Videosschnitt mit Freeware: Die besten Gratistools für Schnitt und Bearbeitung

Jonas Wekenborg
1

Sei es, dass ihr einfach ein tolles Video auf eurem Handy oder eurer Digitalkamera gedreht habt und es nun bearbeiten wollt, oder dass ihr es uns bei GIGA gleichtun und mit euren knackig geschnittenen Videos auf YouTube die Welt zum Lachen bringen wollt: Um Videos zu schneiden, gibt es kostenlose Videoschnitt-Tools. Wir stellen Euch unsere Top 5 der Videoschnitt-Freeware vor.

Videosschnitt mit Freeware: Die besten Gratistools für Schnitt und Bearbeitung

Egal ob ihr störende Versprecher oder Werbung aus euren Videos entfernen wollt: Mit dieser Videoschnitt-Freeware kriegt ihr alles rausgecuttet, was nicht in euren Film gehört. Zusätzlich bieten die meisten Tools unserer Liste noch etliche Features, um eure Filme richtig professionell zu schneiden und aufzuwerten.

GIGA Top 5 Videoschnitt Freeware

Nachfolgend findet ihr unsere Top 5 der Freeware für Videoschnitt (Stand 2013) mit den Vor- und Nachteilen, sowie dem Downloadlink. Viel Vergnügen.

Videoschnitt Freeware 1: Pinnacle VideoSpin

videospin
Mehr als ein einfaches Videoschnitt-Programm hilft VideoSpin Euch zusätzlich, Euer Video professionell aufzubereiten. Dabei ist die Bedienung kinderleicht und für jedermann geeignet. Schneidet unerwünschte Szenen und baut Übergänge und Effekte in Eure Filme ein.

downloaden

Videoschnitt Freeware 2: Avidemux

Avidemux Icon
Wechselt die Reihenfolge von Szenen, schneidet Werbung und extrahiert Tonspuren aus YouTube-Videos. Das Multi-Tool Avidemux kommt mit einer ganzen Palette an Effekten und Übergängen, mit denen Ihr Euer Video noch besser präsentieren könnt.

downloaden

Videoschnitt Freeware 3: Cuttermaran

Cuttermaran Icon
Unkompliziert und leicht zu bedienen. Cuttermaran schafft es mit Leichtigkeit, zeitversetzte Ton- und Videospuren wieder in das rechte Gleichgewicht zu bringen und schneidet auf Wunsch Werbeblöcke oder anderes störende Beiwerk einfach weg. Nachteil der Freeware ist allerdings, dass Ihr den Stream in Ton- und Audiospur trennen müsst.

downloaden

Videoschnitt Freeware 4: Freemake Video Converter

Der Video Converter von Freemake schneidet nicht nur Videos in kleine Stücke und entfernt somit unerwünschte Szenen, sondern kann die Videos auch um 90 Grad drehen, Tonspuren extrahieren und Untertitel oder neue Hintergrundmusik hinzufügen.

downloaden

Videoschnitt Freeware 5: Free Video Dub

Egal ob AVI, DivX, Xvid, MPEG-4, MPEG-1 oder MP4: Das Videoschnitt-Wunder kann mit so gut wie allen Videoformaten umgehen. Schneidet einfach und ohne großen Aufwand störende Szenen oder Werbung aus den Videos, wie Ihr es wollt. Allerdings war es das dann auch schon mit dem Funktionsumfang von Video Dub.

downloaden

Weitere Themen: Freemake Video Converter, YouTube, YouTube

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE