News zu Google

  • Google Pay und PayPal: Google stellt Situation klar und entwarnt
    android

    Google Pay und PayPal: Google stellt Situation klar und entwarnt

    Google soll PayPal als Zahlungsmittel innerhalb von Google Pay entfernt haben. Einige Nutzer berichten, dass sie PayPal nicht mehr als Zahlungsart hinzufügen können. Bestandskunden sollen aber weiterhin die Möglichkeit haben, auf PayPal zu setzen. Google hat sich mittlerweile zu dem Thema geäußert.
    Simon Stich
  • Android 11: Neue Einschränkung verunsichert erste Tester
    android

    Android 11: Neue Einschränkung verunsichert erste Tester

    Die erste Version von Android 11 ist raus und wird durch viele Interessenten nach Neuerungen durchforstet. Einiges davon ist ganz praktisch, die neueste Entdeckung sorgt aber für Verwunderung.
    Peter Hryciuk
  • Google warnt Besitzer von Huawei-Handys – aus gutem Grund
    android

    Google warnt Besitzer von Huawei-Handys – aus gutem Grund

    Google hat sich nach dem US-Bann gegen Huawei ruhig verhalten und nichts zu dem Thema gesagt. Das hat sich jetzt geändert. In einem Beitrag warnt Google die Besitzer von neuen Huawei-Handy davor, ein Sicherheitsrisiko einzugehen. Unterschwellig könnte da sogar noch mehr herauszulesen sein.
    Peter Hryciuk 1
  • Pixel 5: Google kopiert die Konkurrenz – aus gutem Grund
    android

    Pixel 5: Google kopiert die Konkurrenz – aus gutem Grund

    Für das Pixel 5 scheint Google den Kopierer angeworfen zu haben: In der ersten Entwicklervorschau von Android 11 findet sich ein Hinweis auf ein Feature, das bei der Konkurrenz schon lange zum Standard gehört. 
    Kaan Gürayer
  • Pixel 5: Google bestätigt offenes Geheimnis
    android

    Pixel 5: Google bestätigt offenes Geheimnis

    Das Pixel 4 (XL) von Google wird einen Nachfolger bekommen. Wie sich jetzt herausstellt, hat sich eine Mitarbeiterin des Konzerns verplappert und die Existenz des Google Pixel 5 schon Monate vor der Veröffentlichung bereits bestätigt. Doch wo bleibt das Pixel 4a?
    Simon Stich
  • Microsoft knickt ein – zum Wohle der Nutzer
    tech

    Microsoft knickt ein – zum Wohle der Nutzer

    Microsoft hat angekündigt, mit einem Update von Office 365 Pro einfach mal Google als Standardsuche aus dem Chrome-Browser zu entfernen. Wer das Paket nutzt, der bekommt automatisch eine Chrome-Erweiterung installiert, die Bing zum neuen Standard macht. Nun macht der Konzern einen Rückzieher
    Simon Stich 2
  • Android-Nachfolger: Google hat etwas Neues in der Hinterhand
    android

    Android-Nachfolger: Google hat etwas Neues in der Hinterhand

    Google hat mit Android den Markt erobert, plant mit Fuchsia aber bereits einen Nachfolger – der aber noch nicht vorgestellt wurde. Nun wurde bekannt, dass noch ein weiteres Betriebssystem in Entwicklung sein könnte. Was steckt dahinter?
    Peter Hryciuk
  • Google gibt sich kleinlaut: Sind die Pixel-Handys ein Flop?
    android

    Google gibt sich kleinlaut: Sind die Pixel-Handys ein Flop?

