Falls ihr, wie ich, noch nicht in den Genuß von The Witcher 3: Wild Hunt kommen könnt oder einfach noch einmal The Witcher 2: Assassins of Kings nachholt, wollen wir euch gerne an dieser Stelle einige der besten Mods und Must-Haves für den zweiten Teil vorstellen. Wie immer von Nexus und mit Download-Links.

The Witcher 2 Mods: Die besten Modifikationen für Assassins of Kings

Vielleicht liegt es daran, dass der Nexus Mod Manager einfach ein super Tool zum Verwalten von Mods ist, wir stellen euch auf jeden Fall hier die 5 besten Mods der Nexus-Community für The Witcher 2: Assassins of Kings vor.

Schnell und Einfach: The Witcher 2
26.566 Aufrufe

Witcher 2 Mod #1: Full Combat Rebalance

Keine Community-Mod, sondern eine nette Dreingabe von CDProjekt Red, die es auch doof fanden, dass Geralt selbst mit entsprechender Fähigkeit, Schläge von hinten nicht mehr abblocken konnte, wenn er still stand. Neben dieser größeren Änderung an der Spielmechanik umfasst die Full Combat Rebalance-Mod noch einige Fixes, die sich auf verschiedene Kampfsituationen bezogen.

Die Mod ist außerdem für Alle gedacht, denen The Witcher 2 zu einfach war. Denn mit den Kampfbalancen kommt auch die Änderung des Schwierigkeitsmodus‘ Hard in Dark einher.

Alle Fixes und den Download der Mod findet ihr hier:

downloaden * (1,3 GB)

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Diese Sequels sind so gut, dass Du die Vorgänger überspringen kannst

Witcher 2 Mod #2: Better Texture Environment

better texture environment

Gerade habt ihr euch die Hardware geholt, die fast The Witcher 3 wuppen kann, da ist das Wiederholen von The Witcher 2 doch ein wenig ungewohnt für eure verwöhnten Augen. Mit der Mod Better Texture Environment könnt ihr zumindest die Umgebung ein wenig aufpolieren.

downloaden * (777 MB)

Witcher 2 Mod #3: Extra Talents per LV

Stört es euch ebenfalls, dass ihr bei mehr als 100 möglichen Fähigkeiten nur 34 Talentpunkte verteilen könnt? Die Mod Extra Talents per LV ändert dies und macht es euch möglich, beim Erreichen von Level 35 alle Fertigkeiten zu meistern und damit den Geralt von Riva zu spielen, der er ist: Eine unglaubliche lebende Legende!!!

Wer es noch leichter mag, kann sich auf der Downloadseite der Mod außerdem noch Dice Poker always win herunterladen…

downloaden * (1118 KB)

Witcher 2 Mod #4: Weight Watchers

Zwar ist die Mod Zero Weight Mod deutlich beliebter, aber damit geht doch auch irgendwie der komplette Spielspaß verloren. Weight Watchers hingegen ändert nur die Gewichte der unwichtigeren Gegenstände, so dass ihr nicht allzu schnell überlastet seid und Ausrüstung an jeder Ecke wegwerfen müsst.

downloaden * (2 KB)

Witcher 2 Mod #5: Enhanced Mod Compilation

Zu guter Letzt haben wir uns die Enhanced Mod Compilation herausgepickt, die einige großartige und längst überfällige Änderungen an der Mechanik durchführen. Auto-Loot, verbessertes Inventar-Management, Hervorheben von Loot, Gewichtsreduktion, Respec-Potions und mehr machen The Witcher 2 gleich nochmal ein wenig angenehmer zu spielen.

Alle Features der verschiedenen Versionen sowie die Downloads findet ihr hier:

downloaden *

Habt ihr übrigens Probleme mit einem wiederkehrenden Absturz von The Witcher 2, kann euch eine weitere Mod dagegen helfen:

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link