Internet

Alle Artikel zu Internet
  1. Das Internet in 60 Sekunden (Infografik)

    von Julien Bremer
    Das Internet in 60 Sekunden (Infografik)

    Was passiert eigentlich weltweit im Internet binnen einer Minute? Diese Frage hat sich ein amerikanischer Suchspezialist bereits im vergangenen Jahr gestellt und in einer Infografik beantwortet. Davon gibt es jetzt ein Update mit beeindruckenden Zahlen.

  2. WM-Ausgang vorab auf Twitter: Was ist dran?

    von Martin Malischek
    WM-Ausgang vorab auf Twitter: Was ist dran?

    Der Account „FIFA Corruption“ @FifNdhs lieferte das richtige Ergebnis des gestrigen Pokalspiels. Bereits mehrere Stunden zuvor wusste der Account scheinbar, wie das Spiel ausgehen wird und behauptet, die FIFA manipuliere Spiele. Doch war tatsächlich alles...

  3. emojli: Soziales Netzwerk nur mit Emoji

    von Martin Malischek
    emojli: Soziales Netzwerk nur mit Emoji

    Das bald startende soziale Netzwerk „emojli“ könnte genau das Richtige für Emoji-Freunde sein: Zur Kommunikation kommen keine Wörter, sondern nur die beliebten Smileys zum Einsatz.


  4. 10 Gründe für den Heftig-Stil: Nummer 11 haut euch um!

    von Flavio Trillo
    10 Gründe für den Heftig-Stil: Nummer 11 haut euch um!

    Die Überschrift lügt. Dieser Artikel ist weder eine Top-Liste, noch gibt es Punkt 11. Aber sie muss lügen, da sonst niemand den Artikel liest. Schließlich wollen wir alle nur noch das Beste vom Besten, fein portioniert in mundgerechten Häppchen. Oder?

  5. Internet langsam: Was kann ich dagegen tun?

    von Johannes Kneussel
    Internet langsam: Was kann ich dagegen tun?

    Wir alle kennen das Problem: Man sitzt am Rechner oder vor dem Smartphone, will nur  schnell eine Seite aufrufen oder eine Datei herunterladen, aber das Internet ist mal wieder so langsam, dass man gefühlte Ewigkeiten am Gerät verbringt. Woran liegt das genau...

  6. FCC vs. Netzneutralität: Das Zwei-Klassen-Internet der USA

    von Jonas Wekenborg
    FCC vs. Netzneutralität: Das Zwei-Klassen-Internet der USA

    Netzaktivisten überschlagen sich: In den USA sollen Provider künftig Unternehmen wie Netflix, Google, Amazon und Co. zur Kasse bitten, um dafür bessere Verbindungen bieten zu können. Hat das noch mit Netzneutralität, also der Gleichheit der Datenpakete zu...

  7. Airpnp: Wie Airbnb, nur für Toiletten

    von Kamal Nicholas
    Airpnp: Wie Airbnb, nur für Toiletten

    Ihr kennt sicherlich das Angebot von Airbnb. Dort können Privatpersonen ihre Wohnungen oder Zimmer an andere Personen untervermieten und so ein wenig Geld machen, wenn sie selbst nicht zuhause sind. Dem gleichen Prinzip folgt nun das Projekt Airpnp, mit dessen...

  8. Liebes Internet: HDGDL! (Kommentar)

    von Martin Malischek
    Liebes Internet: HDGDL! (Kommentar)

    Okay, bei dem Artikelbild haben wir es etwas übertrieben, dennoch möchte ich hiermit eine Lobeshymne auf das Internet aussprechen. Und das nicht nur, weil mein Job mit ihm zu tun hat.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz