The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 
The Last Of Us 2
Facts 
The Last Of Us 2

Auf der E3 2018 gab es das erste Mal Gameplay zu sehen, welches ihr euch im folgenden Video anschauen könnt!

The Last of Us: Part II - Gameplay Reveal Trailer [PS4] E3 2018
The Last of Us: Part II - Gameplay Reveal Trailer [PS4] E3 2018

The Last of Us Part II - Standard Edition: Jetzt bestellen
The Last of Us Part II - Standard Edition: Jetzt bestellen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 05:10 Uhr

Die wichtigsten Fakten zu The Last Of Us 2

  • Release-Datum: 19.06.2020
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattformen: PlayStation 4

  • Szenario: Postapokalypse
  • Features: Fortsetzung des Abenteuers von Joel und Ellie in einer postapokalyptischen Welt, die von den Klickern bevölkert wird. Nur Ellie wird dieses Mal steuerbar sein.
  • Entwickler: Naughty Dog
  • Publisher: Sony

Viele Infos von der E3 2018 und erstes Gameplay

Auf der E3 2018 hat Sony endlich Gameplay mit Ellie gezeigt. Zudem ist nun klar, dass nur Ellie spielbar sein wird. Auch wir haben uns einen umfassendes Bild von The Last Of Us 2 gemacht, welches wir euch im folgenden Video präsentieren:

The Last of Us 2 – E3 2018 Ersteindruck
The Last of Us 2 – E3 2018 Ersteindruck

Auch im neuesten Material zum Spiel war der Gewaltgrad wieder enorm hoch. Ellie ist nicht zimperlich beim Töten ihrer Feinde und die gezeigten Gefechte wirkten sehr intensiv, wenn auch etwas gescripted. Es bleibt abzuwarten, ob die Kämpfe im fertigen Spiel wirklich so intuitiv ablaufen werden.

Anzeige
Hinweis: Es folgen ältere Meldungen.
Anzeige

Neuer 5-Minuten-Trailer von der Paris Games Week 2017

Endlich neues Videomaterial zu The Last of Us 2, welches im Rahmen der Paris Games Week 2017 zum Ende der Sony-Präsentation gezeigt wurde. In diesem seht ihr jedoch nicht Ellie oder Joel, sondern weitere wichtige Charaktere, die im fertigen Spiel eine Rolle spielen werden. Creative Director Neil Druckman möchte allerdings keine weiteren Details verraten, sondern die Fans lieber selbst spekulieren lassen, um welche Charaktere es sich dabei handelt.

Anzeige

Dabei herrscht momentan die Meinung vor, dass es sich bei der aufgeknüpften Frau um Ellies Mutter handeln soll. Schaut euch das Video oberhalb an und bildet euch selbst eine Meinung. Was glaubt ihr, um wen es sich handelt?

Neues Poster zum Outbreak Day

Der 26. September ist der Tag in The Last Of Us, an dem der Cordyceps Virus ausgebrochen ist. Diesen Outbreak Day feiert Entwickler Naughty Dog nun jedes Jahr aufs Neue und veröffentlicht dabei auch gleich neue Infos zu The Last Of Us 2. Letztes Jahr hat Artist Kevin Tong zu diesem Anlass ein Poster zum Sequel veröffentlicht, das Ellies Arm zeigt mit ihrem Klappmesser in der Hand.

Dieses Jahr gibt es nun ein neues Poster, welches Joels Arm zu zeigen scheint. In seiner Hand hält er einen Hammer und das Bild ist in dunklen Rottönen gehalten. Das Poster wirkt mit seinem düsteren Unterton wie ein krasser Gegensatz zu Ellies Poster, welches mit seinen hellen Farben und Schmetterlingen eine sanftere Ausstrahlung hat.

Anzeige
the-last-of-us-2-poster-outbreak-day
Links das neue Poster, rechts das Poster aus dem Jahr 2016.

Zusammen lassen die beiden Poster vielleicht einen Rückschluss auf die Story von The Last of Us 2 zu. Schlagen Joel und Ellie eventuell gegensätzliche Pfade ein? Eventuell wird man Joel und Ellie voneinander getrennt durch verschiedene Umgebungen steuern. Auf dem neuen Poster ist zudem in der Mitte der Umriss eines Wolfkopfs zu erkennen. Streift Joel als einsamer Wolf durch die Wildnis oder sind Wölfe neue Feinde, die im Spiel bekämpft werden müssen? Es darf spekuliert werden.

Übrigens erscheint zur Feier des Outbreak Days demnächst ein neues PS4-Theme im PlayStation Store, welches sich am zweiten Teil des Spiels orientiert. Ein Release-Datum steht indes immer noch nicht fest. Auf der PlayStation Experience am 9. und 10. Dezember soll es aber neue Infos zu The Last of Us 2 geben.

Anzeige

Westworld-Schauspielerin übernimmt Rolle in The Last of Us 2

Fans der HBO-Serie Westworld dürfen sich darüber freuen, dass Schauspielerin Shannon Woodward zum Cast von The Last of Us 2 dazu stößt. In Westworld spielt sie die Rolle von Elsie Hughes, scheint aber auch ei großer Fan von The Last of Us zu sein. Auf Twitter hat Woodward jetzt ein Foto von den Motion-Capturing-Aufnahmen veröffentlicht, das sie zusammen mit dem Creative Director von Naughty Dog, Neil Druckman, zeigt.

Dabei schreibt sie, wie ungemein aufgeregt sie sei, dass sie in The Last of Us 2 mitspielen darf. Welche Rolle sie im fertigen Spiel übernehmen wird, steht allerdings noch nicht fest. Protagonistin Ellie wird übrigens wie im ersten Teil auch, wieder von Ashley Jonson gespielt. Einen konkreten Release-Termin für The Last Of Us: Part 2 gibt es allerdings immer noch nicht.

The Last of Us 2: Ellie als Hauptfigur

Im ersten Ankündigungstrailer (siehe oben) zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

the-last-of-us-2-screenshot-1
Ellie wird die neue Hauptfigur in The Last of Us 2.

Der Spieltitel „The Last of Us: Part 2“ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

The Last of Us 2: Release und Plattformen

The Last of Us: Part 2 ist ab dem 19.06.20 im Handel erhältlich, exklusiv für die PlayStation 4.

the-last-of-us-2-screenshot-2
Auch Joel ist wieder mit von der Partie.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.