    Verkaufen sich die Handys Pixel 4 und Pixel 4 XL schleppender als gedacht? Bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen hat Google kaum ein Wort über die aktuelle Pixel-Generation verloren – während andere Hardware gelobt wurde. Muss der Konzern jetzt umdenken?
    Simon Stich 6
  • Chrome: Microsoft greift Google unter die Arme
    tech

    Chrome: Microsoft greift Google unter die Arme

    Dass selbst große Unternehmen nicht immer gegen- sondern auch miteinander arbeiten können, zeigt sich in der Kooperation zwischen Google und Microsoft. Der Windows-Hersteller hilft dem Megakonzern dabei, dem Chrome-Browser eine neue praktische Funktion zu verpassen. 
    Robert Kohlick
  • Google kopiert beliebtes Feature von Apple für Android-Handys
    android

    Google kopiert beliebtes Feature von Apple für Android-Handys

    Google arbeitet derzeit an einer eigenen Version von AirDrop. Dateien sollen sich hier genau wie bei Apple mit Handys der näheren Umgebung teilen lassen. Ein erstes Video zeigt Googles „Nearby Sharing“ jetzt schon in Aktion – und auch Samsung will ein Stück des Kuchens abbekommen.
    Simon Stich 2
  • Nach Rekordstrafe: Google knickt bei Android-Handys ein
    android

    Nach Rekordstrafe: Google knickt bei Android-Handys ein

    Google muss Mitbewerbern in der mobilen Websuche bei Android mehr Rechte einräumen – und das schon bei der Inbetriebnahme des Handys. Nach der Zahlung einer EU-Rekordstrafe hat sich Google nun mit der Konkurrenz geeinigt. Profitieren wird Google aber weiterhin, wie ein wichtiges Detail zeigt.
    Simon Stich 4
  • Sonos verklagt Google: Darum geht es wirklich beim Streit um die Smart-Speaker
    tech

    Sonos verklagt Google: Darum geht es wirklich beim Streit um die Smart-Speaker

    Seit vielen Jahren verstehen sich die Lautsprecherexperten von Sonos auf die Integration ihrer Speaker mit den smarten Assistenten von Google und Amazon. Doch hinter den Kulissen gelang das kleine Unternehmen offenbar unter immer größeren Druck, weshalb man sich jetzt mit dem Ersten der beiden Giganten öffentlich anlegt.
    Holger Eilhard
  • Google-Handys: Der größte Vorteil verpufft immer mehr
    android

    Google-Handys: Der größte Vorteil verpufft immer mehr

    Wieso kauft man sich ein Google-Handy? In erster Linie wegen der Kamera und der Update-Politik. In beiden Bereichen schwächelt der Konzern aber immer mehr, in einem Sektor aber ganz besonders – zum Frust der Kunden.
    Peter Hryciuk 28
  • Chrome für Android: Warum du das neue Update noch nicht installieren solltest
    android

    Chrome für Android: Warum du das neue Update noch nicht installieren solltest

    Die neueste Version der Chrome-App für Android sorgt für Probleme. Diese betreffen zwar nicht den Browser selbst, aber so manche App von Drittanbietern. Entwicklern bezeichnen die neue Version von Chrome als „Katastrophe“ – und Google zieht die Notbremse. Was ist da passiert?
    Simon Stich
  • Santa Tracker 2019: Die Flugroute des Weihnachtsmanns mit Google und NORAD live verfolgen
    android

    Santa Tracker 2019: Die Flugroute des Weihnachtsmanns mit Google und NORAD live verfolgen

    Wie jedes Jahr könnt ihr auch in 2019 den Flug des Weihnachtsmanns live verfolgen, während ihr auf die Bescherung wartet: Googles „Santa Tracker“ zeigt euch am 24. Dezember Santas Flugroute an und bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit Spielen im Dorf des Weihnachtsmanns vertreiben. Und wenn ihr’s „amtlich“ wollt: Die US-Weltraumüberwachung NORAD bietet auch einen Santa Tracker.
    Marco Kratzenberg
  • Nicht WhatsApp: Das ist die beste Android-App des Jahres
    android

