In Just Cause 3 wird erst geballert und dann nochmal geballert und dann noch alles in die Luft gejagt, bevor Fragen gestellt werden. Im Third-Person-Shooter dürft ihr euch auf einer riesigen Insel austoben und eine Revolution anzetteln mit allem was dazu gehört. Dabei setzt ihr der brutalen Herrschaft eines Diktators mit Waffengewalt ein Ende.

 
Just Cause 3
Facts 
Just Cause 3
just-cause-3-in-4k-93561.mp4
just-cause-3-in-4k-93561.mp4

Just Cause 3: Auf nach Medici!

Schon lange ist es her, dass Just Cause 2 im Jahre 2010 erschien. Da wurde es nun wahrlich Zeit für einen Nachfolger, der die erneute Zerstörungswut anstachelt. Diesmal verschlägt es euch auf die fiktive Insel Medici im Mittelmeer, wo der Diktator General Di Ravello mit eiserner Hand herrscht. In der Rolle von Rico Rodriguez, der personifizierten Ein-Mann-Armee macht ihr euch deshalb auf, die Schreckensherrschaft zu beenden.

Anzeige

Just Cause 3 ist ein waschechtes Open-World-Spiel mit vielen Aufgaben und Nebenbeschäftigungen. Dabei soll die Kartengröße in etwa der des Vorgängers entsprechen und über 1.000 Quadratkilometer betragen. Jedoch spielen diesmal Höhen eine größere Rolle. Von den höchsten Gipfeln bis zu den tiefsten Höhlen soll euer Abenteuerspielplatz reichen.

Anzeige
Just Cause 3: Stunts wie dieser sind an der Tagesordnung.
Just Cause 3: Stunts wie dieser sind an der Tagesordnung.

Damit ihr schnell von A nach B kommt, stehen euch Enterhaken, Fallschirme sowie ein Wingsuit zur Verfügung. Aber natürlich könnt ihr euch alle Fahr- und Flugzeuge schnappen, die auf der Insel zu finden sind. Mit einem reichhaltigen Waffenarsenal bewaffnet, befreit ihr so Stück für Stück Provinzen der Insel und schaltet euch neue Spielinhalte frei.

Die Features im Überblick

Anzeige
  • Open-World-Shooter aus der Third-Person-Perspektive.
  • Riesige Mittelmeerinsel mit 1.000 Quadratkilometern zum Erkunden.
  • Erobern von Provinzen und Freischalten neuer Nebenbeschäftigungen.
  • Auswahl zwischen Fahr- und Flugzeugen sowie Enterhaken, Fallschirmen und dem neuen Wingsuit.
  • Eine Story über Revolution und dem Sturz eines Diktators.

Release und Plattformen

Just Cause 3 erscheint am 1. Dezember für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Just Cause 3: Der Wingsuit gehört zu den neuen Spielelementen.
Just Cause 3: Der Wingsuit gehört zu den neuen Spielelementen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.