Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Skyrim-NPC ohne Gnade: Spieler stößt auf düsteres Geheimnis

Skyrim-NPC ohne Gnade: Spieler stößt auf düsteres Geheimnis

Ihr denkt, dass Ysolda ein harmloser NPC ist? Von wegen! (© Bethesda Softworks / Getty Images – sqback)
Anzeige

Nicht alle NPCs in Skyrim sind so unschuldig, wie sie auf den ersten Blick aussehen mögen. Ein Spieler hat in Bethesdas Fantasy-RPG einen überraschenden Bösewicht enttarnt, der seine Skrupellosigkeit zuvor gut verborgen hatte.

 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim

Skyrim: Spieler entdecken wahren Bösewicht

Die NPCs sind wohl eine der größten Stärken von The Elder Scrolls 5: Skyrim. Zwar gibt es viel zu wenige von ihnen (in ganz Himmelsrand leben vielleicht 200 Leute), aber dafür strotzten sie nur so vor Persönlichkeit. Der Reddit-Nutzer Huge_Best_World_Hero hat jetzt aber entdeckt, dass die Weißlauf-Bewohnerin Ysolda auch eine dunkle Seite hat.

Anzeige

Zugegebenermaßen hat auch der Spieler selbst nicht wirklich eine weiße Weste. Sein Video startet immerhin damit, dass er einen Pfeil in die Wirtin der beflaggten Mähre jagt. Ysolda verschwendet jedoch keine Zeit damit, den Todesfall zu betrauern. Sie rennt sofort hinter den Tresen und fängt wenige Sekunden später schon damit an, Getränke auszuteilen. Das ist eiskalt.

Skyrim: Ysolda ist Plan B für die Geschäfte in Weißlauf

Ysolda hat große Ambitionen. Der Spieler trifft sie für gewöhnlich auf dem Marktplatz von Weißlauf, wo sie davon träumt, eines Tages die beflaggte Mähre zu übernehmen. Offenbar hat sie dabei nur wenig Geduld und ergreift die Chance zur Übernahme, sobald sie sie bekommt.

Anzeige

Die Händlerin ist allerdings auch der Plan B für zwei weitere Geschäfte in der Stadt. Sollten Belethor oder Anoriath im Laufe des Spiels einmal das Zeitliche segnen, springt Ysolda sofort ein. Ein cleverer Weg für Bethesda, um die wichtigen Geschäfte wie den Gemischtwarenladen offen zu halten, falls ihre Besitzer einmal einem Drachen oder einem blutrünstigsten Drachenblut begegnen. Es hat aber auch den positiven Nebeneffekt, dass auch eher unwichtige NPCs, mit denen keine große Quest verbunden ist, dadurch eine Persönlichkeit bekommen.

Anzeige
The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 08:41 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige