News zu Overwatch

  • Overwatch: Polizei platzt mit gezogener Waffe in Twitch-Stream rein
    games

    Overwatch: Polizei platzt mit gezogener Waffe in Twitch-Stream rein

    Als der Streamer xQcOW eine Runde Overwatch spielte, hörte er plötzlich Stimmen aus seinem Flur. Offenbar hatte die Polizei seine Wohnung gestürmt und forderte ihn nun auf, mit erhobenen Händen aus dem Zimmer herauszukommen. Das Überraschende an der Situation war, dass der Vorfall nicht wie sonst mit einem Swatting-Streich zusammenhing.
    Michael Sonntag
  • Overwatch: Dieses Profi-Team hat noch nie gewonnen
    games

    Overwatch: Dieses Profi-Team hat noch nie gewonnen

    Auch im Segment des eSport gibt es immer wieder mal Teams, die nicht sonderlich erfolgreich sind. Doch ein Fall aus der offiziellen Overwatch League ist einen genaueren Blick wert.
    André Linken
  • Blizzard arbeitet bereits an einem neuen Shooter
    games

    Blizzard arbeitet bereits an einem neuen Shooter

    Overwatch wird nicht das einzige Shooter-Projekt von Blizzard bleiben. Dies geht aus einer Stellenausschreibung des Entwicklers hervor. An welchem Projekt werkeln die Macher von World of Warcraft hinter den Kulissen? Etwas völlig Neues oder etwas, was auf ihren bisherigen Spielen basiert?
    Marvin Fuhrmann
  • Lootboxen: Belgien erklärt Spiel-Element für illegales Glücksspiel
    games

    Lootboxen: Belgien erklärt Spiel-Element für illegales Glücksspiel

    Nachdem die belgische Glücksspiel-Komission Ende 2017 damit begann, die Suchtgefahr von Lootboxen zu untersuchen, ist sie jetzt zu einem Ergebnis gekommen. Das Spiel-Element wird nun offiziell als illegales Glücksspiel eingestuft, woraufhin Entwickler betroffener Spiele aufgefordert werden, sie zu entfernen oder im Zweifelsfall mit Geld- und Haftstrafen rechnen müssen.
    Michael Sonntag 1
  • Bald kannst du ein e-Sportler für die deutsche Nationalmannschaft werden
    games

    Bald kannst du ein e-Sportler für die deutsche Nationalmannschaft werden

    Wenn du schon immer ein e-Sportler werden wolltest und von der großen Bühne geträumt hast, bekommst du nun die Chance, deinen Traum wahr zu machen, denn die Overwatch-Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Jeder Spieler hat die Chance, ins Nationalteam seines Landes berufen zu werden.
    Constantin Krüger
  • Overwatch: Selbsttherapie hilft aggressivem Spieler
    games

    Overwatch: Selbsttherapie hilft aggressivem Spieler

    Wahrscheinlich ist jeder schon einmal beim Zocken so richtig ausgerastet. Ein Overwatch-Spieler hat jetzt einen Weg gefunden, mit seinem Zorn konstruktiv umzugehen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Overwatch: So sieht der Team-Shooter als Prügelspiel aus
    games

    Overwatch: So sieht der Team-Shooter als Prügelspiel aus

    Eigentlich stehen sich in Overwatch zwei Team gegenüber, die sich aus der Ego-Perspektive blaue Bohnen um die Ohren pfeffern. Der TGN Youtube-Channel zeigt hingegen, wie das Spiel als Prügler im Stil von Street Fighter 2 ausgesehen hätte.
    Alexander Gehlsdorf
  • Beliebter Streamer bringt Blizzard dazu, toxischen Spieler zu bannen
    games

    Beliebter Streamer bringt Blizzard dazu, toxischen Spieler zu bannen

    Lange Zeit galt als einer der toxischsten Spieler in Overwatch. Trotzdem ging Blizzard nie gegen den Griefer (bedeutet so viel wie „Leidverursacher“) vor. Erst die offene Drohung eines beliebten Streamers drängte den Publisher dazu, etwas zu tun.
    Marcel-André Wuttig 2
  • Overwatch-Spieler: 1000 Dollar Strafe für Stinkefinger
    games

    Overwatch-Spieler: 1000 Dollar Strafe für Stinkefinger

    Wegen eines ausgestreckten Mittelfingers bekommt E-Sportler „Profit“ von Blizzard eine Geldstrafe aufgebrummt. Der Chef seines Team-Sponsors verteidigte die Geste zunächst, machte dann jedoch einen Rückzieher.
    Till Wäscher
  • Overwatch-Profi nach homophoben Kommentaren suspendiert
    games

    Overwatch-Profi nach homophoben Kommentaren suspendiert

    Der Overwatch-Spieler Félix „xQc“ Lengyel macht erneut Schlagzeilen. Dieses Mal beleidigte er einen homosexuellen Mitspieler während einer seiner Streams. Dies hat nun Konsequenzen. Für kommende Spiele ist er gesperrt und muss mit einer Geldstrafe rechnen.
    Marvin Fuhrmann
  • Analyst teast Overwatch 2 und ein neues Diablo an
    games

    Analyst teast Overwatch 2 und ein neues Diablo an

    Activision Blizzard zählt zu den größten Publishern der Branche. Das börsennotierte Unternehmen wurde vom Finanzdienstleister Goldman Sachs an der Börse höher eingestuft. Die Gründe: Overwatch 2 und ein neues Diablo, wie ein Analyst andeutet.
    Sandro Kreitlow 1
  • Overwatch: Entwickler versteckten all ihre Konsolen, nur um Sony zu verarschen
    games

    Overwatch: Entwickler versteckten all ihre Konsolen, nur um Sony zu verarschen

    Noch als Overwatch in Entwicklung war, stand relativ schnell fest, dass das Spiel auch auf der PlayStation 4 und der Xbox One laufen soll. Trotzdem ließen es sich die Entwickler von Blizzard nicht nehmen, sich bei dem Verhandlungsgespräch mit Sony einen kleinen Scherz zu erlauben.
    Kamila Zych
  • Overwatch: Missbrauch des Report-Features führt zu Bann
    games

    Overwatch: Missbrauch des Report-Features führt zu Bann

    Ein Streamer wurde während seiner Live-Übertragung aus Overwatch verbannt. Der Grund: Er hatte in der Vergangenheit immer wieder das Report-Tool missbraucht, das eigentlich nur für das Melden von toxischen Spielern und Cheatern gebraucht werden sollte.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Ein Overwatch-Film wäre durchaus denkbar
    games

    Ein Overwatch-Film wäre durchaus denkbar

    Immer wenn ein neuer Cinematic-Clip zu Overwatch veröffentlicht wird, steht die Community des Shooters Kopf. Denn diese Videos sind so gut gemacht, wie es eben nur Blizzard kann. Aber das wirft natürlich auch die Frage auf, ob es nicht irgendwann mal einen Film zu Overwatch geben könnte.
    Marvin Fuhrmann
  • Overwatch: Profi-Spieler nach Untreue und sexueller Belästigung im Chat aufgeflogen
    games

    Overwatch: Profi-Spieler nach Untreue und sexueller Belästigung im Chat aufgeflogen

    Drama in der kompetitiven Overwatch-Szene: Geleakte Chat-Verläufe belegen, dass der verheiratete Profispieler Brian „Kephrii“ St. Pierre offenbar sexuellen Chat-Kontakt mit weiblichen Fans suchte, Nacktbilder forderte und auch selbst verschickte. In einer umfangreichen Stellungnahme hat sich St. Pierre bei seinen Fans und seiner Frau entschuldigt.
    Luis Kümmeler
  • Overwatch: So hätte der Katzen-Held mit Jetpack ausgesehen
    games

    Overwatch: So hätte der Katzen-Held mit Jetpack ausgesehen

    Vor einer Weile haben die Macher von Overwatch verraten, dass sie in der Konzeptphase des Spiels zahlreiche Helden erschaffen haben, die es nie in die finale Version geschafft haben. Darunter auch eine Katze mit Jetpack. Diese Konzeptzeichnungen sind nun aufgetaucht und überaus putzig.
    Marvin Fuhrmann
  • Overwatch: So cool ist die neue Heldin Moira
    games

    Overwatch: So cool ist die neue Heldin Moira

    Aktuell findet die BlizzCon 2017 in Los Angeles statt. Und diese hat es in diesem Jahr in sich. Neben einem neuen WoW-Addon und der Free2Play-Umschaltung für StarCraft 2 gab es nun auch noch eine neue Heldin für Overwatch zu bestaunen. Moira heißt die gute Dame und was sie kann, zeige ich dir in der News.
    Marvin Fuhrmann
  • Entwickler verrät die Lösung gegen den Lootboxen-Wahnsinn
    games

    Entwickler verrät die Lösung gegen den Lootboxen-Wahnsinn

    In den letzten Monaten gibt es immer wieder ein Thema, dass die gesamte Spielerschaft auf die Palme bringt. Lootboxen sind für viele das aktuelle Übel vieler Spiele. Darunter auch Overwatch und jüngst die Beta von Star Wars Battlefront 2. Ein Entwickler verrät nun, wie diese Lootboxen wieder verschwinden könnten.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Overwatch: Blizzard verklagt dreisten China-Klon
    games

    Overwatch: Blizzard verklagt dreisten China-Klon

    Blizzard Entertainment ist der Kragen geplatzt und reichte es eine Klage gegen den Entwickler eines Mobile-Spiels ein, das frappierend an Overwatch erinnert.
    André Linken
  • Overwatch: Erster Spieler erreicht Level 4000
    games

    Overwatch: Erster Spieler erreicht Level 4000

    Fast anderthalb Jahre nach dem Release des Shooters Overwatch konnte der Spieler „Treeboydave“ eine bis jetzt unerreichbar geglaubte Marke erreichen.
    André Linken 2
  • Overwatch: Die Entwickler fürchten sich vor der Community
    games

    Overwatch: Die Entwickler fürchten sich vor der Community

    Overwatch-Spieler sehnen sich nach neuen Inhalten für das Spiel. Doch aktuell geht es damit nur langsam voran. Der Grund: Die Entwickler kommunizieren nicht mehr so gern mit der Community, weil sie beinahe schon Angst vor den Reaktionen einiger User haben.
    Marvin Fuhrmann
  • Overwatch: Spielverderbern droht lebenslange Sperre
    games

    Overwatch: Spielverderbern droht lebenslange Sperre

    Blizzard hatte bereits angekündigt, künftig härter gegen Spielverderber im Helden-Shooter Overwatch vorzugehen. Bereits in der nächsten Woche zieht der Entwickler die Zügel gehörig an.
    André Linken 1
  • Overwatch: Update bringt Xbox-Störenfriede zum Schweigen
    games

    Overwatch: Update bringt Xbox-Störenfriede zum Schweigen

    Der Entwickler Blizzard hat ein frisches Update für Overwatch veröffentlicht. Dieses nimmt diverse Änderungen an Helden und der Spielbalance vor und behebt einige Fehler, führt aber auch eine neue Maßnahme gegen Trolle und andere Störenfriede ein. Spielen diese auf der Xbox One, sollen sie nämlich künftig automatisch stumm geschaltet werden.
    Luis Kümmeler
  • Overwatch: Den Helden-Shooter kostenlos spielen
    games

    Overwatch: Den Helden-Shooter kostenlos spielen

    Wenn du schon immer mal einen genaueren Blick auf den Helden-Shooter Overwatch werfen wolltest, bekommst du schon bald die passende Gelegenheit dazu geboten.
    André Linken
  • Overwatch: Das verdient der bestbezahlte Pro-Spieler
    games

    Overwatch: Das verdient der bestbezahlte Pro-Spieler

    ESports ist so populär wie noch nie. Diese Beliebtheit spiegelt sich auch in den Gehältern der professionellen Spieler wider, wie der jüngste Vertrag eines 17-jährigen amerikanischen Overwatch-Spielers beweist. 
    Tim Kschonsak
  • Overwatch: Pro-Spieler gewinnt im Leben
    games

    Overwatch: Pro-Spieler gewinnt im Leben

    Ein amerikanischer Overwatch-Spieler stand vor einer schweren Entscheidung: Die Hochzeit eines Freundes zu besuchen oder ein wichtiges Overwatch-Spiel zu gewinnen, welches im Rahmen eines 100.000 Dollar Turniers stattfand. Er entschied sich für beides.
    Tim Kschonsak
  • Overwatch: Neues Cinematic so gut wie ein Pixar-Film
    games

    Overwatch: Neues Cinematic so gut wie ein Pixar-Film

    Wie bereits im Vorfeld versprochen hat der Entwickler Blizzard Entertainment einen neuen animierten Kurzfilm zum Shooter Overwatch veröffentlicht. Der kann sich sogar mit den Werken von Disney und Pixar messen.
    André Linken
  • Overwatch: Blizzard entschuldigt sich bei ganz Australien
    games

    Overwatch: Blizzard entschuldigt sich bei ganz Australien

    In einem Trailer hat Blizzard jüngst die kommende Overwatch-Karte Junkertown vorgestellt. Weil dem Entwickler dabei aber ein „schwerer Fehler“ in der Darstellung Australiens unterlaufen ist, hat sich der Chefentwickler Jeff Kaplan nun auf Reddit bei dem gesamten australischen Volk entschuldigt.
    Luis Kümmeler
  • Overwatch: Große Änderungen für Season 6
    games

    Overwatch: Große Änderungen für Season 6

    Für die in wenigen Tagen beginnende sechst Saison des Helden-Shooters Overwatch hat Blizzard Entertainment jetzt einige große Änderungen angekündigt.
    André Linken