Titanfall 2

zur Homepage für Windows

Titanfall 2 baut auf seinem Vorgänger auf und wird zusätzlich zum umfangreichen Mehrspieler-Modus auch erstmals eine Einzelspieler-Kampagne beinhalten, bei der ihr euch als Pilot an der Seite eines Titan einer Armee von Widersachern entgegenstellt. Somit kommen auch Mehrspieler-Muffel auf ihre Kosten.

Trailer zum Singleplayer

3.947
Titanfall 2 - E3 2016 - Offizieller Singleplayer-Trailer

Titanfall 2: Ein unaufhaltsames Team

Wer im ersten Titanfall eine Story-Kampagne vermisst hat, bekommt diese nun endlich in Titanfall 2. In der Rolle eines Milizschützen erkundet ihr das Grenzland und träumt davon Pilot zu werden. In einer plötzlichen Wendung der Ereignisse landet ihr dabei hinter den feindlichen Linien und müsst mit einem Titan der Vanguard-Klasse eine Mssion zu Ende bringen, für die ihr eigentlich nie bestimmt wart. In vielen Dialogen und Zwischensequenzen soll dabei eine packende Geschichte erzählt werden.

Die Kampagne konzentriert sich auf das Zusammenspiel von Pilot und Titan. Als Pilot seid ihr wendig und schnell, während Titans mit ihrer Panzerung und ihren Schlägen tödliche Waffen sind, die zudem über Schwerter und Raketen verfügen. Gemeinsam sollen sich Pilot und Titan während der Missionen immer wieder ergänzen und im Team arbeiten.

Aber auch in Sachen Multiplayer-Modus haben die Entwickler von Respawn Entertainment ordentlich nachgebessert. Dieser soll folgende Features beinhalten:

  • Sechs neue Titans
  • Neue Pilotenfähigkeiten
  • Ein erweitertes Individualisierungssystem
  • Neue Karten

Ein Blick auf den folgenden Multiplayer-Trailer zeigt dabei bereits, die dynamischen Gefechte mit Piloten und Titans und wie flexibel ihr auf dem Schlachtfeld reagieren könnt.

Trailer zum Multiplayer

835
Titanfall 2 - E3 2016 - Offizieller Multiplayer Trailer

Release und Plattformen

Titanfall 2 startet am 28. Oktober 2016 auf dem PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Umfrage wird geladen
Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)
Auf welche 5 Spiele freust du dich 2016 am meisten?
Hat dir "Titanfall 2" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Titanfall, E3 2016, Electronic Arts

Alle Artikel zu Titanfall 2
  1. PlayStation Store: Summer-Sale lockt mit jeder Menge Angeboten

    Alexander Gehlsdorf 2
    PlayStation Store: Summer-Sale lockt mit jeder Menge Angeboten

    Wer statt sich selbst einen Sonnenbrand zu holen lieber seine PlayStation heiß laufen lässt, sollte heute im PlayStation Store vorbeischauen. Aktuell gibt es wieder zahlreiche reduzierte Spiele.

  2. Xbox One X: Titanfall 2 möglicherweise in 6K-Auflösung spielbar

    Alexander Gehlsdorf
    Xbox One X: Titanfall 2 möglicherweise in 6K-Auflösung spielbar

    Die Power der Xbox One X wird spätestens seit der diesjährigen E3 heiß diskutiert. Laut einer Andeutung von Phil Spencer ist die Konsole womöglich sogar stark genug, um Titanfall 2 mit einer Auflösung von 6K abzuspielen.

  3. Titanfall 2: Kostenloser Titan und neue Map

    Alexander Gehlsdorf
    Titanfall 2: Kostenloser Titan und neue Map

    Titanfall 2 beschenkt Dich weiterhin mit kostenlosen Inhalten. In diesem Monat spendiert Entwickler Respawn Entertainment nicht nur eine neue Karte sondern auch einen brandneuen Titan.

  4. Titanfall 2: Neue Maps und mehr bald verfügbar

    Sandro Kipar
    Titanfall 2: Neue Maps und mehr bald verfügbar

    Respawn Entertainment veröffentlicht Termin und Inhalte des nächsten kostenlosen DLCs namens „A Glitch in the Frontier”. Sowohl die neuen Karten als auch die neue Exekution werden in einem dazugehörigen Gameplay-Trailer gezeigt.

  5. Titanfall 2: Entwickler spricht über aktuellen Stand der Dinge

    Luis Kümmeler
    Titanfall 2: Entwickler spricht über aktuellen Stand der Dinge

    Das Entwicklerstudio Respawn Entertainment hat einen umfangreichen Blogeintrag veröffentlicht, in dem er über den aktuellen Stand der Dinge bezüglich der Titanfall-Marke spricht. Für Titanfall 2 sollen etwa noch so einige kostenlose Zusatzinhalte erscheinen...