1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Google
  5. Alle News zu Google

Alle News zu Google

  • Google droht: Konzern will Suchmaschine abschalten

    Google droht: Konzern will Suchmaschine abschalten

    Felix Gräber22.01.2021, 12:42

    Googles Mutterkonzern Alphabet hat wegen einer möglichen Gesetzesänderung gedroht, seine Suchmaschine vom Netz zu nehmen. Für ein ganzes Land käme das einer Katastrophe gleich. Doch der Gesetzgeber will nicht klein beigeben.

  • Google muss sparen: Pixel-Handys im Nachteil

    Google muss sparen: Pixel-Handys im Nachteil

    Kaan Gürayer19.01.2021, 17:25

    Dass auch Google kein Wohltätigkeitsverein ist, zeigt sich aktuell bei den Pixel-Handys des US-Konzerns. Zum Start stattete Google die Smartphones mit einem innovativen Feature aus, das es in dieser Form nirgends woanders gab. Jetzt wird aber die Reißleine gezogen.

  • Pixel-Handy bereitet Probleme: Google kündigt Hilfe an

    Pixel-Handy bereitet Probleme: Google kündigt Hilfe an

    Simon Stich14.01.2021, 14:03

    Besitzer eines Handys von Google haben seit über einem Monat mit Problemen zu kämpfen, die erst mit einem Software-Update auf das Smartphone kamen. Eine erneute Aktualisierung von Google soll die Probleme nun aus der Welt schaffen. Eine zwischenzeitliche Lösung steht aber auch schon bereit – auch wenn die etwas kurios wirkt.

  • Google löst das größte Problem von Android-Smartphones

    Google löst das größte Problem von Android-Smartphones

    Peter Hryciuk17.12.2020, 08:59

    Wer sich ein Android-Smartphone kauft, kennt das Problem. Android-Updates werden wenn überhaupt sehr langsam verteilt und nach zwei Jahren ist meist Schluss. Google hat nun die Lösung für das Problem angekündigt – zumindest zum Teil.

  • Android-Nachfolger: Google braucht eure Hilfe

    Android-Nachfolger: Google braucht eure Hilfe

    Peter Hryciuk09.12.2020, 11:25

    Google arbeitet schon seit vielen Jahren am Android-Nachfolger Fuchsia. Doch was ist das Betriebssystem eigentlich und welche Geräte werden überhaupt unterstützt? Google öffnet sich langsam und braucht jetzt eure Hilfe.

  • Smartphone-Revolution: Google plant cleveres Feature

    Smartphone-Revolution: Google plant cleveres Feature

    Simon Stich02.12.2020, 14:11

    Google sorgt sich um die Klangqualität von Handys. Der teils eher blecherne Sound könnte bald schon der Vergangenheit angehören, wenn sich die von Google geplante Funktion durchsetzt. Smartphones sollen ihre Umgebung selbst wahrnehmen und die Musik automatisch anpassen. Eine kleine Revolution kündigt sich damit an.

  • AMP Stories: Googles neues Content-Format

    AMP Stories: Googles neues Content-Format

    GIGA News17.11.2020, 17:08

    Google testet seit einiger Zeit ein neues Content-Format: die AMP Stories. Das sind für Mobilgeräte optimierte Beiträge, die ähnlich wie Instagram-Stories auf starke Bilder und kurze Texte setzen. Auch in Deutschland spielt Google dieses Format immer häufiger aus - wir erklären euch, was dahinter steckt.

  • Pixel 4a: Google-Handy überrascht im Kameratest

    Pixel 4a: Google-Handy überrascht im Kameratest

    Simon Stich11.11.2020, 13:34

    Smartphones von Google haben seit jeher gute Kameras verbaut. Ob das auch beim neuen Google Pixel 4a der Fall ist, haben die Fotoexperten von DxOMark jetzt genauer untersucht. So manches Handy von Google konnte dabei überflügelt werden, doch im Ranking ist das Google Pixel 4a dann doch ziemlich weit unten zu finden.

  • Google geht vor: So will der US-Konzern das Klima schützen

    Google geht vor: So will der US-Konzern das Klima schützen

    GIGA News27.10.2020, 15:36 1

    Google hat angekündigt, sich mehr für den Umwelt- und Klimaschutz einzusetzen und in Zukunft nachhaltigere Produkte auf den Markt zu bringen. Bald will das Unternehmen sogar komplett auf Plastik verzichten. Bei einem Produkt ist der Konzern seinem Ziel sehr nahe.

  • Search On: Google überrascht mit geheimnisvollem Event

    Search On: Google überrascht mit geheimnisvollem Event

    Simon Stich14.10.2020, 14:31

    Google hat überraschend und sehr kurzfristig zu einem Online-Event eingeladen. Der Konzern möchte neue Techniken rund um die Google-Suche präsentieren und den Fokus dabei ganz auf künstliche Intelligenz setzen. Ob dabei auch neue Produkte gezeigt werden, bleibt fraglich. Was hat Google vor?

  • Hey, Google: Ich verstehe deine neuen Pixel-Handys nicht

    Hey, Google: Ich verstehe deine neuen Pixel-Handys nicht

    Peter Hryciuk04.10.2020, 10:00

    Google hat es diese Woche endlich getan und seine letzten beiden Pixel-Smartphones für das Jahr 2020 vorgestellt. Nach einer langen Wartezeit hat man jetzt die Wahl zwischen drei Mittelklasse-Smartphones. Genau das verstehe ich irgendwie nicht.

  • Google stellt Pixel 5 vor: So ein Smartphone gab es noch nie

    Google stellt Pixel 5 vor: So ein Smartphone gab es noch nie

    Kaan Gürayer01.10.2020, 12:32

    Google hat das Pixel 5 offiziell vorgestellt. Neben einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis kann das Google-Handy mit einer Eigenschaft punkten, die kein anderes Smartphone besitzt. Vorbesteller freuen sich außerdem über ein wertvolles Geschenk.

  • Pixel 5: Hat sich Google verkalkuliert?

    Pixel 5: Hat sich Google verkalkuliert?

    Peter Hryciuk23.09.2020, 12:48

    Google hat das Pixel 5 zwar vor einiger Zeit angekündigt, die technischen Daten und das Design des Handys wurden bisher aber nicht genannt. Jetzt wurde das Handy komplett geleakt und man darf sich zurecht die Frage stellen, ob sich der Aufpreis im Vergleich zu einem anderen Smartphone wirklich lohnt.

  • Pixel 5 macht Kehrtwende: Google-Handy beendet Experimente

    Pixel 5 macht Kehrtwende: Google-Handy beendet Experimente

    Kaan Gürayer24.08.2020, 14:23

    Mit dem Pixel 5 zeigt sich auch Google lernfähig. Das neue Smartphone markiert das Ende eines Trends beim US-Konzern, der in der Vergangenheit zu manch fragwürdigen Entscheidung geführt hat. Für potenzielle Käufer des Google-Handys sind das gute Nachrichten.

  • Google Pixel 5 schockt Käufer: Böse Überraschung beim Preis

    Google Pixel 5 schockt Käufer: Böse Überraschung beim Preis

    Kaan Gürayer16.08.2020, 12:06

    Google verabschiedet sich von der Oberklasse: In diesem Jahr soll das Pixel 5 ein Smartphone der gehobenen Mittelklasse werden. Trotz allem wird Google aber wohl keine Abstriche beim Preis machen. Das kann sich als Fehler herausstellen, denn vor allem ein Konkurrent bietet mehr Handy für weniger.

  • Pixel 5: Das steckt wirklich im nächsten Google-Handy

    Pixel 5: Das steckt wirklich im nächsten Google-Handy

    Simon Stich11.08.2020, 13:49

    Was erwartet uns beim Pixel 5? Wie es um Googles nächstes Handy bestellt ist, wird nach und nach immer deutlicher. Jetzt ist das kommende Smartphone sogar schon in einem Benchmark aufgetaucht, was weitere Rückschlüsse auf die Ausstattung zulässt. Wer auf ein echtes Top-Smartphone wartet, der könnte enttäuscht werden.

  • Google zieht den Stecker: Aktuelle Handys landen auf dem Abstellgleis

    Google zieht den Stecker: Aktuelle Handys landen auf dem Abstellgleis

    Peter Hryciuk06.08.2020, 14:13

    Google hat drei neue Smartphones vorgestellt, wovon zumindest eins in absehbarer Zeit in Deutschland auf den Markt kommt. Obwohl es eigentlich noch keinen echten Nachfolger für die aktuellen High-End-Handys gibt, stellt Google jetzt schon die Produktion ein.

  • Google bessert nach: Pixel 5 erhält unverzichtbares Feature

    Google bessert nach: Pixel 5 erhält unverzichtbares Feature

    Kaan Gürayer05.08.2020, 16:42

    Auch Google kann sich dem größten Smartphone-Trend des Jahres nicht entziehen. Im Vergleich zum Vorgänger soll das Pixel 5 deshalb an entscheidender Stelle nachlegen und ein Feature erhalten, das für viele Handy-Käufer wohl unverzichtbar ist.

  • Google Pixel 4a: Alle Geheimnisse des Handys enthüllt

    Google Pixel 4a: Alle Geheimnisse des Handys enthüllt

    Kaan Gürayer02.08.2020, 14:30

    Was lange wärt, wird endlich gut: Zumindest beim Pixel 4a könnte sich das Sprichwort bewahrheiten. Nach Monaten der Spekulationen um das günstige Google-Handy liegt jetzt endlich Klarheit vor – und es geht schneller, als es manch einer wohl vermutet hat.