News zu The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Ohne Scheiß: Skyrim gibt es jetzt wirklich für die Toilette
    games

    Ohne Scheiß: Skyrim gibt es jetzt wirklich für die Toilette

    Manch einer erinnert sich sicherlich an den irrwitzigen Trailer von Skyrim: Very Special Edition, der auf der E3 2018 gezeigt wurde. Was die meisten wohl eher als Scherz interpretiert haben, existiert tatsächlich als Alexa-App. Damit ist es dir sogar möglich, das Spiel auf der Toilette zu spielen.
    Kamila Zych
  • Vier kostenlose Spiele am Wochenende
    games

    Vier kostenlose Spiele am Wochenende

    Besitzer von PlayStation Plus können sich jeden Monat über neue, kostenlose Spiele freuen, aktuell etwa die Open-World-Action Mad Max. Dieses Wochenende warten jedoch auch auf alle anderen Gamer ganze vier Gratis-Titel.
    Alexander Gehlsdorf
  • Nexus Mods: Internet-Plattform bezahlt Modder
    games

    Nexus Mods: Internet-Plattform bezahlt Modder

    Mods sind ein kostenloser Weg, deine Lieblingsspiele mit neuen Inhalten zu erweitern. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass die verantwortlichen Modder mit leeren Händen dastehen müssen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Skyrim: Nach zwei Jahren entschlüsselt ein Typ endlich den Brief seiner Ex
    games

    Skyrim: Nach zwei Jahren entschlüsselt ein Typ endlich den Brief seiner Ex

    Stell dir vor, du räumst dein Zimmer auf und findest dabei einen Brief deiner alten Flamme – in einer solchen Situation gönnst du dir sicherlich gern einen ruhigen Moment, um die liebevoll geschrieben Zeilen zu überfliegen und dich der bittersüßen Nostalgie hinzugeben. Eben das ist kürzlich einem Reddit-User passiert, nur leider war es ihm nicht möglich, den Brief nicht lesen. Dieser wurde in einer Schrift verfasst...
    Kamila Zych 3
  • The Elder Scrolls 6: Warum sich Fans so lange gedulden müssen
    games

    The Elder Scrolls 6: Warum sich Fans so lange gedulden müssen

    In einem Interview hat Bethesdas Marketing-Chef Pete Hines erneut bestätigt, dass sich Fans auf ein The Elder Scrolls 6 freuen dürfen. Dabei ging er aber auch auf die Gründe ein, warum bis dahin voraussichtlich noch recht viel Zeit ins Land gehen wird. Bethesda will seinen Mitarbeitern nämlich offenbar etwas Abwechslung bieten.
    Luis Kümmeler
  • The Elder Scrolls rettet einem Spieler (wortwörtlich) das Leben
    games

    The Elder Scrolls rettet einem Spieler (wortwörtlich) das Leben

    Spieler behaupten gerne, dass Games unglaubliche Dinge machen können. Einige würden sogar so weit gehen und sagen, dass sie Leben retten können. Ein User auf Imgur kann dies jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes von sich behaupten.
    Marcel-André Wuttig 2
  • Zelda vs. Skyrim: Die Open-World-Spiele im Kartenvergleich
    games

    Zelda vs. Skyrim: Die Open-World-Spiele im Kartenvergleich

    Sowohl das noch recht junge The Legend of Zelda: Breath of the Wild als auch der Rollenspiel-Hit The Elder Scrolls V: Skyrim warten mit einer riesigen Spielwelt auf. Tatsächlich weiß der Neuankömmling aus dem Hause Nintendo das Bethesda-RPG in Sachen schierer Größe noch einmal deutlich zu übertreffen, wie ein Fan-kreiertes Gif demonstriert.
    Luis Kümmeler 3
  • Playstation 4: Fans kreieren coole Mods für Skyrim und Fallout
    games

    Playstation 4: Fans kreieren coole Mods für Skyrim und Fallout

    Auf der Konsole gibt es keine coolen Mods? Falsch gedacht: Engagierte Modder bringen die Erweiterungen, die Du schon immer haben wolltest, auf die PS4. Und das trotz der Einschränkungen, welche die Plattform für die Programmierer mit sich bringt.
    Marina Hänsel
  •  Fallout 4: RPG erfolgreicher als Skyrim?
    games

    Fallout 4: RPG erfolgreicher als Skyrim?

