    Kaan Gürayer10.01.2023, 07:41

    Die Pixel-Familie wächst immer weiter. Im neuen Jahr könnte eine weitere Gerätekategorie dazu kommen: Falt-Handys. Doch ob Google mit einem Pixel Fold tatsächlich eine Chance gegen die Übermacht von Samsung hat, dürfte aus mehreren Gründen fraglich sein.

  • Google macht es wirklich: Günstiges Pixel-Handy wird echter Geheimtipp
    Peter Hryciuk08.01.2023, 09:45

    Google hat bewiesen, dass die Pixel-Smartphones die Konkurrenz in vielen Bereichen ausstechen können. Sei es bei der Kamera oder anderen Funktionen, in denen maschinelles Lernen eine große Rolle spielt. Mit dem Pixel 7a kündigt sich ein bezahlbares Smartphone an, bei dem der größte Nachteil des Pixel 6a beseitigt wurde.

  • Google macht Schluss: Diese Apps und Dienste stehen vor dem Aus
    Simon Stich07.01.2023, 13:20

    Auch im neuen Jahr verabschiedet sich Google wieder von manchen Diensten und Produkten. Neben dem Cloud-Gaming-Angebot Stadia erwarten uns auch Änderungen beim Google Assistant und der Street-View-Funktion von Google Maps. Mehrere Pixel-Handys werden im Laufe des Jahres auch nicht mehr unterstützt.

  • Pixel 7 sorgt für Probleme: Kamera-Risse beim Google-Handy
    Kaan Gürayer06.01.2023, 16:54

    Gibt es beim Pixel 7 Qualitätsmängel? Im Netz mehreren sich Berichte von verärgerten Besitzern des Google-Handys. Angeblich sei das Kameraglas spontan gerissen. Über die Ursache herrscht noch Uneinigkeit – es gibt aber eine heiße Spur.

  • Pixel 7a als Kraftprotz: Google-Handy erhält mehr Leistung
    Simon Stich05.01.2023, 16:30

    Nachdem bereits ein erstes Video zum Pixel 7a von Google aufgetaucht ist, stehen nun weitere Merkmale des Handys fest. Demnach wird das Handy einiges an Leistung mitbringen und auf 8 GB Arbeitsspeicher setzen. Nicht nur beim Display gibt es also einen Sprung nach vorne.

  • Google gibt Gas: Smartphone-Strategie auch bei Tablets
    Peter Hryciuk28.12.2022, 12:12

    Google hat schon bestätigt, dass das Unternehmen ein Pixel Tablet baut. Dabei soll es laut neuesten Informationen aber nicht bleiben. Google greift wohl wie bei den Smartphones nach den Sternen und könnte Samsung so wirklich gefährlich werden.

  • Pleite für Google: Alle Pixel-Handys bis 2025 enthüllt
    Kaan Gürayer23.12.2022, 11:14

    Mit dem Pixel 6 hat Google seiner Smartphone-Serie neues Leben eingehaucht. Das aktuelle Pixel 7 ist Feinschliff und merzte die Macken der Vorgänger aus. Doch wie sieht die Zukunft der Pixel-Familie aus? Ein riesiger Leak schafft jetzt Klarheit bis zum Jahr 2025 und verrät, was Google geplant hat.

  • Alarmstufe Rot bei Google: Neue KI ändert alles
    Simon Stich22.12.2022, 13:30

    Die künstliche Intelligenz ChatGPT sorgt auch bei Google für Aufsehen. Intern soll bereits eine Alarmstufe ausgerufen sein, da man fast schon das eigene Geschäftsmodell bedroht sieht. Jetzt will Google stärker mit eigenen KI-Produkten angreifen.

  • Google Pixel 8 Pro: Smartphone-Konkurrenz muss sich warm anziehen
    Peter Hryciuk20.12.2022, 16:32

    Google baut von Jahr zu Jahr immer bessere Pixel-Smartphones. Seitdem das Unternehmen eigene Prozessoren verwendet und die Hardware somit noch besser an die Software anpassen kann, wirken die Handys wie befreit und unterstützen Funktionen, die man bei der Konkurrenz lange suchen kann. Auch bei der Kamera konnte Google 2022 einen großen Erfolg feiern. 2023 soll genau dieser Part noch besser werden.

  • Pixel Tablet: Google legt peinlichen Frühstart hin
    Peter Hryciuk20.12.2022, 09:42

    Es ist schon wieder passiert. Ein bisher noch nicht final vorgestelltes Google-Produkt landet auf einem Marktplatz und wird dort im Detail enthüllt, noch bevor es der Hersteller selbst gemacht hat. Genau das ist schon bei den Smartphones passiert. Bereits jetzt wissen wir also, was uns mit dem 2023er-Tablet erwartet.

  • Google wird für Samsung mit diesem neuen Smartphone zur echten Gefahr
    Peter Hryciuk17.12.2022, 10:15

    Samsung ist aktuell noch führend auf dem Markt der Falt-Handys. Doch das dürfte sich 2023 ändern. Viele Smartphone-Hersteller werden Samsung den Thron streitig machen. Darunter auch Google mit dem Pixel Fold. Erste Render-Bilder zeigen, dass Google den richtigen Weg eingeschlagen hat.

  • Google: Tablet-Funktion soll Android-Handys besser machen
    Simon Stich16.12.2022, 13:30

    Bei Tablets und faltbaren Handys gibt es sie schon, bald könnte sie auch bei ganz normalen Smartphones Einzug halten: Google testet gerade eine Taskbar für Android, die den schnellen Zugriff auf Apps erlaubt. Sie soll nur dann erscheinen, wenn sie auch gebraucht wird.

  • Lahme Google-Gurke? Neues Pixel-Handy enttäuscht
    Kaan Gürayer11.12.2022, 18:43

    Dass Google an einem Falt-Handy arbeitet, gilt als offenes Geheimnis. In der ersten Jahreshälfte 2023 wird die Präsentation des Pixel Fold, so der kolportierte Name, erwartet. Zur Vorstellung könnte das zukunftsweisende Google-Handy aber bereits hoffnungslos veraltet sein. Erste Benchmark-Ergebnisse enttäuschen.

  • Riesiges Update ist da: Google macht Pixel-Handys und -Smartwatches viel besser
    Peter Hryciuk06.12.2022, 09:15

    Wenn ihr ein Pixel-Smartphone oder eine Pixel-Smartwatch besitzt, dann dürfte euch ab sofort ein neues Update zur Verfügung stehen. Google hat den Feature-Drop für Dezember 2022 veröffentlicht und der hat es wirklich in sich. Es werden Funktionen nachgeliefert, auf die besonders Pixel-7-Besitzerinnen und -Besitzer warten.

  • Endlich schnellere Android-Updates: Google drückt aufs Tempo
    Simon Stich05.12.2022, 17:30

    Bis Android-Updates mal fertig installiert sind, dauert es eine ganze Weile. Das soll sich in Zukunft ändern, denn Google arbeitet an einer kürzeren Verarbeitungszeit. Updates lassen sich so deutlich zügiger installieren und das Handy steht schneller wieder bereit.