    Nicht WhatsApp: Das ist die beste Android-App des Jahres

    Ein besonderer Messenger ist laut Google die beste App des Jahres 2019. Es handelt sich aber nicht um einen alten Bekannten wie WhatsApp oder der Facebook Messenger, sondern um das Produkt einer kleinen Entwicklerschmiede aus Belgien. Auch die anderen Gewinner sind eher überraschend.
    Simon Stich 2
  • Google Pixel 4 (XL): Handy verliert exklusive Features
    android

    Google Pixel 4 (XL): Handy verliert exklusive Features

    Google verteilt gerade ein Update für ältere Pixel-Handys. Damit kommen beliebte Funktionen des Pixel 4 auch beim Pixel 3 (XL) und teilweise Pixel 2 (XL) an. Wirklich exklusiv ist das Pixel 4 damit nicht mehr, wie sich zeigt. Auch zum Pixel 1 gibt es letzte Neuigkeiten.
    Simon Stich 3
  • Huawei und die Android-Lizenz: Chef spricht Klartext
    android

    Huawei und die Android-Lizenz: Chef spricht Klartext

    Der Streit zwischen den USA und Huawei ist noch nicht ausgestanden: Jetzt hat sich der Chef von Huawei zu Wort gemeldet und seine Sicht der Dinge erläutert. Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber dennoch, wie sich zeigt.
    Simon Stich 4
  • Heimlich gefilmt und fotografiert? Android-Handys im Visier
    android

    Heimlich gefilmt und fotografiert? Android-Handys im Visier

    Manche Android-Handys stehen vor einem riesigen Sicherheitsproblem: Apps können unbemerkt Fotos und Videos mitsamt GPS-Daten aufnehmen und sie verbreiten. Wie viele Smartphones genau betroffen sind, ist noch unklar. Erste Hersteller haben bereits Updates verteilt, um die Lücke aus der Welt zu schaffen.
    Simon Stich
  • Huawei-Handys und die Android-Lizenz: Hersteller schöpft neue Hoffnung
    android

    Huawei-Handys und die Android-Lizenz: Hersteller schöpft neue Hoffnung

    Plötzlicher Sinneswandel in den USA: Allem Anschein nach erlaubt die US-Regierung nun doch wieder Geschäfte amerikanischer Unternehmen mit Huawei. Die Probleme rund um den Einsatz von Android auf neuen Handys von Huawei könnten bald schon aus der Welt geschaffen sein. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht.
    Simon Stich 1
  • Das Google-Girokonto kommt – das steckt hinter Cache
    tech

    Das Google-Girokonto kommt – das steckt hinter Cache

    Google möchte eigene Girokonten anbieten, die mit Google Pay verbunden sind. Schon im nächsten Jahr soll ein entsprechendes Produkt verfügbar gemacht werden – wenn auch zunächst nicht in Deutschland. Einen wichtigen Partner hat der Konzern bereits gewinnen können, doch die Konkurrenz von Apple ist schon einen Schritt weiter.
    Simon Stich
  • Pixel-Smartphones: Hat Google überhaupt nichts gelernt?
    android

    Pixel-Smartphones: Hat Google überhaupt nichts gelernt?

    Bei Google häufen sich Berichte von Nutzern, die ein delikates Problem mit ihrem Pixel-Handy melden. Google wiegelt bislang ab – doch die Schwierigkeiten sind dem Konzern nur zu gut bekannt. Selbst manche der alten Nexus-Smartphones hatten das gleiche Problem. Auch das Pixel 4 (XL) könnte bald betroffen sein.
    Simon Stich 11
  • Pixel 4: Neues Google-Handy birgt ein dunkles Geheimnis
    android

    Pixel 4: Neues Google-Handy birgt ein dunkles Geheimnis

    Das neue Google-Handy hat bereits viel Kritik einstecken müssen, obwohl es im Test von GIGA ganz gut abgeschnitten hat. Jetzt wurde ein Detail bekannt, das euch vom Kauf des Smartphones abhalten könnte.
    Peter Hryciuk 2
  • Google Pixel 4 XL im Test: Das iPhone unter den Android-Handys
    android Test

