1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Google
  5. Alle Tipps zu Google

Alle Tipps zu Google

  • Google Konto erstellen – so geht's

    Google Konto erstellen – so geht's

    Robert Schanze11.02.2020, 16:30 11

    Wenn ihr ein Android-Smartphone nutzen oder eine Gmail-Adresse erstellen möchtet, benötigt ihr ein Google-Konto. Wie ihr ein Google-Konto im PC-Browser oder am Android-Gerät erstellt, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Wie funktioniert Google Pay?

    Wie funktioniert Google Pay?

    Ben Sikasa20.12.2019, 13:28

    Seit Juni 2018 ist Googles kontaktloser Bezahlservice Google Pay endlich auch in Deutschland verfügbar. Wie ihr kontaktlos mit eurem Handy einkaufen könnt, erfahrt ihr hier.

  • Google-Hotline: So könnt ihr den Support von Google kontaktieren

    Google-Hotline: So könnt ihr den Support von Google kontaktieren

    Marco Kratzenberg30.07.2019, 11:27

    Google hat dermaßen viele Produkte, dass jeder irgendwann mal Probleme mit einem davon bekommt. Wer in dem Fall die Google-Hotline kontaktieren will, wird es nicht leicht haben. GIGA hat für euch zusammengetragen, auf welchen Wegen ihr den Google-Support erreicht und was ihr schon vorher selbst machen könnt.

  • Android WebView: Das steckt dahinter

    Android WebView: Das steckt dahinter

    Robert Schanze06.06.2018, 11:55 6

    Anfang des Jahres 2015 wurde eine kritische Sicherheitslücke im damaligen System (Android 4.3 Jelly Bean) gefunden, die im Zusammenhang mit WebView stand. Ob Google das Problem inzwischen lösen konnte und was Android WebView überhaupt ist, erklären wir hier.

  • Die 3 besten goo.gl-Alternativen

    Die 3 besten goo.gl-Alternativen

    Marco Kratzenberg15.05.2018, 14:58

    Nachdem Google seinen regulären Kurz-URL-Dienst eingestellt hat, suchen viele nach goo.gl-Alternativen. Wir haben euch die 3 besten Dienste rausgesucht und nennen euch ihre Vor- und Nachteile.

  • Seit wann gibt es Google? Und was war vorher?

    Seit wann gibt es Google? Und was war vorher?

    Marco Kratzenberg24.04.2018, 16:33

    Der Großteil der Menschheit weiß, was „Googeln“ bedeutet und tut es jeden Tag. Aber seit wann gibt es Google eigentlich? Mit welchen Suchmaschinen hat man früher gesucht und was wurde aus ihnen? Diese Fragen wollen wir euch hier beantworten.

  •  Anmelden beim Google-Login: Darauf müsst ihr achten

    Anmelden beim Google-Login: Darauf müsst ihr achten

    Selim Baykara24.07.2017, 11:50

    Per Google-Login meldet ihr ihr euch bei eurem Account an und könnt die verschiedenen Google-Dienste nutzen, z.B. Gmail, Google Docs, Google+ oder Drive. Wir zeigen euch, wie das funktioniert und worauf ihr beim Google Login achten solltet.

  • Google: Name ändern – so geht's

    Google: Name ändern – so geht's

    Robert Schanze14.02.2017, 11:45 2

    Wenn ihr einen Google-Account eingerichtet habt, wird bei Bewertungen oft euer ganzer Name (Vorname und Familienname) im Play Store oder anderen Google-Diensten wie Maps angezeigt. Wer Wert auf Privatsphäre legt, kann das in Google und Google Plus ändern.

  • Google-Bewertung löschen (eigene & fremde) – so geht's

    Google-Bewertung löschen (eigene & fremde) – so geht's

    Robert Schanze27.01.2017, 12:43

    Bei Google können Menschen Unternehmen, Restaurants, Apps oder Orte in Google Maps bewerten beziehungsweise eine Rezension schreiben. Die Bewertungen müssen dabei nicht immer gerechtfertigt sein und können im schlimmsten Fall auch verleumderisch sein. Wir zeigen euch, wie ihr eigene und Bewertungen von anderen löschen könnt.

  • Google: Erweiterte Suche - Bessere Ergebnisse mit Filter- und Sortierfunktion

    Google: Erweiterte Suche - Bessere Ergebnisse mit Filter- und Sortierfunktion

    Thomas Kolkmann20.06.2016, 13:10

    Google ist nicht ohne Grund zur beliebtesten Suchmaschine im Netz geworden. Die einfache Bedienung und die guten Suchergebnisse haben viele Nutzer von der Suche über Google überzeugt. Aus verschiedensten Gründen können Suchen aber auch mal ins Leere verlaufen oder einfach nur unbefriedigende Ergebnisse erzielen. Oft kann hier Googles Erweiterte Suche für Abhilfe sorgen. Welche Funktionen diese bietet und wie ihr...

