Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Meisterdieb in Skyrim: Spieler packt ganze Stadt ein

Meisterdieb in Skyrim: Spieler packt ganze Stadt ein

Ein Meisterdieb knöpft sich eine ganze Stadt in Skyrim vor. Doch das aus gutem Grund. (© Bethesda, Getty Images/NiseriN)
Anzeige

In Skyrim wird kreativen Köpfen nie langweilig. Auch heute noch, 12 Jahre nach Release, können Spieler immer wieder frische Geschichten aus dem Rollenspiel herauskitzeln. Einer davon hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Vermögen der Himmelsrand-Bewohner zu ermitteln. Dafür beklaut er sie einfach alle und teilt anschließend seine Entdeckungen auf YouTube.

 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim

Bester Dieb in Skyrim: Spieler nimmt alles mit

Der Reddit-Nutzer „Snail_On_YT“ willl erforschen, wie reich die NPCs in The Elder Scrolls 5: Skyrim sind. Um dies zweifelsfrei bestimmen zu können, muss er den Bewohnern natürlich erstmal all ihre Wertgegenstände abnehmen. Mit mehreren Statistiken zeigt er, wie sein erster Diebeszug durch Weißlauf ausging.

Anzeige

Der Wert aller Gegenstände in Weißlauf beläuft sich demnach auf 78.292 Septime. Mit 28.919 Septimen stellen Kleidungsstücke (Rüstungen, normale Kleidung und Schmuck) den größten Anteil dar. Die meisten Bewohner kämpfen darüber hinaus mit Dolchen, wobei der Eisendolch die beliebteste Waffe darstellt. Das Schwert schafft es nur auf den zweiten Platz.

Anzeige
Quelle: Reddit/u/skimm12
Bildquelle: Reddit/u/skimm12

Skyrim: Das ist wahre Gleichheit

Die gestohlenen Gegenstände sagen einiges über die Einkommensverhältnisse in Weißlauf aus. In der Stadt gibt es 182 billige Kleidungsstücke und nur 86 edle Klamotten. Dieser Unterschied spiegelt sich auch in dem Wert der Schuhe wider. Nachdem die Bürger alle bis auf die letzte Goldmünze beklaut wurden, besitzen sie natürlich alle gleich viel.

Anzeige

Auf dem YouTube-Kanal von Snail_On_YT könnt ihr euch die Ergebnisse auch in einem Video ansehen. (Quelle: YouTube) Laut eigenen Angaben hat er für für seine Berechnungen etwa 20 Stunden benötigt. Darüber hinaus hat er einen Charakter auf dem maximalen Level verwendet, der Weißlauf jedoch noch nie betreten hat. Mittlerweile hat er sich auch die Stadt Windhelm vorgeknöpft. Wie Windhelm abgeschnitten hat, hat der Meisterdieb ebenfalls auf YouTube in einem Video festgehalten. (Quelle: YouTube)

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt
The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 15:52 Uhr
13 Meisterwerke, die ihr im Leben unbedingt spielen solltet
13 Meisterwerke, die ihr im Leben unbedingt spielen solltet

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige