Produkte und Artikel zu Double Fine

  • Gang Beasts

    Gang Beasts

    Das Multiplayer-Party-Game „Gang Beasts“ aus dem Hause „Boneloaf“ ist bereits seit 2014 als „Early Access“ verfügbar, jetzt erscheint das Spiel im Dezember auch für die PS4. Im Spiel wählt ihr einen der mürrischen, gallertartigen Wesen und befördert eure Gegner von der Spielkarte, auf jede erdenkliche Art und Weise.  An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.
    Achim Truckses
  • Psychonauts 2

    Psychonauts 2

    Psychonauts 2 kommt! Vielleicht…, denn das Action-Adventure wurde zwar offiziell von Tim Schafer angekündigt, jedoch muss noch das Crowdfunding-Ziel von 3,3 Millionen US-Dollar erreicht werden, damit der Traum wahr wird und ihr den Nachfolger geliefert bekommt. Psychonauts war seinerzeit ein echter Geheimtipp und der Nachfolger soll ebenso gut werden.
    Christopher Bahner
  • Grim Fandango: Double Fine arbeiten an HD-Remake

    Grim Fandango: Double Fine arbeiten an HD-Remake

    Es ist nicht einfach die E3-Ankündigung des Remakes des Lucas Arts-Klassikers Grim Fandango, die Tim Schafer losgetreten hat, es ist die Erweckung der Hoffnung aller nostalgischen Adventure-Spieler dieser Welt, dass mehr Remakes folgen könnten.
    Jonas Wekenborg 10
  • Broken Age

    Broken Age

    Broken Age ist das Comeback von Double Fine, der Adventure-Schmiede von Tim Schafer. Begleitet im Point & Click-Adventure zwei komplett unterschiedliche Charaktere, die eines verbindet: Ihr Wunsch nach Freiheit.
    Jonas Wekenborg
  • Broken Age Test: Boy meets Girl meets Cthulhu meets Spacecraft

    Broken Age Test: Boy meets Girl meets Cthulhu meets Spacecraft

    Nichts macht mich so skeptisch wie große Versprechungen, und nach der immer noch kaum verständlichen finanziellen Schlappe, in die sich mein Lieblingsstudio Double Fine trotz einer obszön erfolgreichen Kickstarter-Kampagne irgendwie manövriert hatte, war ich skeptisch, ob das lang versprochene Broken Age überhaupt noch käme. Es kam. Und es ist wundervoll.
    Leo Schmidt 8
  • Brütal Legend: Tim Schafer wünscht sich Rückkehr in sein Heavy Metal-Universum

    Brütal Legend: Tim Schafer wünscht sich Rückkehr in sein Heavy Metal-Universum

    Ursprünglich plante Entwicklerstudio Double Fine bereits in der Vergangenheit eine Fortsetzung zum Action-Adventure Brütal Legend, doch leider ließ Publisher EA die mögliche Fortsetzung des Titels später einstellen. Tim Schafer, Kopf des Studios, kann es sich jedoch immernoch sehr gut vorstellen, in sein Heavy Metal-Universum zurückzukehren.
    Amélie Middelberg 10
  • Broken Age: Komplettlösung des erstes Akts

    Broken Age: Komplettlösung des erstes Akts

    Shay und Vellas ungleiche Geschichten entführen uns in Broken Age in fremde Welten, und wenn ihr mal feststecken solltet oder eine Begleitung beim Spielen braucht, ist unsere Komplettlösung genau richtig für euch.
    Leo Schmidt
  • Broken Age: Trailer zum Double Fine-Adventure mit Sprecher Elijah Wood

    Broken Age: Trailer zum Double Fine-Adventure mit Sprecher Elijah Wood

    In Rahmen der diesjährigen VGX präsentierte Tim Schafer von Double Fine Neues zum Adventrue Broken Age. Neben der wunderschönen Grafik zeigt ein neuer Trailer auch Gameplay-Szenen und die Arbeit von Elijah Wood, der einem der beiden Hauptcharaktere seine Stimme leiht.
    Amélie Middelberg 5
  • Xbox One: Diese 32 Studios arbeiten an Indie Games für Microsofts Next-Gen-Konsole

    Xbox One: Diese 32 Studios arbeiten an Indie Games für Microsofts Next-Gen-Konsole

    Jede einzelne der neuen Konsolen von Microsoft kann in Zukunft ebenfalls als Development Kit verwendet werden. Dazu ist jedoch eine Teilnahme am ID@Xbox-Programm erforderlich. Microsoft gibt in einer Liste der derzeit registrierten Studios einen Einblick darauf, was Spieler in Sachen Indies in Zukunft auf Xbox One erwarten dürfen.
    Amélie Middelberg 8
* gesponsorter Link