Mac App Store

Beschreibung

Der Mac App Store ist der Download-Shop von Apple und sozusagen das Pendant zum App Store für iPhone und iPad. Er ist seit OS X 10.6.6 direkt im Betriebssystem OS X integriert und verbirgt sich hinter dem blauen-weißen Icon im Dock.

mac_app_store
Apple vertreibt seine Software mittlerweile fast ausschließlich über den Mac App Store, darunter Pages, Numbers, Keynote und iPhoto. Sogar das Betriebssystem für die Macs wird über den Online-Shop verteilt. Auch der Download von OS X Yosemite wird darüber laufen.

OS X Mavericks
Download @
Mac App Store
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Mac App Store: Die Download-Zentrale des Mac

Der Mac App Store ist aber keinenfalls nur eine Sammelstelle für Apple-Software. Wir finden in dem Portal von vielen, vielen weiteren Entwicklern kostenlose und kostenpflichtige Software. Die Bereiche umfassen unter anderem Grafik und Design, Nachrichten, Musik und Spiele.

Pixelmator
Download @
Mac App Store
Entwickler:
Preis: 26,99 €

Für kleine Anbieter bietet der Download-Shop eine praktische Möglichkeit, ihre Mac-Software unkompliziert anzubieten. Auch 2014 halten sich manche großen Entwickler immer noch zurück, ihre Produkte über Apple anzubieten. Die Office-Programme von Microsoft sind zum Beispiel hier nicht dort zu finden, und auch Adobe bietet dort (fast) nur  an. Apple behält übrigens 30 Prozent Provision für die Verkäufe ein.

Kundenfreundlicher Mac App Store

Für Kunden ist der Mac App Store eine sehr praktische Einrichtung: Die Bezahlung läuft für Apps unterschiedlichster Entwickler einheitlich über Apple. Gezahlt werden kann zum Beispiel mit Kreditkarte oder mit iTunes Karten. Installationen und Updates laufen sehr simpel. Einmal gekaufte Software können wir zudem erneut herunterladen.

Die Voraussetzung für den Download von Apps aus dem Mac App Store ist eine Apple ID, die man sich kostenlos erstellen kann.

Ein paar Highlights im Mac App Store:

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

von

Alle Artikel zu Mac App Store
  1. Kostenlose und reduzierte Mac-Apps

    von Sebastian Trepesch
    Kostenlose und reduzierte Mac-Apps

    Im Mac App Store gibt es normalerweise recht wenige Preisänderungen. In den letzten Stunden haben Entwickler aber einige attraktive Apps für Mac heruntergesetzt, die Angebote gelten in vielen Fällen wahrscheinlich nur kurze Zeit. Ein schneller Überblick:

  2. Die 15 besten Mac-Games aus dem App Store

    von Flavio Trillo
    Die 15 besten Mac-Games aus dem App Store

    Mac-Gamer sind eine seltene Spezies. Aber auch sie haben eine Daseinsberechtigung, nicht erst seit es den Mac App Store gibt. Deshalb präsentieren wir euch hier unsere Auswahl der 15 besten Spiele für euren Mac.

  3. CheatSheet: Alle Kurzbefehle auf einen Blick

    von Ben Miller
    CheatSheet: Alle Kurzbefehle auf einen Blick

    Tastenkürzel zu kennen und natürlich auch zu nutzen ist der Schlüssel zu einem besseren Workflow. Die schweizer Mac-App CheatSheet zeigt übersichtlich alle unterstützten Shortcuts der jeweils geöffneten Applikation an.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz