1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Google
  5. Alle News zu Google

Alle News zu Google

  • Android-Smartwatches: Google löst ein altes Versprechen ein

    Android-Smartwatches: Google löst ein altes Versprechen ein

    Peter Hryciuk28.09.2021, 10:44

    Google hat mit Wear OS 3.0 ein Betriebssystem veröffentlicht, das aber nur auf der Galaxy Watch 4 von Samsung läuft. Dort finden sich Apps wieder, die Google eigentlich auch für die Vorgängerversion versprochen hat. Genau dieses Versprechen wird endlich eingelöst.

  • Google Pixel 6 (Pro): Kamera bietet einzigartige Funktionen

    Google Pixel 6 (Pro): Kamera bietet einzigartige Funktionen

    Simon Stich24.09.2021, 15:02

    Das Pixel 6 (Pro) steht vor der Tür und viele Eigenschaften der beiden Handys sind bereits klar. Nun sind auch letzte Details zur verbauten Kamera kein Geheimnis mehr. Gerade in diesem Bereich hat sich Google viel vorgenommen.

  • Fotos bei Android verstecken: Google sorgt für mehr Schutz

    Fotos bei Android verstecken: Google sorgt für mehr Schutz

    Simon Stich24.09.2021, 14:01

    Mehr Privatsphäre bei allen Android-Smartphones: Was bisher den Pixel-Handys vorbehalten war, steht bald auch bei allen anderen Handys mit dem Betriebssystem von Google zur Verfügung. In gesperrten Ordnern lassen sich Fotos und Videos sammeln, die nicht für fremde Augen bestimmt sind.

  • Google Maps: Ohne Zustimmung gibt es keine Navigation

    Google Maps: Ohne Zustimmung gibt es keine Navigation

    Peter Hryciuk23.09.2021, 08:55

    Google Maps gehört zu den beliebtesten Apps der Welt. Jeder, der ein Smartphone besitzt, hat sicher schon einmal diese Anwendung zur Navigation benutzt. Damit die Routenplanung sich immer weiter verbessert, braucht Google die Daten der Nutzerinnen und Nutzer. Wer diese nicht teilt, wird ausgeschlossen.

  • Google Pixel 6 Pro: Erstes Hands-On-Video enthüllt überraschende Details

    Google Pixel 6 Pro: Erstes Hands-On-Video enthüllt überraschende Details

    Peter Hryciuk22.09.2021, 08:44

    Das Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro wurden zwar immer noch nicht offiziell vorgestellt, eines der Modelle ist aber schon in einem Shop in Nigeria aufgetaucht und wurde dort einem kurzen Hands-On-Video unterzogen. Zusätzlich wurden interessante Details für den eigenen Tensor-Chip von Google ausgelesen.

  • Pixel 6 (Pro): Google baut mehr als nur ein Smartphone

    Pixel 6 (Pro): Google baut mehr als nur ein Smartphone

    Simon Stich21.09.2021, 16:05

    Neben der Kamera ist die Pixel-Reihe von Google vor allem für die bestens optimierte Software bekannt. Beim kommenden Pixel 6 (Pro) wagt Google den nächsten Schritt: Viele nützliche Funktionen sollen in einer App gebündelt werden.

  • Pixel 6 Pro: Google schließt weitere Lücke zur Konkurrenz

    Pixel 6 Pro: Google schließt weitere Lücke zur Konkurrenz

    Peter Hryciuk20.09.2021, 09:16

    Google wird mit dem Pixel 6 und Pixel 6 Pro eine neue Ära einläuten. Keine Kompromisse mehr bei der technischen Ausstattung lautet wohl das Motto. Jetzt wurde bekannt, dass das US-Unternehmen wieder eine Schwäche der Vorgänger beseitigt. Es geht um die Ladegeschwindigkeit. Komplett ausflippen tut Google dabei aber nicht. Xiaomi ist viel weiter.

  • Pixel-Handy: Die größte Überraschung steht noch aus

    Pixel-Handy: Die größte Überraschung steht noch aus

    Simon Stich17.09.2021, 17:02

    In Kürze stellt Google mit dem Pixel 6 und Pixel 6 Pro zwei neue Smartphones vor. Vielleicht hat der Konzern aber noch ein echtes Ass im Ärmel. Neue Berichte deuten darauf hin, dass Google sein erstes faltbares Handy gleich mit präsentieren könnte.

  • Pixel 6 Pro: Google hat noch ein Ass im Ärmel

    Pixel 6 Pro: Google hat noch ein Ass im Ärmel

    Peter Hryciuk17.09.2021, 10:25

    Google lässt uns richtig zappeln. Der Termin für die Vorstellung des Pixel 6 und Pixel 6 Pro ist immer noch nicht bekannt, obwohl Google das Handy sogar schon im eigenen Store in New York im Schaufenster ausstellt. Jetzt wird bekannt, dass das Display sogar besser wird, als man bisher erwartet hat.

  • Pixel 6 Pro: Geheimnisse zum Google-Flaggschiff gelüftet

    Pixel 6 Pro: Geheimnisse zum Google-Flaggschiff gelüftet

    Simon Stich15.09.2021, 13:01

    Zum Pixel 6 und der Pro-Variante hat sich Google selbst schon umfangreich geäußert. Manche Details wurden dabei aber ausgelassen. Das ändert ein neuer Leak, bei dem Geheimnisse rund um Kamera und Display gelüftet werden.

  • Android-Smartwatch: Entwickler schafft, woran Google scheitert

    Android-Smartwatch: Entwickler schafft, woran Google scheitert

    Peter Hryciuk10.09.2021, 09:31

    Mit Wear OS 3.0 und der Zusammenarbeit zwischen Google und Samsung sollten Android-Smartphones eigentlich viel besser werden. Aktuell ist aber genau das Gegenteil der Fall. Wear OS 2.0 wurde von Google und App-Entwicklern schneller fallen gelassen als eine heiße Kartoffel. Ein Entwickler akzeptiert diese Entscheidung nicht und tritt selbst in Aktion.

  • Pixel 6 im Video: Google zeigt neues Smartphone in Aktion

    Pixel 6 im Video: Google zeigt neues Smartphone in Aktion

    Peter Hryciuk09.09.2021, 12:49

    Google hat immer noch nicht verraten, wann das Pixel 6 und Pixel 6 Pro offiziell vorgestellt werden. In einem neuen Video werden die Smartphones aber bereits in Aktion gezeigt. Auf Instagram wurde zudem ein Hinweis auf das Datum der Vorstellung entdeckt. Google hält uns wohl noch etwas hin.

  • Google ist sich sicher: Das Pixel 6 wird ein riesiger Erfolg

    Google ist sich sicher: Das Pixel 6 wird ein riesiger Erfolg

    Simon Stich02.09.2021, 15:01

    Mit dem Pixel 6 (Pro) hat Google viel vor. Wie angriffslustig sich der Konzern gibt, macht ein neuer Bericht deutlich. Google hat seine Zulieferer angewiesen, die Produktion deutlich anzuziehen. Auch bei den Ausgaben für das Marketing dürften neue Rekorde gebrochen werden.

  • Pixel 6: Google will Apple die Show stehlen

    Pixel 6: Google will Apple die Show stehlen

    Peter Hryciuk31.08.2021, 12:38

    Google und Apple lassen sich aktuell noch nicht in die Karten schauen. Wer zuerst reagiert, könnte verlieren. Mit dem Pixel 6 und Pixel 6 Pro stehen zwei High-End-Smartphones an, die mit Android 12 laufen und viele Verbesserungen mitbringen. Google könnte versuchen, Apple und dem iPhone 13 die Show zu stehlen.

  • Google Pixel 6: Volles Potenzial wird erst mit Android 13 ausgeschöpft

    Google Pixel 6: Volles Potenzial wird erst mit Android 13 ausgeschöpft

    Peter Hryciuk26.08.2021, 18:04

    Google wird schon in Kürze mit dem Pixel 6 und Pixel 6 Pro zwei High-End-Smartphones vorstellen, die technologisch einen neuen Benchmark setzen sollen. Ausgeliefert werden die Handys mit dem neuen Android-12-Betriebssystem. Doch erst mit Android 13 wird das volle Potenzial ausgeschöpft.

  • Pixel 6 Pro: Google verrät aus Versehen wichtige Details

    Pixel 6 Pro: Google verrät aus Versehen wichtige Details

    Simon Stich24.08.2021, 14:01

    Mit dem Google Pixel 6 und der besser ausgestatteten Pro-Variante stehen zwei besondere Smartphones fast schon vor der Tür. Nun hat Google selbst mehr oder weniger unbeabsichtigt drei Features bestätigt. Auflösung und 5G-Funktionalität sind nun kein Geheimnis mehr.

  • Jetzt auch Google: Pixel-Smartphones übernehmen fragwürdigen Trend

    Jetzt auch Google: Pixel-Smartphones übernehmen fragwürdigen Trend

    Kaan Gürayer22.08.2021, 14:07

    Apple hat damit angefangen, Samsung ist nachgezogen und jetzt tut es auch Google: Der US-Konzern folgt dem Beispiel der beiden Branchenriesen und hat angekündigt, dass das kommende Pixel 6 (Pro) keinen Netzstecker mehr im Lieferumfang besitzen wird. Der Konkurrenz bietet das eine große Chance.

  • Android 12: Neue Version enthüllt spannende Details zum Pixel 6

    Android 12: Neue Version enthüllt spannende Details zum Pixel 6

    Peter Hryciuk12.08.2021, 10:39

    Google hat Android 12 in einer neuen Beta-Version veröffentlicht und darin weitere Details über das Pixel-6-Smartphone enthüllt. Die Zusammenarbeit zwischen Google und Samsung ist sogar noch größer als bisher gedacht. Bekommen wir von Google ein Samsung-Handy mit purem Android?

  • Google sperrt Android-Nutzer: So findet ihr heraus, ob es euch trifft

    Google sperrt Android-Nutzer: So findet ihr heraus, ob es euch trifft

    Felix Gräber07.08.2021, 07:15

    Support-Aus für Google-Apps unter Android – das erinnert an das große Problem Huaweis, ist aber tatsächlich ein Schritt des Suchmaschinen-Konzerns, um sichere Anwendungen zu gewährleisten. Davon betroffen sind aber nicht alle Nutzer von Android.

  • Google Pixel 6 (Pro): Auf dieses Smartphone haben wir 5 Jahre gewartet

    Google Pixel 6 (Pro): Auf dieses Smartphone haben wir 5 Jahre gewartet

    Kaan Gürayer03.08.2021, 09:44

    In einer Vorankündigung hat Google erste Einblicke auf das neue Pixel 6 und Pixel 6 Pro gegeben. Vor allem beim Prozessor geht der US-Konzern neue Wege und orientiert sich an Apple. Es könnte das Smartphone werden, auf das wir seit Launch der Gerätereihe warten.