Mac App Store

Beschreibung

Der Mac App Store ist der Download-Shop von Apple. Er ist seit OS X 10.6.6 direkt im Betriebssystem OS X integriert und sozusagen der Pedant zum App Store für iPhone und iPad.

Apple vertreibt seine Software mittlerweile fast ausschließlich über den Mac App Store, darunter Pages, Numbers, Keynote und iPhoto. Sogar das Betriebssystem vertreibt Apple über den Online-Shop – auch der Download von OS X Mavericks wird darüber laufen. Doch auch von zahlreichen weiteren Entwicklern finden wir kostenlose und kostenpflichtige Software, unter anderem aus den Bereichen Grafik und Design, Nachrichten, Musik und Spiele.

Die Voraussetzung für den Download von Apps aus dem Mac App Store ist eine Apple ID, die man sich kostenlos erstellen kann. Gezahlt werden kann zum Beispiel mit Kreditkarte oder mit iTunes Karten.

von

Alle Artikel zu Mac App Store
  1. Die 15 besten Mac-Games aus dem App Store

    von Flavio Trillo
    Die 15 besten Mac-Games aus dem App Store

    Mac-Gamer sind eine seltene Spezies. Aber auch sie haben eine Daseinsberechtigung, nicht erst seit es den Mac App Store gibt. Deshalb präsentieren wir euch hier unsere Auswahl der 15 besten Spiele für euren Mac.

  2. CheatSheet: Alle Kurzbefehle auf einen Blick

    von Ben Miller
    CheatSheet: Alle Kurzbefehle auf einen Blick

    Tastenkürzel zu kennen und natürlich auch zu nutzen ist der Schlüssel zu einem besseren Workflow. Die schweizer Mac-App CheatSheet zeigt übersichtlich alle unterstützten Shortcuts der jeweils geöffneten Applikation an.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz