Presse

Inhalt

GIGA im Portrait

GIGA ist eines der größten deutschen Technik- und Gamesportale. GIGA wurde 1998 als erster interaktiver TV-Sender gegründet, im März 2011 durch die jetzige GIGA Digital AG übernommen und systematisch zu einem Online-Magazin mit den Schwerpunkten Technik, Games & Entertainment weiterentwickelt.

Die GIGA-Redaktion veröffentlicht tagesaktuell Text- und Videoinhalte in Form von Artikeln, News, Reviews, Testberichten, Tutorials, Rankings, Editorials – verteilt über aktuell fünf Themenwelten: GIGA APPLE, GIGA ANDROIDGIGA SOFTWARE sowie GIGA GAMES und GIGA FILM.

zu GIGA Wikipedia  | zum GIGA Fan-Wiki

zurück zur Übersicht

GIGA in der Presse

zurück zur Übersicht

Pressemeldungen

21.Mai 2014 | Umfrage: 90 Prozent würden ihr iPhone selbst reparieren, wenn es einfach wäre

90 Prozent der befragten iPhone-Nutzer würden ihr iPhone nach einem Display-Schaden selbst reparieren, wenn es einfach wäre. Zudem ist ihnen die Qualität der Ersatzteile, entsprechendes Werkzeug und eine Video-Anleitung wichtig. Der Berliner Reparatur-Service Fixxoo und GIGA haben gemeinsam ein Reparatur-Set entwickelt, das genau diese Anforderungen erfüllt.

zur Pressemeldung (pdf)

Umfrage-Ergebnisse als Infografik (.png), Bild iPhone-Display-Reparatur-Set (.jpg), Bild iPhone-Display-Reparatur-Set (.png)

 

13.März 2014 | YOC erweitert mit GIGA die mobile Reichweite signifikant

YOC erweitert mit GIGA die mobile Reichweite signifikant YOC, der führende Anbieter für Mobile Advertising in Europa, gewinnt GIGA, eines der größten deutschen Technikportale, als neuen Publisher. YOC erweitert mit GIGA sein hochwertiges Portfolio und seine Reichweite um 879.000 unique user (AGOF mobile facts 2013-III) der GIGA Apps und der mobilen Webseite.

zur Pressemeldung (pdf)

 

06.März 2014 | Heise vermarktet Tech-Angebot von GIGA.de

Das heise online Sales-Team vermarktet ab dem 1. April das Tech-Kunden-Segment für GIGA.de. Das Online-Magazin mit den Schwerpunkten Technik, Games & Entertainment ist mit monatlich knapp zwölf Millionen Visits und 2,76 Millionen Unique Usern eines der größten deutschen Technik-Portale. Werbekunden erreichen über GIGA.de eine männliche, stark online-affine Zielgruppe, die höchst technikbegeistert und Meinungsführer in ihrer Peer Group ist.

zur Pressemeldung (pdf)

 

28.November 2013 | GIGA: über 100 Prozent Reichweitenwachstum in 2013

2013 ist das Wachstumsjahr für GIGA schlechthin. Von 4,3 Millionen Visits im Januar hat GIGA seine Reichweite auf 10,3 Millionen Visits im Oktober mehr als verdoppelt (+136 %). GIGA platziert sich damit auf Platz 7 im t3n-Ranking der größten deutschen Tech-Seiten.

zur Pressemeldung (pdf)

 

08.April 2013 | GIGA.de Relaunch bringt neue Struktur: Verbesserte Aufteilung der GIGA Themenwelten (Apple, Android, Games) in eigene Subportale

zur Pressemeldung (pdf)

 

07. März 2012 | GIGA nun auch für unterwegs: GIGA-App auf Anhieb auf #1 der Nachrichten-Apps in Deutschland!

zur Pressemeldung (pdf)

 

10. August 2011 | GIGA.de bringt Themenwelten zusammen – schlagfertiges Netzwerk für Technik und Entertainment

zur Pressemeldung (pdf)

zurück zur Übersicht

Umfrageergebnisse

90 Prozent würden ihr iPhone selbst reparieren, wenn es einfach wäre. (Infografik)
Online-Umfrage unter deutschen Verbrauchern (24.04. bis 02.05.2014 auf GIGA.DE, insgesamt nahmen 1.862 Personen teil)

zurück zur Übersicht

Pressekontakt

Technik und Games sind unsere Leidenschaft. Wir stehen als Experten für Interviews (Web, Radio, TV), auf Messen & Events oder als Medienpartner zur Verfügung.

Sandra Gold | Telefon: +49 (30) – 921 064 0 | presse@giga.de

zurück zur Übersicht

Medienpartner

Live-Event, Messe, Branchentreff? GIGA ist live vor Ort dabei! Eine Auswahl der GIGA Medienpartnerschaften:

zurück zur Übersicht

Logos + Screenshots

 

GIGA Logo




zurück zur Übersicht

GIGA Apps

zurück zur Übersicht

GIGA engagiert sich

GIGA unterstützt die Organisation Save the Children. Save the Children gibt Kindern eine Stimme, damit ihre Bedürfnisse gehört und ihre Rechte anerkannt werden. Save the Children geht aktiv gegen Missbrauch, Misshandlung und Missachtung der Kinder an.

zurück zur Übersicht

GIGA Marktplatz