Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox-Chef spricht Klartext: Das nächste CoD gibt’s für 34 Millionen Spieler gratis

Xbox-Chef spricht Klartext: Das nächste CoD gibt’s für 34 Millionen Spieler gratis

Update zum kommenden CoD. (© IMAGO / ZUMA Wire)

Im Jahr 2023 feierte die Call-of-Duty-Reihe 20-jähriges Jubiläum und der nächste Teil befindet sich vermutlich gerade in der Entwicklung. Xbox-Gaming-Chef Phil Spencer hat kürzlich bestätigt, dass das Spiel zum Release Teil des Xbox Game Pass werden wird.

 
Xbox
Facts 

Xbox Game Pass: Update zu Call of Duty

Bisher gibt es nur wenige Gerüchte über das kommende Call-of-Duty-Spiel, es wird aber davon ausgegangen, dass auch 2024 ein neuer Ableger der Shooter-Reihe erscheinen wird. Nach der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft sind Fans nun gespannt, wo und wie sie auf das Spiel zugreifen können – hier meldete sich Phil Spencer in einem Interview mit Stephen Totilo von der Seite Game File zu Wort.

Anzeige

Obwohl er keine genaue Zeitangabe für die Aufnahme früherer CoD-Titel in das Abonnement machen konnte, bestätigte er die Verfügbarkeit aller Spiele der hauseigenen Studios ab dem Verkaufsstart im Xbox Game Pass. Dies schließt natürlich auch Call of Duty 2024 ein, wovon voraussichtlich 34 Millionen Abonnenten ohne zusätzliche Kosten profitieren werden (Quelle: Game File).

Was genau das für die restliche CoD-Reihe und die Spiele von Activision Blizzard bedeutet, ist noch nicht ganz klar. Bestehende Call-of-Duty-Spiele sind noch nicht im Game Pass enthalten. Laut Spencer wolle man die Spiele von Activision Blizzard künftig zeitgleich für Xbox und PC im Xbox Game Pass veröffentlichen, man benötige aber noch Zeit, um das umsetzen zu können.

Anzeige

Das erste Blizzard-Spiel, über das sich Abonnenten des Xbox Game Pass freuen können, ist Diablo 4. Das Action-RPG soll ab dem 28. März 2024 zur Verfügung stehen – allerdings nicht für alle, denn Abonnenten des Xbox Game Pass Core werden hier ausgeschlossen.

Was euch die ganzen Abos eigentlich bringen, verraten wir euch in diesem Video:

Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste
Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste Abonniere uns
auf YouTube

Xbox-Spiele für PlayStation und Switch: Microsoft erweitert Kundenstamm

Microsoft hat sich dazu entschlossen, seine Strategie mit Exklusivspielen aufzulockern und bringt nun vier beliebte Spiele auf die Konsolen von Sony und Nintendo.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige