Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S8: Offizielles Zubehör im Überblick – DeX, Ladestation, Cover und mehr

Samsung Galaxy S8: Offizielles Zubehör im Überblick – DeX, Ladestation, Cover und mehr


Anzeige

Samsung bringt das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus kommende Woche auf den Markt, das offizielle Zubehör ist aber bereits jetzt schon zu haben und sogar im Preis reduziert. Hier eine Übersicht.

 
Samsung Galaxy
Facts 
Samsung Galaxy S8 und S8 Plus im Hands-On: Unser erster Eindruck zur neuen Flaggschiff-Generation
Samsung Galaxy S8 und S8 Plus im Hands-On: Unser erster Eindruck zur neuen Flaggschiff-Generation Abonniere uns
auf YouTube

Inhaltsverzeichnis:

  • Seite 1: Samsung DeX
  • Seite 2: Induktive Ladestation
  • Seite 3: Klapp-Cover mit Mehrwert
  • Seite 4: Cover für die Rückseite und Displayschutzfolie
  • Seite 5: Keyboard Cover
  • Seite 6: Externer Akkupack mit Sonderfunktion
  • Seite 7: HDMI-Adapter für 4K-Wiedergabe
  • Seite 8: Samsung Gear Virtual Reality mit Controller
Anzeige

Hinweis: Achtet bei einer Vorbestellung auf die genaue Bezeichnung. Da das Zubehör neu ist, stehen dort teilweise nur die Modellnummern. Das Galaxy S8 ist das G950, während das Galaxy S8 Plus die Modellbezeichnung G955 trägt.

Mehr zum Gerät: Test zum Samsung Galaxy S8

Anzeige

Samsung DeX: Das Galaxy S8 wird zum PC

Eine der interessantesten Neuerungen des Galaxy S8 ist die Möglichkeit, das High-End-Smartphone in einen PC zu verwandeln. Dazu kann man sich die DeX-Station kaufen, mit der das Smartphone nicht nur aufgeladen wird, sondern eine Verbindung zu einem Monitor oder Fernseher aufbauen kann. Schließt man dann noch eine Maus und Tastatur an, was sowohl per Kabel als auch Bluetooth funktioniert, verwandelt sich das Smartphone in einen PC.

Samsung-Dex-Galaxy-S8-Anschluesse
Samsung DeX: Die Anschlüsse auf der Rückseite

Samsung hat dem Galaxy S8 eine spezielle Android-Oberfläche spendiert, mit der die Bedienung mit der Maus und Tastatur erleichtert wird. So fühlt man sich fast wie an einem Windows-PC und kann die vielen Apps ausführen, die an den größeren Bildschirm angepasst wurden. Samsung hat einige Anwendungen vorinstalliert, andere wie Microsoft Word, PowerPoint oder Excel kann man sich herunterladen und an dem größeren Bildschirm nutzen. So lassen sich einfache Aufgaben direkt am Smartphone ausführen – vielleicht ersetzt das manchmal sogar einen normalen PC.

Anzeige
Samsung-Dex-Galaxy-S8
Samsung Galaxy S8 in der DeX-Station

Die unverbindliche Preisempfehlung der Samsung-DeX-Dockingstation liegt bei 149 Euro. Die Preise bei Saturn, Media Markt und Amazon sind aber schon etwas gefallen. Saturn hat die Station sogar schon auf Lager. Man könnte also direkt loslegen, wenn das Galaxy S8 ab dem 20. April ausgeliefert wird.

Auf der nächsten Seite: Die induktive Ladestation

Anzeige