The Last Of Us 2

Zum Shop
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

The Last of Us 2: Ankündigungstrailer

56.179
The Last of Us 2: Reveal-Trailer

Update vom 27. September 2017

Neues Poster zum Outbreak Day

Der 26. September ist der Tag in The Last Of Us, an dem der Cordyceps Virus ausgebrochen ist. Diesen Outbreak Day feiert Entwickler Naughty Dog nun jedes Jahr aufs Neue und veröffentlicht dabei auch gleich neue Infos zu The Last Of Us 2. Letztes Jahr hat Artist Kevin Tong zu diesem Anlass ein Poster zum Sequel veröffentlicht, das Ellies Arm zeigt mit ihrem Klappmesser in der Hand.

Dieses Jahr gibt es nun ein neues Poster, welches Joels Arm zu zeigen scheint. In seiner Hand hält er einen Hammer und das Bild ist in dunklen Rottönen gehalten. Das Poster wirkt mit seinem düsteren Unterton wie ein krasser Gegensatz zu Ellies Poster, welches mit seinen hellen Farben und Schmetterlingen eine sanftere Ausstrahlung hat.

Zusammen lassen die beiden Poster vielleicht einen Rückschluss auf die Story von The Last of Us 2 zu. Schlagen Joel und Ellie eventuell gegensätzliche Pfade ein? Eventuell wird man Joel und Ellie voneinander getrennt durch verschiedene Umgebungen steuern. Auf dem neuen Poster ist zudem in der Mitte der Umriss eines Wolfkopfs zu erkennen. Streift Joel als einsamer Wolf durch die Wildnis oder sind Wölfe neue Feinde, die im Spiel bekämpft werden müssen? Es darf spekuliert werden.

Übrigens erscheint zur Feier des Outbreak Days demnächst ein neues PS4-Theme im PlayStation Store, welches sich am zweiten Teil des Spiels orientiert. Ein Release-Datum steht indes immer noch nicht fest. Auf der PlayStation Experience am 9. und 10. Dezember soll es aber neue Infos zu The Last of Us 2 geben.

Update vom 10. April 2017

Westworld-Schauspielerin übernimmt Rolle in The Last of Us 2

Fans der HBO-Serie Westworld dürfen sich darüber freuen, dass Schauspielerin Shannon Woodward zum Cast von The Last of Us 2 dazu stößt. In Westworld spielt sie die Rolle von Elsie Hughes, scheint aber auch ei großer Fan von The Last of Us zu sein. Auf Twitter hat Woodward jetzt ein Foto von den Motion-Capturing-Aufnahmen veröffentlicht, das sie zusammen mit dem Creative Director von Naughty Dog, Neil Druckman, zeigt.

Dabei schreibt sie, wie ungemein aufgeregt sie sei, dass sie in The Last of Us 2 mitspielen darf. Welche Rolle sie im fertigen Spiel übernehmen wird, steht allerdings noch nicht fest. Protagonistin Ellie wird übrigens wie im ersten Teil auch, wieder von Ashley Jonson gespielt. Einen konkreten Release-Termin für The Last Of Us: Part 2 gibt es allerdings immer noch nicht.

The Last of Us 2: Ellie als Hauptfigur

Im ersten Ankündigungstrailer (siehe oben) zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

The Last of Us 2: Release und Plattformen

The Last of Us: Part 2 wird exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Laut den Entwicklern wird es aber erst frühestens im Jahr 2018 etwas mit einer Veröffentlichung, da sich das Spiel noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. In den folgenden Monaten wird es weitere Infos hierzu geben.

Beschreibung von

Weitere Themen: The Last of Us, Sony

Alle Artikel zu The Last Of Us 2
  1. The Last of Us: Cosplayer macht Bilder in Tschernobyl

    Luis Kümmeler
    The Last of Us: Cosplayer macht Bilder in Tschernobyl

    Der bekannte Cosplayer „Maul Cosplay“ ist mit einem Fotografen in das Sperrgebiet rund um Tschernobyl gefahren und mit einer ganzen Reihe beeindruckender Fotos zurückgekehrt. Längst hat die Natur das einst bewohnte Gebiet nach der Nuklearkatastrophe vor knapp...

  2. FaceApp: Wir verunstalten ikonische Helden der Videospiel-Geschichte

    Lisa Fleischer 1

    Mit einem ebenso simplen wie genialen Konzept hat sich die FaceApp unter die Top 10 der App-Charts gemausert: Mit ihr kannst Du endlich herausfinden, wie Du als Frau, Mann, Rentner oder Kind aussehen würdest. Aber was wäre, wenn die Protagonisten aus Deinen liebsten...

  3. Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen

    Alexander Gehlsdorf 15

    Vor kurzem erschien Horizon: Zero Dawn. Sonys Exklusivtitel beweist einmal mehr, dass es nicht nur Jungfrauen in Nöten in Videospielen zu sehen und zu retten gibt. Einige der stärksten, verrücktesten und coolsten Heldinnen präsentieren wir in dieser Galerie...