Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xperia 5 V: Diesen Termin müssen sich Sony-Fans merken

Xperia 5 V: Diesen Termin müssen sich Sony-Fans merken

Ein neues Xperia-5-Handy steht in den Startlöchern. (© GIGA)
Anzeige

Sony hat zu einem Event eingeladen, bei dem das Xperia 5 V präsentiert wird. Das Smartphone soll tatsächlich nur über zwei statt drei rückwärtiger Kameras verfügen, doch der Hersteller hat noch ein Ass im Ärmel. Darauf deutet der Hashtag #3in2 hin.

 
Sony
Facts 

Sony Xperia 5 V: Vorstellung am 1. September

Sony wird das Xperia 5 V am 1. September 2023 offiziell vorstellen, wie der japanische Hersteller selbst bei Twitter / X bestätigt hat. Ein Livestream bei YouTube ist vorgesehen. Aufgrund der Zeitverschiebung müssen Sony-Fans schon um 9 Uhr den Xperia-Kanal aufrufen, wenn sie die Präsentation des Handys live mitverfolgen möchten.

Anzeige

Die Ankündigung hat Sony mit dem Hashtag #3in2 versehen (Quelle: Sony Xperia bei Twitter). Damit dürften sich frühere Gerüchte bestätigen, nach denen der Nachfolger des Xperia 5 IV wirklich nur zwei statt zuvor noch drei rückwärtige Kameras besitzt. Sony hat sich aber wohl etwas einfallen lassen, damit Kunden den Verlust nicht allzu sehr beklagen.

Es ist davon auszugehen, dass Sony beim Xperia 5 V zwar auf eine reine Telefotolinse verzichtet, aber dennoch einen hochwertigen Ersatz bietet. Ganz wie es Samsung zuletzt bei seinem Galaxy S23 gemacht hat, wird wahrscheinlich auch das neue Sony-Handy über einen In-Sensor-Zoom verfügen, der eine Art virtuelles Telefoto ermöglicht.

Anzeige

Bei der Hauptkamera des Smartphones ist erneut von maximal 48 MP auszugehen, nachdem es bereits beim Vorgänger einen Sprung von 12 auf 48 MP gegeben hatte. Darüber hinaus wissen wir, dass auch das Xperia 5 V über einen klassischen Kopfhöreranschluss im 3,5-mm-Format verfügen wird.

Zum Sony Xperia 5 V ist bereits ein erstes offizielles Video aufgetaucht:

Sony Xperia 5 V: Geleaktes Werbevideo
Sony Xperia 5 V: Geleaktes Werbevideo

Sony Xperia 5 V in drei Farben

Dem geleakten Promomaterial lässt sich entnehmen, dass das Xperia 5 V in Weiß, Schwarz und Blaugrau erscheint. Wie viel das Smartphone kosten wird, ist noch nicht bekannt. Beim Xperia 5 IV lag die unverbindliche Preisempfehlung bei 1.049 Euro, mittlerweile ist der Preis deutlich gesunken (bei Amazon ansehen).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige