NieR Automata

Zum Shop für Windows

NieR Automata, der Nachfolger zum Action-Rollenspiel NieR aus dem Jahre 2010, wird von Platinum Games entwickelt (Bayonetta 2) und schickt euch erneut auf ein fantasievolles Abenteuer in ferner Zukunft, indem die Zivilisationen so wie wir sie kennen ausgerottet sind. 

NieR Automata: Trailer zum Release-Termin

22.473
Nier: Automata - Release-Termin Trailer

NieR Automata: Androiden vs. Maschinen

Die Geschichte von NieR Automata erinnert etwas an Terminator. In der Zukunft wurde die Menschheit von Maschinenwesen aus einer anderen Welt in den Untergrund vertrieben. In ihren verzweifelten Rückeroberungsversuchen schicken die Menschen die Androiden 2B, 9S und A2 an die Oberfläche, um die Maschinen von der Erde zu vertreiben.

In die synthetische Haut eines solchen Androiden dürft ihr als Spieler schlüpfen und mit verschiedenen Nah- und Fernkampfattacken gegen Horden von Feinden kämpfen. Dabei dürft ihr auf ein vielfältiges Spektrum an Waffen zurückgreifen und auch eure Fähigkeiten verbessern. Hier kommen die RPG-Elemente ins Spiel. Ihr dürft verschiedene Waffenarten führen, im Kampf aufleveln und neue Skills erlernen, um euren eigenen Spielstil zu entwickeln.

Hinzu kommt im Kampf das Pod-Unterstützungssystem. Sie greifen automatisch Feinde per Zielerfassung an und unterstützen euch auch außerhalb von Kämpfen, indem sie euch etwa durch die Lüfte gleiten lassen. Pods könnt ihr ebenfalls mit Upgrades verbessern und ihnen neue Angriffsmuster beibringen.

NieR Automata: Demo

Wer schon vorab einen Blick auf NieR Automata werfen möchte, hat ab dem 22. Dezember 2016 Gelegenheit dazu. Dann erscheint im PlayStation Store eine Demo für das Rollenspiel. Ob es auch eine Probierversion für den PC geben wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

NieR Automata: Release und Plattformen

NieR Automata erscheint am 10. März 2017 für den PC und die PlayStation 4.

Beschreibung von

Weitere Themen: Nier, Square Enix

Alle Artikel zu NieR Automata
  1. Famitsu-Leser: Das sind die 10 besten (J)RPGs aller Zeiten

    Sandro Kreitlow 2

    In der aktuellen Ausgabe der Famitsu wählten die Leser der wichtigsten japanischen Videospiel-Zeitschrift die 20 besten Rollenspiele aller Zeiten. Unter den 10 besten sind dabei nur japanische Produktionen vertreten. 

  2. Wie die japanische Spielebranche es schaffte, wieder relevant zu werden

    Sandro Kreitlow
    Wie die japanische Spielebranche es schaffte, wieder relevant zu werden

    In den letzten 10 Jahren hieß es oft, japanische Spiele seien irrelevant geworden. Im Jahr 2017 angekommen feuert dir Japan nun allerdings einen nach dem anderen hochwertigen Titel um die Ohren. Wie hat die japanische Spielebranche es geschafft, wieder relevant...

  3. PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Christoph Hagen 19
    PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Für das Jahr 2017 stehen einige Exklusivtitel für die PlayStation 4 an. Darunter sind komplett neue Titel, Nachfolger von beliebten Games und sogar Wiederkehrer aus alten Tagen. Fest steht, dass wir gespannt sein können auf die Titel des Jahres 2017. Wir stellen...