Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Skyrim und Bethesda überlistet: Fan rettet todgeweihten NPC

Skyrim und Bethesda überlistet: Fan rettet todgeweihten NPC

Ein cleverer Skyrim-Spieler überlistet ein Rätsel. (© Bethesda)
Anzeige

Spieler haben inzwischen auch den letzten Winkel von The Elder Scrolls 5: Skyrim erkundet. Ein besonders kreativer Fan findet jetzt einen Weg, um einen eigentlich todgeweihten NPC zu retten. Damit hat Bethesda wohl nicht gerechnet.

 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim

Skyrim-Fan rettet NPC aus tödlicher Falle

Das Ödsturzhügelgrab ist einer der ersten großen Dungeons in The Elder Scrolls 5: Skyrim. Da euch auch die Hauptquest in die finstere Grabkammer schickt, hat sie für Veteranen keine Überraschungen mehr zu bieten. Der Reddit-Nutzer RholynSelsig zeigt jetzt, wie das Spiel auf sein Wissen reagiert.

Anzeige

Ein prominentes Rätsel in Skyrim besteht aus mehreren Steintafeln, die ihr in der richtigen Reihenfolge anordnen müsst. Im Ödsturzhügelgrab trefft ihr auf einen Banditen, der demonstriert, was passiert, wenn ihr die falsche Wahl trefft. Normalerweise wird er durch eine versteckte Falle niedergestreckt und ihr könnt euer Glück versuchen.

RholynSelsig will die arme Seele jedoch retten und löst das Rätsel für ihn, bevor dieser auch nur den Hebel ziehen kann. Nun weiß das Spiel jedoch nicht, was es mit dem lebendigen Banditen anfangen soll. Nach einigen Sekunden voller peinlichem Schweigen entschließt er sich einem Geräusch in der Ecke der Kammer nachzugehen. Den Spieler, der zwei Meter vor ihm kauert, erkennt er natürlich nicht.

Anzeige

Skyrim: Fans feiern den Helden auf Reddit

Das Video hat auf Reddit bereits mehr als 18.000 Upvotes erreicht. Vor allem die Reaktion des Banditen auf seine wundersame Rettung sorgt für Belustigung. Nutzer BlueSabere schreibt, dass das Spiel die Situation eigentlich vorhergesehen hatte. So habe er den Banditen bereits selbst einmal gerettet. Daraufhin sei dieser in den nächsten Raum gelaufen und habe dort eine Truhe begutachtet. Diesmal scheint ihn jedoch etwas aufgeschreckt zu haben (Quelle: Reddit).

Anzeige
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.05.2024 15:44 Uhr

Ein Veteran kennt Skyrim so gut, dass er einen zum Tode verurteilten Banditen rettet.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige