Smart Home


  1. NAS mit WLAN: wie funktioniert das?

    Robert Schanze
    NAS mit WLAN: wie funktioniert das?

    Ein NAS-Server wird standardmäßig an den Router angeschlossen und greift auf dessen WLAN-Netz zu. Ihr könnt aber auch einen WLAN-Dongle ans NAS stecken, um es als Access Point oder auf anderem Wege mit WLAN zu nutzen. Wir zeigen euch, wie das geht.

  2. Synology: NAS einrichten – so geht's

    Robert Schanze
    Synology: NAS einrichten – so geht's

    Das (neu gekaufte) Synology NAS steht bereit? Dann kann es ja mit der Einrichtung los gehen. Wir zeigen, wie ihr ein Synology NAS richtig einrichtet, euch das erste Mal anmeldet und von Windows und vom Smartphone aus auf das NAS zugreifen könnt.

  3. HDMI 2.1 kommt: Darauf müsst ihr beim Release achten

    Selim Baykara
    HDMI 2.1 kommt: Darauf müsst ihr beim Release achten

    HDMI 2.1 ist der neue Übertragungsstandard für Fernseher und Monitore, der noch 2017 kommen soll und ein noch besseres TV-Erlebnis ins heimische Wohnzimmer bringen soll. Dazu zählen höhere Auflösungen und schnellere Bildübertragungsraten, allerdings kommen...

  4. CES 2017: Die Messe-Highlights im Überblick

    Stefan Bubeck

    Ein Elektroauto mit Gesichtserkennung, ein Smartphone mit vier Kameras, der dünnste Monitor der Welt und eine smarte Haarbürste – wo gibt es so etwas zu sehen? Aktuell auf der CES, einer der größten Messen für Unterhaltungselektronik. Die Highlights:

  5. Waschsymbole: ihre Bedeutung auf einen Blick

    Maria Dschaak
    Waschsymbole: ihre Bedeutung auf einen Blick

    Wofür sind diese kleinen Etikette in den Kleidungsstücken noch mal gut? Eigentlich kratzen sie doch nur auf der Haut und werden letztlich abgeschnitten. Bevor ihr allerdings zur Schere greift, lohnt sich ein Blick darauf zu werfen – eurer Wäsche zuliebe. Es...

GIGA Marktplatz