Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Blockbuster-Hype auf Netflix: 3 Filme werden gerade von allen gesehen

Blockbuster-Hype auf Netflix: 3 Filme werden gerade von allen gesehen

Auf Netflix sind gerade drei Blockbuster-Filme äußerst beliebt. (© IMAGO / Picturelux)
Anzeige

Netflix ist wieder weit oben in den Streaming-Charts. Gerade werden die Zuschauer von drei Blockbustern gefesselt – und einen davon habt ihr womöglich im Kino verpasst.

Uncharted und weitere Blockbuster sind extrem beliebt auf Netflix

In den deutschlandweiten Streaming-Charts ist Netflix gerade wieder ganz vorne mit dabei (Quelle: JustWatch). Seit einer Woche dominierte Netflix mit gleich drei Filmen die Charts – Dune auf dem zweiten, Uncharted auf dem dritten und Interstellar auf dem fünften Platz. Ganz oben an die Spitze hat sich aber ein neuer Film auf Amazon Prime Video geschlichen: Last Contact. Auf IMDb kann das Science-Fiction-Drama jedoch nur eine schmale Wertung von 5,0/10 aufbringen.

Anzeige

Betrachten wir die Top 10 der Streaming-Charts, belegt Netflix noch zwei weitere Plätze: Einen für den beliebten Motorsportfilm Gran Turismo, der eben erst noch im Kino war und einen für das Krimi-Drama Mea Culpa.

Ihr habt noch nie von dem Abenteuerfilm Uncharted gehört? Schaut in den Trailer:

Uncharted - Trailer 2 Deutsch
Uncharted - Trailer 2 Deutsch

Uncharted ist die Nummer 1 unter den Filmen auf Netflix

Der Abenteuer-Film Uncharted kam 2022 in die Kinos und kann jetzt von euch im Abo von Netflix gestreamt werden. Ein Blick in den Film lohnt vor allen Dingen für jene, die kurzweilige Unterhaltung mit jeder Menge Action suchen. Im Film folgt ihr Nathan Drake (gespielt von Tom Holland) und Victor „Sully“ Sullivan (gespielt von Mark Wahlberg), die sich auf eine weltumspannende Schatzjagd begeben, um nicht nur an Geld zu kommen, sondern womöglich auch Nathans verschollenen Bruder zu finden (seht Uncharted jetzt bei Netflix).

Anzeige

Uncharted basiert auf den gleichnamigen Videospielen, die unter Fans als Klassiker gehandelt werden. Der Film kann bei IMDb allerdings nur eine Wertung von 6,3/10 erreichen, wobei er von vielen als mittelmäßig, aber spaßig bezeichnet wird.

Anzeige

Christopher Nolans Science-Fiction-Meisterwerk Interstellar ist nicht neu bei Netflix, wird aber auch gerade fleißig geschaut. Womöglich deshalb, weil Nolans neuester Film Oppenheimer am 20. März beim Streaming-Dienst Wow erscheinen wird. Und Dune werden wohl viele gerade nachholen wollen, da Dune Part 2 kurz davor ist, die Kinos mit Massen an Menschen zu füllen.

Anzeige