    Google Pixel 4 XL im Test: Das iPhone unter den Android-Handys

    Google schickt das Pixel 4 XL ins Rennen, um gegen das iPhone 11 Pro und Samsung Galaxy S10 zu bestehen. Das perfekt auf Android 10 angepasste Smartphone versprüht dabei mehr den Vibe eines „iPhones mit Android“ als von einem richtig guten Android-Smartphone. Wieso das so ist, erfahrt ihr im Test von GIGA.
    Peter Hryciuk 4
  • OnePlus macht sich über das Pixel 4 lustig – und trifft einen wunden Punkt
    android

    OnePlus macht sich über das Pixel 4 lustig – und trifft einen wunden Punkt

    Wenn sich Hersteller von Smartphones öffentlich über Produkte der Konkurrenz lustig machen, dann kann das auch schon mal nach hinten losgehen. OnePlus hat im neuesten Fall wohl doch kalte Füße bekommen und die Kritik am Pixel 4 wieder entfernt. Nur OnePlus Deutschland macht sich weiter lustig.
    Simon Stich 3
  • Google verrät: Diese Smartphone-Hersteller liefern Android 10 noch 2019 aus
    android

    Google verrät: Diese Smartphone-Hersteller liefern Android 10 noch 2019 aus

    Google arbeitet mit den Smartphone-Herstellern daran, Android-Updates noch schneller zu verteilen. Einige Handys laufen bereits mit dem neuen Betriebssystem Android 10, andere Modelle sollen noch folgen. Google setzt die Hersteller nun unter Druck und verrät, wer noch 2019 liefern wird. Ein großer Hersteller fehlt aber.
    Peter Hryciuk 4
  • Google Pixel 4 (XL): 90-Hertz-Display dauerhaft aktivieren
    android

    Google Pixel 4 (XL): 90-Hertz-Display dauerhaft aktivieren

    Mit dem Pixel 4 und Pixel 4 XL bietet Google zwei neue Smartphones an, die ihr volles Potenzial nicht komplett ausschöpfen. Mit einer kleinen Einstellung werden die Pixel-4-Handys in komplett neue Smartphones verwandelt. GIGA zeigt euch, wie das funktioniert und welche Vor- und Nachteile es mit sich bringt.
    Peter Hryciuk
  • Pixel 4: Google-Handy muss sich in Königsdisziplin geschlagen geben
    android

    Pixel 4: Google-Handy muss sich in Königsdisziplin geschlagen geben

    Google hat mit dem Pixel 4 und Pixel 4 XL zwei neue High-End-Smartphones vorgestellt, die insbesondere bei der Kamera neue Maßstäbe setzen sollen. Doch klappt das in diesem Jahr, nachdem die Konkurrenz so stark aufgeholt hat? Scheinbar nicht.
    Peter Hryciuk 3
  • Pixel 4: Google beantwortet Frage und schießt sich selbst ins Aus
    android

    Pixel 4: Google beantwortet Frage und schießt sich selbst ins Aus

    Das Google Pixel 4 wurde gerade erst vorgestellt und wird im Netz schon heiß diskutiert. Auf eine durchaus berechtigte Frage eines Nutzers reagiert Google hingegen mit einer fadenscheinigen Antwort. Durchdacht war die Aktion nicht, wie sich zeigt.
    Peter Hryciuk 1
  • Pixel 4: Google bestimmt, was gut für uns ist – zu Recht?
    android

    Pixel 4: Google bestimmt, was gut für uns ist – zu Recht?

