Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Reddit

Reddit


Weitere Inhalte zum Thema

  • Witzige Switch-Funktion: Kaum jemand kennt dieses geheime Feature
    Jasmin Peukert06.05.2024

    Die Nintendo Switch verfügt über komplexe Funktionen, die nicht immer nur wichtig oder praktisch sind – manche sind auch einfach nur witzig, wie beispielsweise eine besondere Tonfunktion, die beim Entsperren der Konsole erklingen kann. Im obigen Video verraten wir mehr darüber.

  • Skyrim und Bethesda überlistet: Fan rettet todgeweihten NPC
    Martin Hartmann23.04.2024

    Spieler haben inzwischen auch den letzten Winkel von The Elder Scrolls 5: Skyrim erkundet. Ein besonders kreativer Fan findet jetzt einen Weg, um einen eigentlich todgeweihten NPC zu retten. Damit hat Bethesda wohl nicht gerechnet.

  • NSFW: Was ist mit der Abkürzung gemeint?
    Martin Maciej04.04.2024

    Ihr seid während der Arbeitszeit auf Facebook oder Reddit unterwegs und da seht ihr einen interessanten Beitrag, der im Titel die Abkürzung „NSFW“ trägt? Damit ist nicht etwa eine neue Boygroup oder ein Autorennspiel gemeint, sondern ein guter Rat, dass ihr diesen Beitrag besser nicht im Büro aufruft.

  • Bann-Debakel auf der Xbox: Es trifft komplett Unschuldige
    Martin Hartmann04.04.2024

    In Multiplayer-Games werden nicht nur Cheater und toxische Mitspieler gesperrt. Mitglieder der Xbox-Community berichten jetzt, dass auch komplett Unschuldige vom Bannhammer getroffen werden. Die Moderations-Entscheidungen von Microsoft sind dabei komplett unverständlich.

  • Erscheint GTA 6 früher als gedacht? Fans entdecken neuen Hinweis
    Robert Kohlick08.03.2024

    Wann erscheint endlich GTA 6? Seit dem ersten Teaser-Trailer wissen wir, dass Rockstar aktuell plant, seinen nächsten Mega-Hit 2025 zu veröffentlichen. Nun hat ein Fan jedoch eine Stellenanzeige entdeckt, die seiner Meinung nach den Release-Termin weiter eingrenzt.

  • Fans verlieren wegen Starfield Hoffnung in The Elder Scrolls 6
    Gregor Elsholz02.03.2024

    Wann genau The Elder Scrolls 6 erscheinen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Sicher ist jedoch, dass Bethesda bis zum Release die Community zurückgewinnen muss, denn Spiele wie Starfield haben den Hype um den Skyrim-Nachfolger merklich gedämpft.

  • Palworld-Spieler träumt von simpler Änderung – Tausende stimmen ihm zu
    Robert Kohlick08.02.2024

    Palworld-Spieler kennen es wahrscheinlich nur zu gut: Vor allem anfangs bringt man die Tastenbelegung gerne mal durcheinander und plötzlich zückt der Spielercharakter aus dem Nichts eine Pal-Sphäre und wirft sie ins Nirvana. Ein Spieler auf Reddit wünscht sich, dass man die unverbrauchten Pal-Sphären im Anschluss wieder einsammeln kann – und das will nicht nur er.

  • Defrage Reload (California Condor) aus Estland: CD-Verkauf auf Parkplätzen – was steckt dahinter?
    Martin Maciej05.02.2024

    Musiker haben es in Zeiten von Spotify & Co. nicht so einfach, ihre Platten an die Leute zu bringen. Kurios und auch merkwürdig erscheint da die Verkaufsstrategie der Band „California Condor“ aus Estland. Immer wieder berichten Nutzer, dass sie vor einem Konzert, beim Einkaufen oder auf einem Parkplatz spontan angesprochen wurden und ihnen ein CD-Album der Gruppe angeboten wurde. Mittlerweile ist die Band unter dem Namen...

  • Palworld-Spieler sind einer Meinung: Das muss sich schnell ändern
    Robert Kohlick31.01.2024

    Palworld hat es geschafft, sich binnen weniger Tage zum Überraschungs-Hit des Jahres aufzuschwingen. Im Moment gibt es beim Open-World-Survival-Koop-Abenteuer noch etliche Baustellen und einige Einschränkungen. Eine davon treibt engagierte Spieler schon jetzt in den Wahnsinn.