    Ein Manager Bethesdas äußerte sich jüngst in einem Interview zu Fallout 4 und gab bei der Gelegenheit bekannt, dass der Postapokalypse-Simulator das erfolgreichste Spiel der 31-jährigen Firmengeschichte sei.
    Richard Benzler 1
  • Skyblivion: Elder-Scrolls-Modifikation macht Fortschritte
    games

    Skyblivion: Elder-Scrolls-Modifikation macht Fortschritte

    Ein ambitioniertes Entwicklerteam verpasst The Elder Scrolls IV – Oblivion eine Frischzellenkur und baut das Rollenspiel seit einigen Jahren in der Engine seines Nachfolgers The Elder Scrolls V – Skyrim nach. Ein Zwischenstand.
    Alexander Gehlsdorf
  • PS4 Pro: Video zeigt alle Spiele mit nativer 4k-Auflösung & 60 FPS
    games

    PS4 Pro: Video zeigt alle Spiele mit nativer 4k-Auflösung & 60 FPS

    Mit der Playstation 4 Pro sollen Grafik-Liebhaber ganz besonders auf ihre Kosten kommen. Schließlich profitieren diverse Titel von der neuen Hardware. Jetzt ist ein Video auf YouTube aufgetaucht, das ganz genau prüft, welche Spiele wirklich in 4k und 60 FPS (Bilder die Sekunde) laufen.
    Sandro Kreitlow 2
  • Bethesda dementiert Elder Scrolls VI für 2017
    games

    Bethesda dementiert Elder Scrolls VI für 2017

    Der bekannte Branchen-Analyst Michael Pachter hält einen Nachfolger für The Elder Scrolls im kommenden Jahr für sehr wahrscheinlich. Bethesda reagiert kurz darauf mit einer Absage. Er solle „besser zuhören“.
    Martin Eiser 2
  • Der Trailer von Game of Thrones in Skyrim nachgestellt
    games

    Der Trailer von Game of Thrones in Skyrim nachgestellt

    Was passt besser Zusammen als die Skyrim Special Edition und Game of Thrones? Nur wenig! Deshalb hat ein User den Trailer zur ersten Staffel der berühmten TV-Serie in Bethesdas Rollenspiel nachgestellt. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
    Marvin Fuhrmann 2
  • 80-Jährige YouTuberin veröffentlicht ihr 300. Let's-Play zu Skyrim
    games

    80-Jährige YouTuberin veröffentlicht ihr 300. Let's-Play zu Skyrim

    Mit der Skyrim Special Edition hat Bethesda nicht nur Neulinge, sondern vor allem auch alteingesessene The-Elder-Scrolls-Fans wieder an die Maus bzw. ans Pad geholt. So auch Grandma Shirley, eine der wohl ältesten Skyrim-Zocker, die inzwischen schon ihr 300. Let’s-Play zu dem Rollenspiel veröffentlicht hat.
    Lisa Fleischer 3
  • Skyrim Special Edition: Bäcker feiert den Release mit Sweetrolls
    games

    Skyrim Special Edition: Bäcker feiert den Release mit Sweetrolls

    Die Skyrim Special Edition ist seit wenigen Tagen erhältlich. Zum Release des grafisch verbesserten Kult-Titels hat sich eine Bäckerei gemeinsam mit Bethesda etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Für kurze Zeit verschenkte sie die aus dem Spiel bekannten Sweetrolls als leckere Real-Life-Version.
    Lisa Fleischer 1
  • Skyrim Special Edition: Bleibt auf Steam hinter dem Original zurück
    games

    Skyrim Special Edition: Bleibt auf Steam hinter dem Original zurück

    Die Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim ist da und hat schon einen ersten Eindruck bei den Spielern hinterlassen. Leider scheint dieser deutlich schlechter auszufallen, als noch beim Original. Auf Steam bleibt die Special Edition von Skyrim deutlich zurück.
    Marvin Fuhrmann 7
  • Fallout 4 und Skyrim: Mods für PlayStation 4 komplett gestrichen
    games

    Fallout 4 und Skyrim: Mods für PlayStation 4 komplett gestrichen

    Bereits im vergangenen Jahr hat Bethesda im Rahmen der E3-Pressekonferenz angekündigt, Mods für Fallout 4 und der Skyrim Special Edition auch auf die Konsolen bringen zu wollen. Im Falle der PlayStation 4 musst Du jetzt allerdings weiter ohne leben.
    Marco Schabel 6
  • The Elder Scrolls 6: Befindet sich leider doch nicht in Entwicklung
    games

    The Elder Scrolls 6: Befindet sich leider doch nicht in Entwicklung

    Skyrim ist zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, dennoch soll erstmal kein neuer Teil der Elder-Scrolls-Reihe entwickelt werden. Das geht aus einem Tweet von Bethesdas PR- und Marketing-Vizepräsidenten Pete Hines hervor. Ihr müsst euch also noch gedulden, bis The Elder Scrolls 6 erscheinen wird. Wie lange, das ist leider noch nicht sicher.
    Lisa Fleischer 1
  • Enderal: Gratis-Mod macht diese Woche aus Skyrim ein neues Spiel
    games

    Enderal: Gratis-Mod macht diese Woche aus Skyrim ein neues Spiel

    In wenigen Tagen erscheint Enderal, eine langerwartete Mod für The Elder Scrolls V: Skyrim. Mit der Total Conversion wird Skyrim sozusagen zu einem ganz neuen Spiel mit neuer Spielwelt, neuer Story und verändertem Gameplay.
    Sebastian Moitzheim 9
  • Skyrim Remastered: Darum müssen Konsolenspieler den Vollpreis zahlen
    games

    Skyrim Remastered: Darum müssen Konsolenspieler den Vollpreis zahlen

    Bethesda hat im Rahmen der E3 angekündigt, The Elder Scrolls V Skyrim als Remastered-Version auf die aktuellen Konsolen und den PC zu bringen. Während das Spiel auf dem PC gratis sein wird, müssen Konsoleros allerdings den Vollpreis zahlen. Warum das so ist, ließ Pete Hines jetzt wissen.
    Marco Schabel 22
  • Skyrim: Dieser Spieler spielt das Rollenspiel mit einer Kartoffel!
    games

    Skyrim: Dieser Spieler spielt das Rollenspiel mit einer Kartoffel!

    Das von Bethesda stammende Open World-Rollenspiel The Elder Scrolls V Skyrim wurde mittlerweile sicher schon unzählige Male mit Controller oder Maus und Tastatur gespielt. Dieser Spieler benötigt allerdings nur eine Kartoffel.
    Marco Schabel 1
  • Prey 2: Gerüchte um Neuankündigung im Stil von System Shock
    games

    Prey 2: Gerüchte um Neuankündigung im Stil von System Shock

    Vor der E3 2016 kochen natürlich viele Gerüchte hoch. Jene zu Prey 2 halten sich bereits viele Jahre hartnäckig, obwohl das Spiel von Bethesda offiziell eingestellt wurde. In der Pressekonferenz am Montag soll der Publisher das Spiel nun mit neuem Namen enthüllen. Außerdem soll sich ein Remaster eines Klassikers in Arbeit befinden.
    Martin Eiser
  • Skyrim mit und Skyrim ohne: Optische Perfektion durch Mods
    games

    Skyrim mit und Skyrim ohne: Optische Perfektion durch Mods

    Kaum zu glauben, aber Skyrim ist mittlerweile knapp fünf Jahre alt und trotzdem haben die Spieler noch immer nicht genug von diesem bombastischen Titel bekommen. Grund dafür ist eine aktive Modding-Community, die das Spiel noch schöner macht, als es ohnehin schon war. Hier ein paar Screenshot-Vergleiche, um euch zu überzeugen.
    Dominic Stetschnig 2
  • Bethesda: Drei große Spiele und weitere Fallout 4 DLCs in Arbeit
    games

    Bethesda: Drei große Spiele und weitere Fallout 4 DLCs in Arbeit

    Aktuell findet das DICE Summit in den USA statt, zu deren Anlass auch Entwickler und Publisher Bethesda einige Pläne für die Zukunft enthüllte. Demnach erwarten uns nicht nur drei große Spiele, sondern auch weitere Fallout 4-DLCs.
    Marco Schabel 4
  • HEX: Das neue Update macht das TCG zum RPG!
    games

    HEX: Das neue Update macht das TCG zum RPG!

    Wenn es euch so geht wie mir, dann sind Trading Card Games nix für euch. Moment. Korrigiere. Dann „waren“ Trading Card Games nix für euch. HEX könnte das Spiel sein, das euch vom Gegenteil überzeugt. Und seine Argumente werden noch hieb- und stichfester: Das neue Update bringt nämlich eine Kampagne mit RPG-Elementen. Für Solo-Spieler. 
    Dominic Stetschnig
  • Diese Frau spielt Videospiel-Themes auf Klavier und es ist überragend!
    games

    Diese Frau spielt Videospiel-Themes auf Klavier und es ist überragend!