    Mit dem Pixel 4 (XL) hat Google erneut ordentliche Handys vorgestellt. Doch schon jetzt wird deutlich, dass der Konzern den Bogen vielleicht zu sehr überspannt hat. Wollen wir uns wirklich vorschreiben lassen, wie ein Smartphone zu bedienen ist?
    Simon Stich 3
  • Android: Google verändert, wie Smartphone-Updates installiert werden
    android

    Android: Google verändert, wie Smartphone-Updates installiert werden

    Google hat mit dem Pixel 4 (XL) und Android 10 eine kleine Funktion eingeführt, die uns das Aktualisieren von Android durchaus erleichtern könnte. Andere Hersteller mussten da bislang wieder mal ihre eigene Suppe kochen. Doch die neue Art der Updates könnten auch ungewollte Folgen haben, wie sich zeigt.
    Simon Stich 3
  • Google Pixel 4: Livestream der Vorstellung hier jetzt anschauen
    android

    Google Pixel 4: Livestream der Vorstellung hier jetzt anschauen

    Google wird jetzt mit dem Pixel 4 und Pixel 4 XL zwei Smartphones vorstellen. Doch es soll noch mehr geben. GIGA verrät euch, was heute auf dem „Made by Google“-Event 2019 vorgestellt wird und wie ihr dem Livestream der Präsentation folgen könnt.
    Peter Hryciuk
  • Pixel 4: Spart Google am falschen Ende?
    android

    Pixel 4: Spart Google am falschen Ende?

    Google wird morgen das Pixel 4 und Pixel 4 XL offiziell vorstellen. Einen Tag vorher hat ein Händler es aber tatsächlich geschafft, noch die letzten Spezifikationen beider Smartphones zu leaken – und deckt so eine Schwäche des kleineren Pixel 4 auf.
    Peter Hryciuk 3
  • Google Pixel 4: Mit diesem Zubehör dürfte keiner gerechnet haben
    android

    Google Pixel 4: Mit diesem Zubehör dürfte keiner gerechnet haben

    Das dürfte Apple und Samsung nicht gefallen: Angeblich ist ein ganz besonderes Google-Projekt doch nicht so tot, wie in den letzten Wochen berichtet wurde. Bei der Präsentation des Pixel 4 (XL) könnte Google tatsächlich noch eine waschechte Überraschung in der Hinterhand haben.
    Simon Stich
  • Pixel 4: Google soll noch eine Überraschung in der Hinterhand haben
    android

    Pixel 4: Google soll noch eine Überraschung in der Hinterhand haben

    Zum kommenden Google Pixel 4 (XL) ist mittlerweile eigentlich alles bekannt – oder doch nicht? Angeblich will Google es nicht bei zwei Handys belassen. Mit einem dritten Modell der Pixel-Reihe könnte der Konzern sogar noch vor Apple eine zukunftsweisende Funktion integrieren. Was steckt dahinter?
    Simon Stich 1
  • Google Pixel 4 (XL): Beeindruckende erste Fotos der Kamera aufgetaucht
    android

    Google Pixel 4 (XL): Beeindruckende erste Fotos der Kamera aufgetaucht

    Das Pixel 4 (XL) steht vor der Tür und jetzt sind auch erste Beispielfotos aufgetaucht, die direkt von der Dual-Kamera der Handys stammen sollen. Google hat sich wieder einmal ins Zeug gelegt und möchte die ohnehin schon sehr gute Kamera der Vorgänger erneut übertrumpfen. Fotos der Frontkamera gibt es auch zu sehen.
    Simon Stich 1
  • Google Pixel 4 (XL): Neues Video enthüllt bisher unbekannte Features
    android

    Google Pixel 4 (XL): Neues Video enthüllt bisher unbekannte Features

    Neue Leaks zum bald erscheinenden Google Pixel 4 (XL) geben Aufschluss darüber, was der Konzern in Sachen Software für uns bereithält. Einige Gerüchte lassen sich so direkt bestätigen – und ein neues Video zeigt auch noch bisher unbekannte Funktionen.
    Simon Stich