Tekken 7

Zum Shop

Tekken 7: Fated Retribution heißt der neueste Teil der ehrwürdigen Beat’em-Up-Serie. Schon seit der Paris Games Week 2015 war bekannt, dass nach mehreren Jahren der Prügelpause wieder ein neues Kampfspiel mit Heihachi, Jin und Co. erscheinen wird. Als besonderer Gast ist dabei diesmal Akuma aus dem Street-Fighter-Franchise mit am Start.

11.432
Tekken 7 - Fated Retribution: Akuma-Reveal-Trailer

Tekken 7: Schwierige Vater-Sohn-Beziehung

Lange war unklar, ob neben der Automatenversion von Tekken 7 auch eine für Konsolen erscheinen wird. Doch mit Tekken 7: Fated Retribution konnte diese Frage nun eindeutig geklärt werden. Im Rahmen des King of Iron Fist Tournament 2015 wurde das Prügelspiel noch einmal für die Heimkonsolen offiziell angekündigt.

Bisherige Trailer stimmen auf den neuesten Serienableger ein und zeigen Heiachi wie er seinen Sohn Kazuya in den Abgrund wirft. Jedoch stirbt dieser nicht und schwört seinen Vater beim Turnier zu töten. In dieses Familiendrama greift zusätzlich Akuma ein, den man bisher eigentlich nur aus Street Fighter 4 kannte. Er wird ein spielbarer Charakter in Tekken 7 und soll eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

Im Vergleich zur Automatenversion soll der Titel für Konsolen weiter verbessert werden. So gibt es neue Kostüme für Charaktere, Überarbeitungen der Kämpfe sowie leicht modifizierte Kampfarenen. Auch grafisch will man noch eine Schippe mehr drauflegen. Auch das Kampfroster kann sich sehen lassen mit bisher 27 offiziell bestätigten Charakteren. Darunter finden sich sowohl Urgesteine wie Paul, Hwoarang und King aber auch jede Menge neue Kämpfer, die ihr Debüt in der Serie feiern.

Tekken 7: Charaktere im Überblick - Die Kämpferliste GIGA Bilderstrecke Tekken 7: Charaktere im Überblick - Die Kämpferliste

Release und Plattformen

Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher zwar noch nicht, jedoch wird von einer Veröffentlichung im Frühjahr 2017 ausgegangen. Dann soll das Kampfspiel für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Quiz wird geladen
Quiz: Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt
Welches Genre spielst Du am liebsten?

Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

Beschreibung von

Weitere Themen: Namco Bandai Games

Alle Artikel zu Tekken 7
  1. Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

    Martin Eiser 12
    Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

    Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

  2. Tekken 7: Charaktere im Überblick - Die Kämpferliste

    Christopher Bahner 9
    Tekken 7: Charaktere im Überblick - Die Kämpferliste

    Tekken 7 soll die epische Geschichte um den Mishima-Clan zum Abschluss bringen und wird es dabei noch einmal ordentlich krachen lassen. Bevor das Beat’em Up am 2. Juni 2017 erscheint, werfen wir schon einmal einen Blick auf alle bisher bestätigten Charaktere in...

  3. Tekken 7: Editionen, Vorbestellerbonus und Season Pass

    Christopher Bahner
    Tekken 7: Editionen, Vorbestellerbonus und Season Pass

    Nach langer Entwicklungszeit wird Tekken 7 endlich am 2. Juni erscheinen und verspricht einen epischen Showdown sowie den Abschluss des langjährigen Clan-Krieges zwischen den Mitgliedern der Mishima-Familie. Das Beat’em Up erscheint dabei in verschiedenen Editionen...

  4. Tekken 7: Vorbesteller dürfen Vampirfrau Eliza spielen

    Luis Kümmeler
    Tekken 7: Vorbesteller dürfen Vampirfrau Eliza spielen

    Mit über 30 spielbaren Figuren soll Tekken 7 zahlreiche Charaktere des Tekken-Universums mitbringen – darunter neue Gesichter, aber auch alte Bekannte. Zu denen gehört die Gothic-Vampirdame Eliza, die allerdings solchen vorbehalten sein soll, die das Spiel vorbestellen...

  5. Tekken 7: Neuer Trailer, Bilder und ein Release-Termin

    Martin Eiser 2
    Tekken 7: Neuer Trailer, Bilder und ein Release-Termin

    Die Familienfehde geht bald in die nächste Runde, es gibt endlich einen Veröffentlichungstermin für Tekken 7. Passend dazu liefert Bandai Namco einen neuen Trailer, frische Screenshots und ein paar Fakten zum Prügelspiel.

  6. Tekken 7: Cross-Plattform-Play durch Cheater auf dem PC bedroht

    Marvin Fuhrmann 1
    Tekken 7: Cross-Plattform-Play durch Cheater auf dem PC bedroht

    Aktuell steht für die Entwickler von Tekken 7 noch nicht fest, ob es Cross-Plattform-Play geben wird. Grund dafür ist laut Aussage des Game Directors, dass die PC-Spieler eine Reputation als Cheater haben. Diese Worte haben so für Aufsehen gesorgt, dass er sein...

  7. Tekken 7: Mehr Infos zu neuen Features

    Marvin Fuhrmann
    Tekken 7: Mehr Infos zu neuen Features

    Mit einem umfangreichen Blog-Eintrag verrät Sony mehr zum neuen Tekken 7. Dabei geht es um den Street Fighter-Charakter Akuma, interaktive Cutscenes und neue Features, mit denen ihr eure Feinde noch besser vermöbeln könnt.

  8. E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    Martin Eiser 1.935 mal angesehen 5
    E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    Die großen Shows sind gelaufen, viele schöne, neue Spiele wurden enthüllt. Die E3 2016 geht heute zu Ende. Wir haben uns die besten Trailer vorgenommen und daraus einen superschicken Supercut gebastelt, der die Messe in einem Video perfekt zusammenfasst: Es...



  9. Tekken 7: Nina Williams präsentiert sich im Trailer

    Annika Schumann 3
    Tekken 7: Nina Williams präsentiert sich im Trailer

    Tekken 7 bietet jede Menge neue, aber auch altbekannte Figuren. Unter anderem wird sich nun auch Nina Williams zur Arcade-Version des Spiels hinzugesellen. Sie zeigt sich mittlerweile in einem neuen Trailer.