FaceTime

Beschreibung

Facetime-iPhone-iPad
FaceTime ist ein Dienst für Telefonie und Videotelefonie von Apple und somit eine Alternative zu Skype. Wir können FaceTime auf iPhone, iPad, iPod touch und Macs nutzen, und zwar in HD-Auflösung. Als „Rufnummer” dient die Apple ID.

Der Nutzer kann bei Einrichten eines Gerätes angeben, ob er den Telefondienst nutzen möchte oder nicht. Im Nachhinein lässt er sich über die Einstellungen aktivieren oder deaktivieren.

Zu den FaceTime-Kosten: Der Telefondienst ist gratis, es fallen aber eventuell Kosten für den Datenverkehr bei dem Internet-Provider an, sofern keine Flatrate gebucht wurde.

Zum Thema:

Bild: Apple

von

Alle Artikel zu FaceTime
  1. FaceTime Konferenz – so geht’s

    Robert Schanze 2
    FaceTime Konferenz – so geht’s

    Mit FaceTime von Apple könnt ihr euch bequem via Videotelefonie mit euren Freunden und Verwandten unterhalten. Wir verraten euch im Folgenden, ob es auch möglich ist, mit mehreren Personen gleichzeitig per FaceTime zu sprechen.

  2. FaceTime funktioniert nicht – Ursachen, Tipps und Lösungsvorschläge

    Christin Richter
    FaceTime funktioniert nicht – Ursachen, Tipps und Lösungsvorschläge

    FaceTime ist ein Videotelefonie-Service von Apple. Die Funktion kann mit sämtlichen Apple-Geräten – Mac, iPad, iPhone und iPod touch – genutzt werden. Doch nicht immer läuft auch alles glatt. Wir erklären euch, was ihr probieren könnt, wenn sich der Dienst...

  3. So greift Malware doch auf die Mac-Kamera zu (und wie man sich schützt)

    Sven Kaulfuss 9
    So greift Malware doch auf die Mac-Kamera zu (und wie man sich schützt)

    Mac-Nutzer amüsieren sich über abgeklebte Kameras an PCs, gilt die verbaute iSight doch als sicher. Ein ehemaliger NSA-Mitarbeiter zerstört nun diese scheinbare Idylle und zeigt entsprechende Malware, die unbemerkt auf die Kamera des Macs zugreift.


  4. Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test

    Jan Hoffmann 5
    Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test

    Wegen Sicherheitsbedenken musste WhatsApp in den vergangenen Monaten viel negative Kritik einstecken, während sich andere Messenger diesen Umstand für Werbezwecke zu nutzen machten. Doch wie sicher ist WhatsApp, FaceTime und Co. tatsächlich?