  • „Sharp Knife in Latvian“: Warum sollte man „scharfes Messer“ nicht auf Lettisch übersetzen?
    Martin Maciej02.01.2024

    In Kommentarbereichen von Facebook und anderen sozialen Medien findet man oft Beiträge, die nichts mit dem ursprünglichen Post zu tun haben. Manchmal liest man hier, dass man lieber nicht den englischen Ausdruck „sharp knife“ in „latvian“ übersetzen sollte. Es wird also empfohlen, nicht beim Google-Übersetzer zu schauen, was ein „scharfes Messer“ auf Lettisch bedeutet. Warum?

  • Zelda-Produzent erteilt Wunsch von Nintendo-Fans eine Absage
    Gregor Elsholz17.12.2023

    Nach den Open-World-Knallern Breath of the Wild und Tears of the Kingdom wünschen sich manche Fans ein traditionelleres und lineares Abenteuer mit Link. Zelda-Produzent Eiji Aonuma macht diesen Traum nun allerdings mit einer deutlichen Aussage zunichte.

  • Verwirrung um GTA-6-Leak: Map-Video doch nur ein großer Prank?
    Mandy Strebe04.12.2023

    Die große Enthüllung des ersten offiziellen GTA-6-Trailers steht kurz bevor. Doch ein Leak kam Rockstar jetzt noch einmal zuvor – darin soll die Map des GTA-5-Nachfolgers zu sehen sein. Allerdings wittern die Fans jetzt einen großen Streich.

  • Display-Problem des Pixel 8 (Pro): Google äußert sich
    Simon Stich24.11.2023

    Manche Besitzer eines Google Pixel 8 und 8 Pro haben ein rätselhaftes Problem: Auf ihren Displays bilden sich mysteriöse Beulen und Wellen. Berichten zufolge könnten interne Bauteile des Smartphones gegen das Glas drücken und so die Verformungen verursachen. Manche Nutzer haben ihre Handys bereits ausgetauscht. Google hat uns eine Stellungnahme geschickt.

  • Meister der Memes: Beweist euer Internet-Wissen im Quiz
    Josua Schneider23.11.2023

    Memes sind Herz und Seele der Internet-Kultur. Egal, welches Ereignis in der Welt passiert – Das Internet findet Möglichkeiten, es mit Bildern und Kommentaren aufzuwerten. Doch wie gut kennt ihr in der Meme-Kultur aus? Beweist euer Meme-Wissen in unserem Meme-Quiz.

  • „Unpopular Opinion“: Bedeutung auf Deutsch + Beispiele
    Martin Maciej13.11.2023

    Im Netz liest man immer wieder Ausdrücke, die man nicht auf Anhieb versteht. Bei Twitter/X, Instagram, TikTok und Co. leiten Verfasser ihre Beiträge manchmal mit dem Begriff „unpopular opinion“ ein. Was bedeutet das und warum benutzt man das?

  • Riesen-Ärger bei Xbox-Fans: CoD-Werbung löst Shitstorm aus
    Gregor Elsholz03.11.2023

    Microsoft feiert den bevorstehenden Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 mit einer Anzeigenkampagne, die bei Xbox-Besitzern überhaupt nicht gut ankommt. Die Reddit-Community läuft gegen die ungewünschte Werbung auf der Series X|S Sturm.

  • Aus für Gronkh? Zuschauer finden, er wird zu alt fürs Gaming
    Julian Richter12.10.2023

    Seit 2010 besteht der Kanal von Erik Range, alias Gronkh. Seitdem hat sich der 46-Jährige einen Legendenstatus in der Gaming-Szene erarbeitet, doch dieser droht zu bröckeln. Ist es Zeit, dass der Let’s-Play-Urvater in den Ruhestand geht?

  • Starfield-Fan verwirrt: Schiff mutiert zur unkontrollierbaren Killer-Maschine
    Mandy Strebe29.09.2023

    In Starfield schippert ihr mit eurem treuen Raumschiff von Sternensystem zu Sternensystem und erlebt actiongeladene Raumschlachten. Das Schiff dieses Spielers hat allerdings keinen Bock mehr auf seine Crew, entwickelt kurzerhand ein Eigenleben und entschließt sich einfach auf Zerstörungsmission zu gehen.

