Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Starfield: Fan entdeckt versehentlich neuen Begleiter, der zu euer Hochzeit kommt

Starfield: Fan entdeckt versehentlich neuen Begleiter, der zu euer Hochzeit kommt

Starfield-Spieler trifft einen Freund, mit dem er nicht gerechnet hat. (© Bethesda)

Bethesda hat dafür gesorgt, dass euch im Weltraum von Starfield nicht so schnell langweilig wird. Fans finden jetzt jedoch einen Begleiter, mit dem die Entwickler wohl nicht gerechnet haben. Der treue Freund ist immer bei euch – sogar während eurer Hochzeit.

 
Starfield
Facts 
Starfield

Update vom 25.09.2023:

Starfield: Dieser Stein kommt auf eure Hochzeit

Zahlreiche Starfield-Spieler berichten aktuell von einem überraschenden Begleiter im Bethesda-Rollenspiel. Ihr Schiff wird von einem hartnäckigen Asteroiden verfolgt, der sie einfach nicht mehr alleinlassen will. Auch Reddit-Nutzer Ultimastar ist betroffen. In seinem Post schildert er, dass ihn der freundliche Stein schon seit fast 100 Stunden bei ihm ist. Er ist sogar auf seiner Hochzeit. (Quelle: Ultimastar/ Reddit)

Anzeige
Das Bild zeigt einen Screenshot aus Starfield
Die Ehepartner und ein Stein. (Bildquelle: Ultimastar/Reddit)

Laut Ultimastar ist der Stein sonst eigentlich nur an seinem Schiff interessiert. Auf der Planetenoberfläche lässt er ihn für gewöhnlich allein. Als er dann aber heiraten wollte, war der Asteroid plötzlich da, um ihm bei diesem großen Moment beizustehen. Das ist wahre Freundschaft.

Anzeige

Originalmeldung vom 21.09.2023:

Starfield: Spieler findet einen neuen Freund

Starfield ist ein typisches Bethesda-RPG. Das bedeutet, ihr könnt euch auf eine riesige Welt mit vielen Geheimnissen freuen. Gleichzeitig findet ihr im Rollenspiel aber auch zahlreiche Bugs und Glitches, die mal mehr und mal weniger Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen.

Anzeige
Starfield (Standard-Edition) [Xbox Series X]
Starfield (Standard-Edition) [Xbox Series X]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.02.2024 23:07 Uhr

Reddit-User ReverendRoo ist zum Glück auf einen Bug gestoßen, der einfach nur witzig ist. Es handelt sich um einen winzigen Asteroiden, der sich seinem Raumschiff angeschlossen hat. Selbst nach einer Schnellreise sind Schiff und Asteroid einfach unzertrennlich. ReverendRoo schreibt, dass ihn der Stein jetzt schon seit 30 Spielstunden begleitet. Es fühle sich an, als habe er einen neuen Begleiter gewonnen.

Asteroiden-Freunde sind überall in Starfield

Ein Blick in die Kommentare des Reddit-Threats macht schnell klar, dass der Starfield-Spieler nicht der einzige Raumfahrer mit einem Asteroiden-Freund ist. Mehrere Fans erleben wohl genau den gleichen Bug – und das sogar mit mehreren Steinen gleichzeitig.

Reddit-User RedemptionXCII berichtet davon, zwischenzeitlich sogar von acht oder neun Asteroiden verfolgt worden zu sein. Selbst nach der Landung auf einem Planeten sei er nicht vor ihnen sicher gewesen. Nach einer Löschung seines Xbox-Cashes habe sich das Problem allerdings von selbst behoben. Diese Lösung scheint allerdings nicht bei allen Starfield-Spielern zu funktionieren. Zumindest auf dem PC könnt ihr sie über die Kommandokonsole entfernen, mit deren Hilfe ihr auch ordentlich cheaten könnt.

Ein ewiger Asteroiden-Begleiter ist ein ganz typischer Bethesda-Bug. Schon The Elder Scrolls 5: Skyrim wurde immer wieder von ähnlichen Glitches geplagt, die für verrückte Situationen sorgen. Im Vergleich zu Skyrim hat die Kartentechnologie in der Zukunft aber einen gewaltigen Rückschritt gemacht.

Anzeige

Auch abseits von Starfield. Diese Spiele dürft ihr im September nicht verpassen:

8 Must Plays im September 2023
8 Must Plays im September 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige