Bereits vor April 2014 brodelte die Gerüchteküche um ein neues Spiel von Blizzard. Rund zwei Jahre später können wir heute sagen, dass sich die Gerüchte bewahrheitet haben. Overwatch ist am 24. Mai 2016 erschienen und begeistert Millionen Fans auf dem Globus. Mitentwickelt wurde das Spiel von Jeffrey Kaplan, einem ehemaligen World of Warcraft Game Director. 

 
Overwatch
Facts 
Overwatch

Overwatch ist ein actiongeladener und kompetitiver Multiplayer-Shooter aus dem Hause von Blizzard. Bereits die Beta vom FPS hat wie verrückt eingeschlagen. So scheint der Community der neue Helden-Shooter zu gefallen. Vor allem die spielbaren Charakter sind gut durchdacht und wunderschön gezeichnet. Die Maps sind echten Orten nachempfunden und genauso schön anzusehen. Drumherum hat Blizzard ein großes Marketingspektakel aufgefahren, welches mehrere Kurzfilme beinhaltet. So hat auch jeder 21 Helden ein eigenes Video zur Geschichte und den Fähigkeiten.

Seht hier den letzten animierten Kurzfilm der Overwatch-Reihe mit dem Namen „Held“:

Overwatch animierter Kurzfilm Held
Overwatch animierter Kurzfilm Held

Mit 21 Helden über 12 Maps kämpfen

Bevor ihr richtig beginnt, müsst ihr in Overwatch zuerst einen von 21 individuellen Helden auswählen. Sie sind in 4 klassische Kategorien eingeteilt: Unterstützer, Defensiv, Offensiv und Tank. Insgesamt 6 Charaktere können in eurem Team vertreten sein. Das sollte zudem so ausgewogen wie möglich sein. Mit zwei Supportern und mindestens einem Tank seid ihr schon gut aufgestellt gegen eure Feinde.

Anzeige

Jeder Overwatch-Held hat spezielle Fähigkeiten und eine Ultimative Fähigkeit, genannt Ulti. Diese Ultis haben Abklingzeiten und können nicht ständig benutzt werden. Je mehr Schaden ihr macht, desto schneller vergeht die Abklingzeit und ihr könnt sie wieder einsetzen.

Anzeige
In Dorado (Mexiko) eskortiert ihr eine Fracht zu einem Ziel.
In Dorado (Mexiko) eskortiert ihr eine Fracht zu einem Ziel.

Erfolgreiche Beta mit mehr als 9,7 Millionen Spielern

Die Beta von Overwatch war so erfolgreich, dass sie sogar um einen Tag verlängert wurde. Insgesamt 9,7 Millionen Spieler kämpften in über 190 Ländern gegeneinander. Einer der beliebtesten Helden war Soldier: 76. Hier seht ihr die offizielle Infografik zur Beta:

infografik-overwatch

Lest bei uns auch, welcher der beste Held für Einsteiger ist und welche Tipps und Tricks wir Beginnern mit auf den Weg geben.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.