  • Reddit: Verlauf löschen (Suche & Beiträge) – so gehts
    Martin Maciej27.09.2023

    Wie bei vielen anderen Online-Diensten wird auch bei Reddit ein Verlauf angelegt, in dem frühere Suchanfragen sowie besuchte Threads gespeichert werden. Das hilft euch zwar, schnell alte Inhalte wiederzufinden, manchmal will man einige Einträge dort aber nicht wiedersehen. Wie kann man den Verlauf bei Reddit löschen?

  • Reddit auf Deutsch umstellen & übersetzen
    Martin Maciej27.09.2023

    Öffnet ihr Reddit im Browser oder in der App auf dem Smartphone, werden die Menüs und Funktionen möglicherweise auf Englisch angezeigt. Wie kann man die Sprache von Reddit auf Deutsch umstellen?

  • Reddit: Namen ändern – geht das?
    Martin Maciej27.09.2023

    Erstellt man einen Account bei Reddit, wählt man einen Benutzernamen. Hat man sich am Anfang keine Mühe gegeben oder stellt nachträglich fest, dass die eigene Kreativität versagt hat, fragt man sich womöglich, wie man den Namen bei Reddit ändern kann.

  • Reddit: Was ist Karma & wie bekommt man es?
    Martin Maciej27.09.2023

    Reddit ist die größte Online-Community überhaupt. Das Portal lebt von seinen fleißigen Nutzern und deren Beiträgen. Reddit-Teilnehmer können „Karma“ sammeln. Was ist das und wie verdient man es?

  • Mit Reddit Geld verdienen? Das geht
    Martin Maciej26.09.2023

    Reddit ist eine der weltweit größten Online-Communitys. In unzähligen Threads tauschen sich Nutzer aus aller Welt über die verschiedensten Themen aus. Besonders zuverlässige Nutzer können nun bei Reddit Geld verdienen.

  • Miese Dialoge in Starfield? Fan zeigt, dass es Bethesda doch draufhat
    Martin Hartmann11.09.2023

    Fans mussten lange warten, aber jetzt ist Starfield endlich da. Aktuell erkunden tausende Weltraum-Abenteurer das All und suchen nach den vielen Geheimnissen, die die Entwickler zwischen den Sternen versteckt haben. Ein Dialog zeigt jetzt, dass Bethesda auch richtig witzig sein kann.

  • Altbekanntes Bethesda-Ärgernis plagt Starfield-Spieler – doch es gibt Rettung
    Mandy Strebe06.09.2023

    Mit offiziellem Release toben sich die Spieler nun scharenweise in Starfield aus. Dabei stoßen sie immer wieder auf neue Entdeckungen, aber auch auf viel Altbekanntes aus den Vorgänger-Rollenspielen wie Fallout und The Elder Scrolls. Und ein unliebsames Feature der Bethesda-Spiele verfolgt die Spieler jetzt auch in den Weltraum.

  • „GuBe“: Bedeutung der Abkürzung bei Twitter & Co
    Thomas Kolkmann04.09.2023

    „GuBe“ und ähnliche Abkürzungen gewinnen aktuell an Beliebtheit auf verschiedenen sozialen Netzwerken, in Chats und bei Unterhaltungen über den Messenger. Was „GuBe“ genau bedeutet, erfahrt ihr hier.

  • Starfield-Screenshot mit Photoshop manipuliert – Fans rasten aus
    Marina Hänsel29.08.2023

    Der Hype um Bethesdas Mega-RPG Starfield erreicht neue Höhen, mit großen Wellen an Leaks, dubiosen Videos auf YouTube und einer umfangreichen Berichterstattung über das Spiel. Immerhin erscheinen die ersten Reviews bereits in zwei Tagen, am 31. August 2023. Eine Gaming-Seite hat es sich jetzt aber mit den Fans verscherzt – und das aus gutem Grund.

  • Internetslang: Die wichtigsten Netz-Wortschöpfungen
    Thomas Kolkmann18.08.2023

    Für manche noch immer „Neuland“, für andere etwas, womit sie aufgewachsen sind: Das Internet. Und über die vielen Kommunikationsmöglichkeiten, die uns das Netz bietet, vermischen sich typische Jugendsprache und der sogenannte Internetslang immer stärker miteinander. Wir klären hier kurz und knapp die „wichtigsten“ Begrifflichkeiten.

Anzeige
Anzeige