Double Fine

Produkte und Artikel zu Double Fine
  1. Grim Fandango: Double Fine arbeiten an HD-Remake

    von Jonas Wekenborg
    Grim Fandango: Double Fine arbeiten an HD-Remake

    Es ist nicht einfach die E3-Ankündigung des Remakes des Lucas Arts-Klassikers Grim Fandango, die Tim Schafer losgetreten hat, es ist die Erweckung der Hoffnung aller nostalgischen Adventure-Spieler dieser Welt, dass mehr Remakes folgen könnten.


  2. Broken Age

    von Jonas Wekenborg
    Broken Age

    Broken Age ist das Comeback von Double Fine, der Adventure-Schmiede von Tim Schafer. Begleitet im Point & Click-Adventure zwei komplett unterschiedliche Charaktere, die eines verbindet: Ihr Wunsch nach Freiheit.

  3. Broken Age Test: Boy meets Girl meets Cthulhu meets Spacecraft

    von Leo Schmidt
    Broken Age Test: Boy meets Girl meets Cthulhu meets Spacecraft

    Nichts macht mich so skeptisch wie große Versprechungen, und nach der immer noch kaum verständlichen finanziellen Schlappe, in die sich mein Lieblingsstudio Double Fine trotz einer obszön erfolgreichen Kickstarter-Kampagne irgendwie manövriert hatte, war ich...

  4. Broken Age: Komplettlösung des erstes Akts

    von Leo Schmidt
    Broken Age: Komplettlösung des erstes Akts

    Shay und Vellas ungleiche Geschichten entführen uns in Broken Age in fremde Welten, und wenn ihr mal feststecken solltet oder eine Begleitung beim Spielen braucht, ist unsere Komplettlösung genau richtig für euch.

  5. Double Fine: Tim Schafer teasert Neuankündigung

    von Maurice Urban
    Double Fine: Tim Schafer teasert Neuankündigung

    Bei Double Fine hat man alle Hände voll zu tun. Jüngst erst veröffentlichte man “The Cave”, demnächst kommt das Puzzle-Spiel “Dropchord” heraus und dann gibt es auch noch das Kickstarter-Projekt “Broken Age”. Doch anscheinend hat das Studio schon wieder ein...

  6. The Cave: Ron Gilberts Adventure kommt für die Wii U

    von Maurice Urban
    The Cave: Ron Gilberts Adventure kommt für die Wii U

    Schon vor Maniac Mansion hatte Ron Gilbert die Idee für The Cave, nächstes Jahr wird das Adventure dann endlich erscheinen. Und natürlich sollen möglichst viele Leute in den Genuss des Spiels kommen, weshalb The Cave auch für die Wii U veröffentlicht werden...

  7. The Cave: Idee entstand noch vor Maniac Mansion

    von Maurice Urban
    The Cave: Idee entstand noch vor Maniac Mansion

    The Cave heißt das neue Adventure von Ron Gilbert und der Mann hinter Spielen wie Monkey Island beweist hier mal wieder seien Kreativität. Das Konzept der sprechenden Höhle dürfte man zumindest als Neuerung beschreiben – auch wenn die Idee dahinter schon viel...

  8. Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen

    von Jonas Wekenborg
    Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen

    Vergangene Woche hat Entwicklerlegende Peter Molyneux nach langen Jahren das Lionhead Studio verlassen. Nun sieht sich ein Double namens Peter Molydeux dazu verpflichtet, Ideen wie vom Großmeister auf Twitter zu veröffentlichen.

  9. Double Fine: Kickstarter endet mit über 3 Millionen Dollar

    von Maurice Urban
    Double Fine: Kickstarter endet mit über 3 Millionen Dollar

    Nur einen Tag brauchte Double Fine, um die angestrebten 400.000 Dollar für ein neues Adventure auf Kickstarter zu sammeln. Doch auch danach unterstützten einige Leute das Projekt und waren für das bisher erfolgreichste Kickstarter-Projekt mitverantwortlich.

  10. Psychonauts 2: Notch hat 13 Millionen US-Dollar übrig

    von Jonas Wekenborg
    Psychonauts 2: Notch hat 13 Millionen US-Dollar übrig

    Mojangs Boss und Minecraft-Schöpfer Markus „Notch“ Persson hat sich mit seinem Aufbau-Indie-Hit eine goldene Nase verdient. Hochtrabend wird er dabei aber nicht, immerhin versichert er, dass er 13 Millionen Dollar für Psychonauts 2 Rettung übrig hat.

  11. Psychonauts 2

    von Jonas Wekenborg
    Psychonauts 2

    Tim Schafer, Großmeister des Adventure-Genres (Day oft he Tentacle, Full Throttle, Grim Fandango) feierte mit Psychonauts einen der ganz großen Erfolge, die eine Fortsetzung eigentlich verlangen. Geschickt paarte sich Jump ‚n‘ Run mit den Elementen eines...

  12. Tim Schafer: “Publisher haben Angst vor neuen Marken”

    von Maurice Urban
    Tim Schafer: “Publisher haben Angst vor neuen Marken”

    Ohne neue Marken dürfte es ziemlich bald öde werden. Entwickler Double Fine bemüht sich ständig, neue Franchises zu etablieren, stößt dabei allerdings auf einige Probleme. Denn Publisher haben wohl kein großes Vertrauen in komplett neue Spiele.

  13. Stacking

    von Thomas Goik
    Stacking

    Ein Spiel mit Matryoshka-Puppen als Charaktere - das hat es mit Sicherheit noch nicht gegeben. Dank Double Fine, dem Studio hinter "Brütal Legend" und "Pyschonauts", wird dieser Umstand nun geändert.

  14. Brütal Legend

    von commander@giga
    Brütal Legend

    Endlich gibt es ein neues Echtzeit-Action-Adventure-Spiel, das mit einer packenden Handlung und einzigartigen Figuren für höchsten Spielgenuss sorgt.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz