Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Skyrim-Fans schockiert: Graubärte haben die ganze Zeit gelogen

Skyrim-Fans schockiert: Graubärte haben die ganze Zeit gelogen

Die Graubärte nehmen es mit der Warheit nicht immer so genau. (© Bethesda)
Anzeige

Das ehrwürdige Kloster der Graubärte thront auf dem höchsten Berg in The Elder Scrolls 5: Skyrim. Selbst die Reise dorthin hat ihren eigenen Namen. Der Pilgerpfad der „7.000 Stufen“ wird seinem Namen allerdings nicht wirklich gerecht.

 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim

Skyrim: Die Graubärte haben gelogen

Die Hauptquest von The Elder Scrolls 5: Skyrim führt euch irgendwann zwangsläufig zu den Graubärten. Alte weise Männer, die in ihrem abgeschotteten Kloster auf dem Hals der Welt sitzen und ihre Drachenschreie trainieren. Der Weg zu ihnen ist nicht gerade einfach. Es ist ein schneebedeckter Pilgerpfad, der von den Bewohnern Himmelsrands auch „Die 7.000 Stufen“ genannt wird.

Anzeige

Der Reddit-UserEmergency_Paperclip wurde hier jedoch misstrauisch. 7.000 Stufen? Das klingt doch etwas übertrieben. Er beschloss also kurzerhand nachzuzählen und kam zu dem Ergebnis: Es sind tatsächlich nur 719 Stufen (Quelle: Reddit).

Himmelsrand wurde von Bethesda geschrumpft

Natürlich liegt auf dem Pilgerpfad Schnee und einige der Stufen sind im Laufe der Zeit ziemlich in Mitleidenschaft geraten. Es ist also gut möglich, dass der Fan einige Stufen übersehen hat. Trotzdem steht fest: Es sind sicherlich keine 7.000 Stufen. Hat hier etwa jemand geflunkert, um den Weg zum eigenen Kloster noch etwas länger und epischer wirken zu lassen?

Anzeige

Der Reddit-User ravindu2001 hat eine andere Erklärung. So sei Himmelsrand aufgrund der technischen Limitierungen der Zeit geschrumpft worden. Ein Buch im Spiel würde beispielsweise den Weg zwischen Riften und Weißlauf beschreiben, der wohl fast ein Jahr lang dauern würde. In Skyrim selbst ist die Strecke natürlich in einer viel kürzeren Zeit zu bewältigen. Somit könnte auch erklärt werden, wie aus 7.000 Stufen etwas mehr als 700 werden.

Anzeige
The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 08:12 Uhr

In Skyrim gibt es so viele Geheimnisse

Definitiv nicht kurz geraten ist die Fülle an Geheimnissen, die es überall in Himmelsrand zu entdecken gibt. Im folgenden Video sind 5 davon aufgelistet, die wir selbst zum Teil noch nicht kannten:

The Elder Scrolls 5 Skyrim Kennst du diese 5 Geheimnisse?
The Elder Scrolls 5 Skyrim Kennst du diese 5 Geheimnisse?

Der Pilgerpfad zu den Graubärten besteht angeblich aus 7.000 Stufen. Ein Fan hat jetzt jedoch nachgezählt und hat herausgefunden: Es sind nicht 7.000 sondern nur etwas mehr als 700. Die weisen Meister haben da wohl etwas übertrieben.

Anzeige