Just Cause 3

zur Homepage Ver. 1.0 - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden Ver. 1.0 - für Windows

In Just Cause 3 wird erst geballert und dann nochmal geballert und dann noch alles in die Luft gejagt, bevor Fragen gestellt werden. Im Third-Person-Shooter dürft ihr euch auf einer riesigen Insel austoben und eine Revolution anzetteln mit allem was dazu gehört. Dabei setzt ihr der brutalen Herrschaft eines Diktators mit Waffengewalt ein Ende.

4.122
Just Cause 3 4K-Trailer

Just Cause 3: Auf nach Medici!

Schon lange ist es her, dass Just Cause 2 im Jahre 2010 erschien. Da wurde es nun wahrlich Zeit für einen Nachfolger, der die erneute Zerstörungswut anstachelt. Diesmal verschlägt es euch auf die fiktive Insel Medici im Mittelmeer, wo der Diktator General Di Ravello mit eiserner Hand herrscht. In der Rolle von Rico Rodriguez, der personifizierten Ein-Mann-Armee macht ihr euch deshalb auf, die Schreckensherrschaft zu beenden.

Just Cause 3 ist ein waschechtes Open-World-Spiel mit vielen Aufgaben und Nebenbeschäftigungen. Dabei soll die Kartengröße in etwa der des Vorgängers entsprechen und über 1.000 Quadratkilometer betragen. Jedoch spielen diesmal Höhen eine größere Rolle. Von den höchsten Gipfeln bis zu den tiefsten Höhlen soll euer Abenteuerspielplatz reichen.

Damit ihr schnell von A nach B kommt, stehen euch Enterhaken, Fallschirme sowie ein Wingsuit zur Verfügung. Aber natürlich könnt ihr euch alle Fahr- und Flugzeuge schnappen, die auf der Insel zu finden sind. Mit einem reichhaltigen Waffenarsenal bewaffnet, befreit ihr so Stück für Stück Provinzen der Insel und schaltet euch neue Spielinhalte frei.

Die Features im Überblick

  • Open-World-Shooter aus der Third-Person-Perspektive.
  • Riesige Mittelmeerinsel mit 1.000 Quadratkilometern zum Erkunden.
  • Erobern von Provinzen und Freischalten neuer Nebenbeschäftigungen.
  • Auswahl zwischen Fahr- und Flugzeugen sowie Enterhaken, Fallschirmen und dem neuen Wingsuit.
  • Eine Story über Revolution und dem Sturz eines Diktators.

Alle Erfolge und Trophäen - Tipps und Leitfaden für 100%

Release und Plattformen

Just Cause 3 erscheint am 1. Dezember für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Offizielle Systemanforderungen

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du Just Cause?
Wieviel Quadratkilometer umfasst die Map aus Just Cause etwa?

Der dritte Teil der Just Cause-Reihe ist nun für die Current-Gen und den PC erschienen. Mit diesem Quiz könnt ihr euch perfekt auf das Spielerlebnis vorbereiten. Wie gut kennst du die Spieleserie?

Hat dir "Just Cause 3" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Avalanche Studios

Alle Artikel zu Just Cause 3
  1. Just Cause 3: Gold Edition mit allen DLCs angekündigt

    Sandro Kipar 1
    Just Cause 3: Gold Edition mit allen DLCs angekündigt

    Just Cause 3 erschien schon im Dezember 2015. Der dazu verfügbare Season Pass enthielt drei DLCs, die Protagonisten Rico Rodriguez in die Luft, auf das Meer und wieder zurück an Land führten. Die Gold Edition vereint nun Hauptspiel und Erweiterungen.

  2. Just Cause 3 Multiplayer: Mehrspieler-Mod - Download und Infos

    Christopher Bahner 1
    Just Cause 3 Multiplayer: Mehrspieler-Mod - Download und Infos

    Kann man Just Cause 3 im Multiplayer spielen? Die riesige Inselwelt von Medici bietet sich eigentlich förmlich für ein Mehrspieler-Erlebnis an. Aber welche Möglichkeiten habt ihr gemeinsam oder gegeneinander zu spielen und gibt es vielleicht Mods, die den Multiplayer...


  3. Just Cause 3: Endboss Di Ravello besiegen mit Videos

    Victoria Scholz
    Just Cause 3: Endboss Di Ravello besiegen mit Videos

    In Just Cause 3 kämpft ihr gegen die Truppen von General Sebastiano Di Ravello. Der Diktator hat die gesamte Inselgruppe Medici seiner Macht unterworfen und will nun als nächstes die Welt mithilfe des Stoffes Bavarium regieren. Dabei ist es kaum verwunderlich...

  4. Just Cause 3: Mario Frigo finden - außerhalb einer Mission

    Victoria Scholz
    Just Cause 3: Mario Frigo finden - außerhalb einer Mission

    Mario Frigo ist der Anführer der Rebellen und euer bester Freund im explosiven Shooter Just Cause 3. Ihr kennt ihn vermutlich nur von den Missionen, in denen er seine Scherze mit euch treibt oder ihr an seiner Seite gegen Di Ravellos Männer kämpfen müsst. Außerhalb...