  • Was ist Google? Nicht das, was ihr denkt

    Was ist Google? Nicht das, was ihr denkt

    Selim Baykara16.06.2016, 15:30 3

      0 0 0 0 Was ist Google? Klar – die Suchmaschine, die wir jeden Tag anschmeißen wenn wir wissen wollen, wann der nächste Bus fährt, wo sich der nächste Media Markt befindet oder was gerade in der Netzkultur angesagt ist. Hinter dem Namen Google verbirgt sich aber weit mehr. Im folgenden Artikel lest ihr zunächst, was Google macht und wofür das Unternehmen bekannt ist. Anschließend verraten wir, was sonst...

  • Android NFC – So funktioniert die Technologie

    Android NFC – So funktioniert die Technologie

    Norman Volkmann29.01.2016, 11:40

    Nachdem Google bereits 2010 die Möglichkeit anbot, Near Field Communication (NFC) im Alltag mit Android zu nutzen, brauchte es eine Weile, bis die Technologie sich weitflächig durchsetzte. Neben der unkomplizierten Möglichkeit, verschiedene Geräte drahtlos miteinander kommunizieren zu lassen, sollte die praktische Erfindung dabei helfen, bequemer zu zahlen. In Deutschland werden diese Möglichkeiten und andere NFC-Services...

  • Okay Google Everywhere: Einfacher Trick schaltet neues Feature sofort frei

    Okay Google Everywhere: Einfacher Trick schaltet neues Feature sofort frei

    Lukas Funk04.07.2014, 10:22 50

    Mehr und mehr Nutzer erhalten derzeit die Möglichkeit, die Sprachsuche von Google [link id=2369338]Now[/link] noch komfortabler zu nutzen: Nicht mehr nur in der [link id=1420903]Google[/link] Suche-App und im [link id=2369338]Google Now[/link] Launcher können Befehle mit dem Hotword „Okay Google“ aktiviert werden, sondern auch in anderen Apps und sogar vom Lockscreen aus. Mit einem einfachen Trick kann man die Funktion...

  • Google-Einträge löschen: So klappts

    Google-Einträge löschen: So klappts

    Martin Maciej15.05.2014, 00:00 8

    Der EuGH hat entschieden: Google muss Links, die auf persönliche Inhalte abzielen, aus der Suchmaschine löschen. Erfahrt hier, wie ihr selbst einen Löschantrag bei Google stellen könnt und welche Links und Einträge sich tatsächlich nach dem Gerichtsurteil aus Google entfernen lassen.

  • Google Hintergrundbild für die individuelle Suche einstellen

    Google Hintergrundbild für die individuelle Suche einstellen

    Martin Maciej20.02.2014, 10:42

    Bei jedem Besuch im Internet ist es beinahe unvermeidlich, dass ihr früher oder später bei Google landet. Im Normalfall erwartet euch hier das bunte Google-Logo mit einem tristen, weißen Hintergrund. Für ein individuelles Erlebnis mit der Suchmaschine könnt das Google Hintergrundbild verändern und mit einem eigenen Bild versehen.

  • Welche iGoogle-Alternative ist empfehlenswert?

    Welche iGoogle-Alternative ist empfehlenswert?

    Marco Kratzenberg26.09.2013, 10:33 1

    Google hat mal wieder gründlich aufgeräumt und viele seiner erfolgreichen Dienste eingestellt - teilweise entgegen dem heftigen Protest der Nutzer. Der Google-reader ist Geschichte. Und der 1. November 2013 bedeutet das Ende der personalisierten Startseite iGoogle. Höchste Zeit, nach der besten iGoogle-Alternative zu suchen.

  • Kurze Webadressen: Die besten Short URL Dienste

    Kurze Webadressen: Die besten Short URL Dienste

    Marco Kratzenberg13.09.2013, 15:46

    Manche Webadressen sind zwar aussagekräftig, aber schwer zu merken oder am Telefon zu übertragen. Aus diesem Grund haben sich schon seit einigen Jahren einige „Adress-Verkürzer“ etabliert, die solche langen Monster kurz und merkbar machen. Ich stelle einige Short Url-Dienste vor.

  • Google Editions: Firmware-Dumps, Live Wallpaper, Bootanimation & Kamera-App von HTC One und Galaxy S4 [APK-Downloads]

    Google Editions: Firmware-Dumps, Live Wallpaper, Bootanimation & Kamera-App von HTC One und Galaxy S4 [APK-Downloads]

    Frank Ritter27.06.2013, 15:53 38

    Das war zu erwarten: Nur wenige Stunden, nach denen Samsung [link id=2143496]Galaxy S4[/link] und HTC One in der Google-Edition offiziell im US-Play Store eingelaufen sind, landen die ersten Firmware-Dumps im Netz. Darin findet man natürlich jede Menge Goodies, die man sich herunterladen und auch auf anderen Geräten installieren kann. Unter anderem komplette die neue Kamera-App aus [link id=2254360]Android 4.3[/link]...