NieR Automata

Zum Shop für Windows

NieR Automata, der Nachfolger zum Action-Rollenspiel NieR aus dem Jahre 2010, wird von Platinum Games entwickelt (Bayonetta 2) und schickt euch erneut auf ein fantasievolles Abenteuer in ferner Zukunft, indem die Zivilisationen so wie wir sie kennen ausgerottet sind. 

NieR Automata: Trailer zum Release-Termin

18.790
Nier: Automata - Release-Termin Trailer

NieR Automata: Androiden vs. Maschinen

Die Geschichte von NieR Automata erinnert etwas an Terminator. In der Zukunft wurde die Menschheit von Maschinenwesen aus einer anderen Welt in den Untergrund vertrieben. In ihren verzweifelten Rückeroberungsversuchen schicken die Menschen die Androiden 2B, 9S und A2 an die Oberfläche, um die Maschinen von der Erde zu vertreiben.

In die synthetische Haut eines solchen Androiden dürft ihr als Spieler schlüpfen und mit verschiedenen Nah- und Fernkampfattacken gegen Horden von Feinden kämpfen. Dabei dürft ihr auf ein vielfältiges Spektrum an Waffen zurückgreifen und auch eure Fähigkeiten verbessern. Hier kommen die RPG-Elemente ins Spiel. Ihr dürft verschiedene Waffenarten führen, im Kampf aufleveln und neue Skills erlernen, um euren eigenen Spielstil zu entwickeln.

Hinzu kommt im Kampf das Pod-Unterstützungssystem. Sie greifen automatisch Feinde per Zielerfassung an und unterstützen euch auch außerhalb von Kämpfen, indem sie euch etwa durch die Lüfte gleiten lassen. Pods könnt ihr ebenfalls mit Upgrades verbessern und ihnen neue Angriffsmuster beibringen.

Diese Spiele haben Dir im 1. Quartal 2017 am besten gefallen GIGA Bilderstrecke Diese Spiele haben Dir im 1. Quartal 2017 am besten gefallen

NieR Automata: Demo

Wer schon vorab einen Blick auf NieR Automata werfen möchte, hat ab dem 22. Dezember 2016 Gelegenheit dazu. Dann erscheint im PlayStation Store eine Demo für das Rollenspiel. Ob es auch eine Probierversion für den PC geben wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

NieR Automata: Release und Plattformen

NieR Automata erscheint am 10. März 2017 für den PC und die PlayStation 4.

Abstimmung wird geladen
Abstimmung: Stimme jetzt ab: Welche Spiele aus dem 1. Quartal 2017 sind Deine Favoriten?
Welche Spiele aus dem Q1 2017 sind Deine Favoriten?
ACHTUNG: Du hast mehr als eine Stimme! Du darfst also für alle Spiele abstimmen, die Du wirklich richtig richtig gut fandest.

Auch wenn das Jahr noch jung ist, die ersten Top-Spiele von 2017 hältst Du bestimmt schon jetzt in Deinen Händen. Aber welche Titel der letzten drei Monate haben Dir am meisten gefallen? Stimme jetzt ab und vote Deine bisherigen Lieblingsspiele in unsere Top-Liste für das 1. Quartal 2017.

Beschreibung von

Alle Artikel zu NieR Automata
  1. NieR Automata: DLC bringt neue Outfits und mehr

    Sandro Kipar
    NieR Automata: DLC bringt neue Outfits und mehr

    Der erste DLC für NieR: Automata trägt den umständlichen Namen „3C3C1D119440927″ und dürfte vor allem Nostalgikern gefallen: Er fügt verschiedene Outfits ins Spiel ein, die Fans des Vorgängers bekannt vorkommen sollten. Hinzu kommen weitere Inhalte.

  2. Diese Spiele haben Dir im 1. Quartal 2017 am besten gefallen

    Lisa Fleischer 5
    Diese Spiele haben Dir im 1. Quartal 2017 am besten gefallen

    Das ging schnell: Seit wenigen Tagen ist das erste Viertel des Jahres 2017 offiziell geschafft. Welche Spiele der GIGA-GAMES-Community in den letzten Monaten am besten gefallen haben, darüber konntest Du in der letzten Woche abstimmen. Die Gewinner der Umfrage...

  3. Stimme jetzt ab: Welche Spiele aus dem 1. Quartal 2017 sind Deine Favoriten?

    Lisa Fleischer 7
    Stimme jetzt ab: Welche Spiele aus dem 1. Quartal 2017 sind Deine Favoriten?

    Auch wenn das Jahr noch jung ist, die ersten Top-Spiele von 2017 hältst Du bestimmt schon jetzt in Deinen Händen. Aber welche Titel der letzten drei Monate haben Dir am meisten gefallen? Stimme jetzt ab und vote Deine bisherigen Lieblingsspiele in unsere Top-Liste für das 1. Quartal 2017.

  4. NieR Automata: Kommt doch noch ein DLC?

    Sandro Kipar 1
    NieR Automata: Kommt doch noch ein DLC?

    In einem Tweet macht Platinum Games Producer Yosuke Saito mysteriöse Andeutungen über NieR Automata: Fans sind sich seitdem uneinig, ob er damit auf einen Story-DLC verweist oder aber etwas ganz anderes meint. Ein Story-DLC würde in direktem Kontrast zu früheren...

  5. NieR - Automata: Fan-Patch soll Performance-Wunder bewirken

    Luis Kümmeler
    NieR - Automata: Fan-Patch soll Performance-Wunder bewirken

    Das kürzlich veröffentlichte Action-Rollenspiel NieR: Automata sorgt mitunter für Performance-Probleme selbst auf starken Rechnern. Ein Community-Mitglied hat nun aber einen Patch veröffentlicht, der sich Rucklern und anderen unerwünschten Nebeneffekten annehmen...

  6. Deswegen bekommt NieR: Automata keinen Story-DLC

    Sandro Kreitlow
    Deswegen bekommt NieR: Automata keinen Story-DLC

    In einem Q&A stellte sich Yoko Taro Fragen zu NieR: Automata. Dabei hat der kreative Game Director einige interessante Details zum neuen Spiel von Platinum Games und zu einem möglichen Drakengard-Remastered verraten.

  7. NieR Automata: Alle Enden - so spielt ihr sie frei

    Victoria Scholz
    NieR Automata: Alle Enden - so spielt ihr sie frei

    Die Macher von NieR Automata haben sich ganz schön was vorgenommen: Insgesamt 26 Enden erwarten euch im Action-RPG. Dafür müsst ihr das Spiel mindestens drei Mal durchspielen, um auch wirklich alle Enden freischalten zu können. Seid ihr bereit?

  8. NieR - Automata: Tipps und Tricks für das Action-RPG

    Christoph Hagen
    NieR - Automata: Tipps und Tricks für das Action-RPG

    In NieR: Automata erwarten euch Unmengen an Gegnern, durch welche ihr euch mit Nah- und Fernkampfwaffen schlagen müsst. Dabei wird es nicht selten brenzlich und es kann nicht schaden, ein paar Tricks auf Lager zu haben. Wir zeigen euch unsere Tipps zu NieR: Automata...

  9. NieR Automata: Pods - Fundorte von Pod B und Pod C im Video

    Christopher Bahner
    NieR Automata: Pods - Fundorte von Pod B und Pod C im Video

    2B wäre nichts ohne ihre Pods in NieR Automata. Diese Unterstützungseinheiten helfen euch zu jederzeit im Kampf gegen die Maschinen und neben Pod A könnt ihr im Spielverlauf auch noch Pod B und Pod C finden. Jedoch sind die Roboter-Helfer in der offenen Welt...