Overwatch

Zur Homepage für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden für Windows

Bereits vor April 2014 brodelte die Gerüchteküche um ein neues Spiel von Blizzard. Rund zwei Jahre später können wir heute sagen, dass sich die Gerüchte bewahrheitet haben. Overwatch ist am 24. Mai 2016 erschienen und begeistert Millionen Fans auf dem Globus. Mitentwickelt wurde das Spiel von Jeffrey Kaplan, einem ehemaligen World of Warcraft Game Director. 

Overwatch ist ein actiongeladener und kompetitiver Multiplayer-Shooter aus dem Hause von Blizzard. Bereits die Beta vom FPS hat wie verrückt eingeschlagen. So scheint der Community der neue Helden-Shooter zu gefallen. Vor allem die spielbaren Charakter sind gut durchdacht und wunderschön gezeichnet. Die Maps sind echten Orten nachempfunden und genauso schön anzusehen. Drumherum hat Blizzard ein großes Marketingspektakel aufgefahren, welches mehrere Kurzfilme beinhaltet. So hat auch jeder 21 Helden ein eigenes Video zur Geschichte und den Fähigkeiten.

Seht hier den letzten animierten Kurzfilm der Overwatch-Reihe mit dem Namen “Held”:

2.051
Overwatch animierter Kurzfilm Held

Mit 21 Helden über 12 Maps kämpfen

Bevor ihr richtig beginnt, müsst ihr in Overwatch zuerst einen von 21 individuellen Helden auswählen. Sie sind in 4 klassische Kategorien eingeteilt: Unterstützer, Defensiv, Offensiv und Tank. Insgesamt 6 Charaktere können in eurem Team vertreten sein. Das sollte zudem so ausgewogen wie möglich sein. Mit zwei Supportern und mindestens einem Tank seid ihr schon gut aufgestellt gegen eure Feinde.

Jeder Overwatch-Held hat spezielle Fähigkeiten und eine Ultimative Fähigkeit, genannt Ulti. Diese Ultis haben Abklingzeiten und können nicht ständig benutzt werden. Je mehr Schaden ihr macht, desto schneller vergeht die Abklingzeit und ihr könnt sie wieder einsetzen.

Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen GIGA Bilderstrecke Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen

Erfolgreiche Beta mit mehr als 9,7 Millionen Spielern

Die Beta von Overwatch war so erfolgreich, dass sie sogar um einen Tag verlängert wurde. Insgesamt 9,7 Millionen Spieler kämpften in über 190 Ländern gegeneinander. Einer der beliebtesten Helden war Soldier: 76. Hier seht ihr die offizielle Infografik zur Beta:

infografik-overwatch

Lest bei uns auch, welcher der beste Held für Einsteiger ist und welche Tipps und Tricks wir Beginnern mit auf den Weg geben.

Abstimmung wird geladen
Abstimmung: Overwatch: Was sind eure liebsten Helden?
Welche Helden spielst du in Overwatch am liebsten?
Du hast mehrere Stimmen und kannst in der Umfrage alle Helden anklicken, die du gern spielst.

1

Beschreibung von

Alle Artikel zu Overwatch
  1. Overwatch: Gleich drei neue Maps noch in diesem Jahr

    Sandro Kipar
    Overwatch: Gleich drei neue Maps noch in diesem Jahr

    Im offiziellen Forum von Overwatch hat Game Director Jeff Kaplan sich mal wieder bei einer Diskussion zu Wort gemeldet und drei neue Karten für dieses Jahr angekündigt. Zudem seien drei weitere, allerdings eher experimentelle Maps aktuell in Arbeit.

  2. Overwatch: Karriere-Aus für E-Sportler nach rassistischem Wutausbruch

    Luis Kümmeler 1
    Overwatch: Karriere-Aus für E-Sportler nach rassistischem Wutausbruch

    Der Overwatch-Spieler Matt „Dellor“ Vaughn ließ in seinem Twitch-Stream kürzlich eine wüste, und überaus rassistische Schimpf-Tirade los – ein folgenschwerer Fehler, wie sich herausstellen sollte. Nicht nur wurde der Twitch-Kanal des Wüterichs gesperrt, sein Sponsor &bdquo...

  3. Overwatch: Drei neue Videos zum Aufstand-Event

    Sandro Kipar
    Overwatch: Drei neue Videos zum Aufstand-Event

    Gleich drei neue Videos haben die offiziellen Kanäle zu Overwatch für das Aufstand-Event veröffentlicht: Den schon auf französisch bekannten Trailer, eine kurze Einführung in die Story und natürlich ein Kommentar von Jeff Kaplan, Game Director von Overwatch...

  4. Overwatch: Insurrection-Trailer geleakt

    Sandro Kipar
    Overwatch: Insurrection-Trailer geleakt

    In den vergangenen Tagen häuften sich die Andeutungen und Gerüchte, dass Blizzard für den Helden-Shooter Overwatch etwas plane. Ein geleakter Trailer gibt nun Aufschluss über ein PvE-Event sowie neue Skins für verschiedene Charaktere.

  5. Overwatch: Neue Event-Skins durch Xbox-Marketplace geleakt

    Marvin Fuhrmann
    Overwatch: Neue Event-Skins durch Xbox-Marketplace geleakt

    In wenigen Tagen will Blizzard eine große Enthüllung für Overwatch bekannt geben. Doch schon jetzt könnte dem Geheimnis ein Strich durch die Rechnung gemacht worden sein. Denn im Xbox-Marketplace zeigt ein Leak bereits neue Skins für die Helden von Overwatch...

  6. Overwatch: Was passiert am 11. April?

    Sandro Kipar
    Overwatch: Was passiert am 11. April?

    Ein Teaser auf Twitter kündigt an, dass im Spiel Overwatch am 11. April etwas passieren wird. Auf Reddit wurde der Teaser bereits in seine Einzelteile zerlegt und auf mögliche Hinweise untersucht, was Blizzard für den Helden-Shooter plant.

  7. Overwatch: Blizzard überarbeitet „King's Row“-Karte

    Luis Kümmeler
    Overwatch: Blizzard überarbeitet „King's Row“-Karte

    Der Entwickler Blizzard hat eine der ältesten Karten des Multiplayer-Shooters Overwatch überarbeitet. Auf dem aktuellen Testserver können Spieler die neue Version der Karte „King’s Row“ ausprobieren, die jetzt mit wärmeren Farben und offenbar stark verbesserter...

  8. Overwatch: Map-Editor auf lange Sicht geplant

    Alexander Gehlsdorf
    Overwatch: Map-Editor auf lange Sicht geplant

    Overwatch gehört zu den derzeit erfolgreichsten Multiplayer-Shootern. Wie es sich für das Genre gehört, wünschen sich viele Fans einen Editor für selbst erstelle Maps. Blizzard steht der Idee offen gegenüber.

  9. Overwatch: Orisa ab sofort mit Einschränkung spielbar

    Sandro Kipar
    Overwatch: Orisa ab sofort mit Einschränkung spielbar

    Ab heute ist die neue Heldin Orisa nicht nur auf den Test-, sondern auch auf den öffentlichen Servern verfügbar. Allerdings hat Blizzard einen Spielmodus für den neuen Tank mit guter Begründung ausgeschlossen: Ranglistenspiele mit Orisa sind erst in einer Woche...

  10. Overwatch: Schulmädchen bekommt Ärger für Hanzo-„Beleidigung“

    Luis Kümmeler 2
    Overwatch: Schulmädchen bekommt Ärger für Hanzo-„Beleidigung“

    Ein Schulmädchen ist in Schwierigkeiten geraten, nachdem es einen Mitschüler im Streit um einen Stift einen „Hanzo-Main“ nannte – eine Bezeichnung, die wohl nur Spieler von Blizzards Heldenshooter Overwatch verstehen. Und obwohl auch der zuständige Lehrer die...

  11. Blizzard: Hersteller von Cheats auf 8,5 Millionen Dollar verklagt

    Sandro Kipar
    Blizzard: Hersteller von Cheats auf 8,5 Millionen Dollar verklagt

    Der deutsche Entwickler Bossland, der sich auf Bots für Blizzard-Games spezialisiert hat, befindet sich nun schon seit einiger Zeit in einem Rechtsstreit mit dem Spielehersteller. Nun haben Blizzards Anwälte zum ersten Mal eine konkrete Summe gefordert: Über...

  12. Overwatch: Release-Datum & Vorstellungsvideo für Orisa

    Luis Kümmeler
    Overwatch: Release-Datum & Vorstellungsvideo für Orisa

    In der kommenden Woche dürfen sich Spieler von Blizzards Mehrspielershooter Overwatch auf einen neuen Helden freuen: Orisa soll am 21. März 2017 offiziell in Overwatch implementiert werden. Anlässlich dieser Ankündigung hat der Entwickler ein neues Vorstellungsvideo...