Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Star-Wars-Leak: Community feiert neue Details zu kommendem Mandalorian-Shooter

Star-Wars-Leak: Community feiert neue Details zu kommendem Mandalorian-Shooter

Neuer Mandalorian-Shooter versetzt Star-Wars-Fans in Aufregung. (© Disney / Lucasfilm)

Insider haben neue Informationen zu einem kommenden Star-Wars-Game geleakt und damit Shooter-Fans in Aufregung versetzt: Das vielversprechende Mandalorian-Spiel hat das Zeug zu einem echten FPS-Highlight.

Ein Bericht der Website Insider-Gaming hat einige Informationen zu einem kommenden, aber noch nicht offiziell angekündigten Star-Wars-Spiel aufgedeckt. Insider-Quellen zufolge soll das Entwicklerstudio Respawn an einem Shooter arbeiten, in dem ihr einen mandalorianischen Kopfgeldjäger spielen werdet. Fans der langjährigen Sci-Fi-Reihe reagieren auf die Meldung begeistert.

Anzeige

Neue Details zu kommendem Star-Wars-Shooter

Mit Respawn Entertainment sitzt demnach ein Entwickler an dem Mandalorian-Projekt, der nicht nur große Erfahrung mit erstklassigen First-Person-Shootern, sondern auch mit Star-Wars-Games vorweisen kann. Schließlich zählen zu den bisherigen Spielen des Studios sowohl Apex Legends und die beiden Titanfall-Spiele als auch Star Wars Jedi: Fallen Order und Star Wars Jedi: Survivor.

Der neue Shooter soll zur Zeit des Galaktischen Imperiums spielen und auf hohes Gameplay-Tempo setzen, weil Spieler als Kopfgeldjäger mit ihrem Jetpack durch die Gegend rauschen können. Die eigene Gesundheit soll dabei vor allem durch Kills geheilt werden können. Laut Insider-Gaming handelt es sich allerdings nicht um ein Open-World-Spiel, sondern um einen Shooter mit einer linearen Geschichte. (Quelle: Insider-Gaming)

Anzeige

Star-Wars-Fans freuen sich auf Mandalorian-Spiel

In der Reddit-Community sorgt der Bericht für jede Menge Vorfreude – Spieler loben sowohl den Entwickler Respawn und seine bisher abgelieferten Spiele als auch die Spielidee, einen mandalorianischen Kopfgeldjäger zu verkörpern.

Vielleicht der beste Entwickler für dieses Spiel. Sie haben schon einen fantastischen Sci-Fi-Shooter gemacht und mit dem Jetpack werden sie von der Bewegung her verrückte Möglichkeiten bekommen. (Reddit-User Maloonyy)

Anzeige

Dass der Spieler-Charakter einen Mandalorian-Helm trägt, heißt, dass sie richtig coole Sachen mit dem HUD machen können. (Reddit-User TheFeelsGoodMan)

Respawn ist für eine der besten FPS-Singleplayer-Erlebnisse der letzten Dekade verantwortlich, meine Hoffnungen hierfür sind also ziemlich hoch. (Reddit-User Volphy)

Im Video zeigen euch die Kollegen von kino 12 kuriose Fakten zu der Disney+-Hit-Serie The Mandalorian:

12 Fun Facts zu The Mandalorian
12 Fun Facts zu The Mandalorian

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige