Javascript

Alle Artikel zu Javascript
  1. Was ist JavaScript? Eine verständliche Erklärung

    Marco Kratzenberg
    Was ist JavaScript? Eine verständliche Erklärung

    Die Frage “Was ist JavaScript?” kann mit “Eine Programmiersprache” beantwortet werden. Wir erklären euch, woher JavaScript kommt, was es macht und weshalb man manchmal JavaScript blockieren sollte.

  2. JavaScript Void 0 – Gibt es eine Lösung für den Fehler?

    Thomas Kolkmann
    JavaScript Void 0 – Gibt es eine Lösung für den Fehler?

    Die Skriptsprache JavaScript ist vor allem als Erweiterung der Funktionen von HTML und CSS für Webseiten bekannt. Wenn euch der Fehler „JavaScript Void 0“ plagt, erklären wir euch in diesem Ratgeber, was es mit dem Problem auf sich hat und was ihr in einem solchen...


  3. java.lang.NullPointerException – was tun, bei der Java-Fehlermeldung?

    Christin Richter
    java.lang.NullPointerException – was tun, bei der Java-Fehlermeldung?

    Wer sich schon einmal mit Java auseinandergesetzt hat, wird die Fehlermeldung java.lang.NullPointerException vielleicht bereits kennen. Was euch Java mit dieser Meldung sagen möchte und wie ihr den Fehler beheben könnt, erfahrt ihr hier.


  4. Firefox: JavaScript deaktivieren - Anleitung

    Martin Maciej 1
    Firefox: JavaScript deaktivieren - Anleitung

    Auf vielen Webseiten werden interaktive Inhalte wie Videos und andere Funktionen per JavaScript realisiert. Bei einigen Webseiten können Malware und andere fiese Inhalte jedoch über JavaScript auf den Rechner gelangen. Hier erfahrt ihr, wie man im Firefox-Browser...


  5. iPad Simulator mit Javascript und CSS3

    Rudi
    iPad Simulator mit Javascript und CSS3

    Es gab ja schon viele CSS3 Spielereien, doch was Alex Wolkov hier vollbracht hat ist wirklich einzigartig. Er hat ein komplettes virtuelles iPad nur mit Javascript und CSS3 realisiert, in der neuen Version sogar inklusive animiertem Multitasking.<

  6. Firefox 4 Beta mit neuer JavaScript-Engine JägerMonkey

    macnews.de 2
    Firefox 4 Beta mit neuer JavaScript-Engine JägerMonkey

    Mozilla hat die Beta-Version 4.0b7 von Mozilla Firefox zum Download freigegeben. Die auffälligsten Änderungen sind die neue JavaScript-Engine JägerMonkey sowie die Integration der 3D-Grafik-API WebGL.

  7. Android zerschmettert iOS in Sachen JavaScript Performance

    Bernd Korz
    Android zerschmettert iOS in Sachen JavaScript Performance

    ArsTechnica hat Googles Android 2.2 sowie Apples iOS 4 einem Benchmark unterzogen der Apple nicht nur schlecht, sondern wirklich alt und blass aussehen lässt. Ars stellt dabei fest, dass Google durch das letzte Update auf Froyo einen signifikanten Performanceschub...

  8. Android 2.2 schlägt iOS 4 in JavaScript-Benchmarks

    Florian Matthey 2
    Android 2.2 schlägt iOS 4 in JavaScript-Benchmarks

    Android 2.2 bietet auf dem Nexus One wesentlich mehr JavaScript-Leistung als das iOS 4 auf dem iPhone 4. Zwei Benchmark-Tests fallen eindeutig zugunsten des Google-Betriebssystems aus.

  9. Googles WebGL-Projekt O3D wird JavaScript-Bibliothek

    Florian Matthey
    Googles WebGL-Projekt O3D wird JavaScript-Bibliothek

    Das Google-Projekt O3D, das hardwarebeschleunigte 3D-Echtzeitgrafik im Browser ermöglicht (wir berichteten), ist kein Browser-Plug-in mehr. Stattdessen will Google die Technologie in Zukunft als JavaScript-Library weiterentwickeln.[Adsense]O3D setzt mit WebGL...

  10. Aus den Mozilla-Labs: Experimente mit HTML5 und JavaScript

    Thomas J. Weiss 4
    Aus den Mozilla-Labs: Experimente mit HTML5 und JavaScript

    David Humphrey von der Mozilla-Stiftung diskutiert nicht lange, was die Vor- und Nachteile von HTML5 sind. In Mozillas Entwicklerblog zeigt er an praktischen Beispielen, was man alleine mit JavaScript und HTML5 alles erreichen kann.

  11. Opera und Safari schlagen Chrome in Googles JavaScript-Test

    Florian Matthey 8
    Opera und Safari schlagen Chrome in Googles JavaScript-Test

    Safari und Opera schlagen Chrome in Googles eigenem JavaScript-Test. Das Google-Tool Sputnik überprüft Browser auf ihre JavaScript-Implementierung und ob sie den aktuellen Spezifikationen entspricht.

  12. Gordonscher Knoten: Flash auf dem iPhone via JavaScript

    Marcel Magis
    Gordonscher Knoten: Flash auf dem iPhone via JavaScript

    Tobias Schneider hat einen Weg entwickelt, über den sich manche Flash-Animationen auch auf iPhone und iPod touch anzeigen lassen: Das Skript "Gordon" ist Open Source und in JavaScript geschrieben, Webseiten-Entwickler können mit ihm .swf-Dateien auch im mobilen...