    Jeder Videospiel-Fan liebt die verschiedenen Themes von den 8-Bit Versionen bis hin zu den neueren orchestralen Titelmelodien. Schaut euch hier an, wie eine unglaubliche Pianistin verschiedene bekannte Themes auf Klavier spielt – nachdem sie nur kurz in die Songs reinhört.
    Mike Koch
  • Liebe in Zeiten der Atombombe: Freund entschuldigt sich bei Freundin für seine Fallout-Sucht!
    games

    Liebe in Zeiten der Atombombe: Freund entschuldigt sich bei Freundin für seine Fallout-Sucht!

    Für Reddit-Userin lolrenmoar hat der Release von Fallout 4 das Ende ihrer Beziehung bedeutet. Na gut, so schlimm war es jetzt nicht. Aber sie hat zumindest zugegeben, dass sie ihren Freund schon ein paar Tage nicht mehr zu Gesicht bekommen hat – und daran sei allein das Ödland schuld! Seht in der News, mit welcher zuckersüßen Entschuldigung sich der Fallout-Freund wieder bei ihr zu Wort gemeldet hat.
    Dominic Stetschnig
  • Spielen Fallout 4 und Skyrim im gleichen Universum?
    games

    Spielen Fallout 4 und Skyrim im gleichen Universum?

    So wild diese Theorie auch klingt, so plausibel könnte sie letzten Endes sein: Auch wenn das Ödland von Fallout 4 der Berglandschaft von Skyrim nicht gleicht, gibt es einige Hinweise darauf, dass beide Games in ein und derselben Welt spielen. Und das sind die Indizien dafür.
    Dominic Stetschnig 4
  • Xbox One: Darum sind Red Dead Redemption und andere Titel nicht spielbar
    games

    Xbox One: Darum sind Red Dead Redemption und andere Titel nicht spielbar

    Seit heute verfügt die Xbox One über eine Abwärtskompatibilität. Diese lässt euch zunächst 104 ausgewählte Titel der Xbox 360 auf der Xbox One spielen. Jetzt wissen wir auch, warum auf dieser Liste Titel wie Red Dead Redemption oder Madden fehlen.
    Marco Schabel 4
  • Skywind: Neuer Trailer zeigt den Fortschritt der Mod
    games

    Skywind: Neuer Trailer zeigt den Fortschritt der Mod

    Mit dem aktuellen Trailer zu Skywind präsentieren euch die Entwickler den momentanen Fortschritt der Remastered-Mod für The Elder Scrolls 5: Skyrim. Deren Fertigstellung braucht aber noch seine Zeit.
    Nils Lassen 3
  • Skyrim: Das passiert, wenn Modder zu viel Freizeit haben
    games

    Skyrim: Das passiert, wenn Modder zu viel Freizeit haben

    Es gibt ja bekanntlich abertausende Mods für The Elder Scrolls 5: Skyrim. Der Youtuber videogamedunkey hat sich mal ein paar der beklopptesten geschnappt und sie der Reihe nach aktiviert. Das Resultat: what the fuck?
    Nils Lassen 3
  • Skyrim: Drei versteckte Bosse endlich entdeckt
    games

    Skyrim: Drei versteckte Bosse endlich entdeckt

    Seit 2011 ist The Elder Scrolls 5: Skyrim nun schon raus. Das Rollenspiel hat eine gewaltige Fan-Gemeinde und ist auch heute noch ein viel gespieltes Spiel. Trotzdem wurden bisher drei Bosse komplett übersehen.
    Nils Lassen 3
  • Fundstück: Skyrim vs. Fallout 3 - wer gewinnt den Kampf?
    games

    Fundstück: Skyrim vs. Fallout 3 - wer gewinnt den Kampf?

    Wenn sich Fans von The Elder Scrolls 5: Skyrim und Anhänger von Fallout 3 wieder mal nicht einigen können, welches Bethesda-RPG die Krone verdient, hilft nur ein blutiger Kampf. Der Youtube-Channel andrewsmfilms hat sich dieser Aufgabe nun angenommen.
    Nils Lassen 4
  • Skywind: Neuer Trailer zur Sheogorad-Region
    games

    Skywind: Neuer Trailer zur Sheogorad-Region

    Im neuen Trailer zur Remastered-Mod Skywind für The Elder Scrolls 5: Skyrim wird die Sheogorad-Region vorgestellt. Schaut euch an wie die Morrowind-Region in der Skyrim-Grafik aussieht.
    Nils Lassen 3