WhatsApp: Das sind die neuen Android-Emoji [Update]

Martin Malischek
23

Der beliebte Messenger WhatsApp erhält zahlreiche neue Emoji, die in der WhatsApp Web-, Android- und iOS-Version angezeigt werden. Damit wächst die Zahl der verfügbarer Emoji (alle auswählbaren Hautfarben eingerechnet) auf 1.611 an. Wir zeigen euch die neuen Emoji des grünen Messengers in der Übersicht.

Was Emoji sind und wie viele es davon bereits gibt, erfahrt ihr in unserem Video.

67.422
Was sind Emojis?

Update vom 11. Februar 2016: Seit heute wird die neue WhatsApp-Version 2.12.441 im Play Store verteilt. In dieser sind die im unteren Teils des Artikels vorgestellten Smileys zu finden. Wer die WhatsApp-Aktualisierung noch nicht erhalten hat, sollte sie spätestens im Laufe des Tages erhalten, da die Verteilung sukzessive erfolgt. Wer nicht warten möchte, kann sich die aktuellste WhatsApp-APK bei uns herunterladen:

Update vom 03. Dezember 2015: Mittlerweile sind die Emoji auch mit der neuesten WhatsApp-Version unter Android nutzbar. Allerdings wird die neueste WhatsApp-Version 2.12.373 benötigt, um die Emoji zu sehen. Wir bieten euch die entsprechende APK zur Installation zum Download an. Beachtet, dass für die Aktualisierung per Sideload der Installation von Apps aus „unsicherer Herkunft“ oder „unbekannten Quellen“ in den Sicherheitseinstellungen des Smartphones zugestimmt werden muss. Auch nach dem manuellen Update erhaltet ihr weiter WhatsApp-Aktualisierungen über den Play Store. iOS-Nutzer können die neuen Smileys sehen und schon seit geraumer Zeit nutzen.

via mobiflip

Originalmeldung vom 19. November 2015: Ein Emoji sagt mehr als tausend Worte – zumindest, wenn man nicht viel zu sagen hat. Dieser Devise folgt auch WhatsApp, der Dienst bietet in der Web-Version zahlreiche neue Emoji an. So gibt es beispielsweise einen Smiley, der auf dem Kopf steht, einen der die Arme für eine Umarmung offen hält und einen besonders traurigen. Weiter können eine gemeine Katze, einen Nachdenker und eine schreibende Hand verschickt werden – die Liste ließe sich lange weiterführen, da in allen Themenbereichen Neuzugänge zu bestaunen sind. Deswegen zeigen wir euch sowohl alte als auch neue Smileys in dieser Bildergalerie:

Bildergalerie WhatsApp Smileys

Die schrägsten WhatsApp-Smileys

Neujahrswünsche 2017 für WhatsApp, SMS & Co.: Lustige & schöne Sprüche für Silvester

WhatsApp: Neue Emoji leider nur in der Web-Version

Wer sich bereits in WhatsApp Web eingeloggt hat und seinen Freunden wild die neuen Smileys zukommen lässt, wird leider fragende Antworten erhalten: Aktuell sind die neuen Emoji für WhatsApp lediglich in der Browser-Version sowie auf iOS-Geräten sichtbar, auf Android-Smartphones kommen bislang nur leere Chatnachrichten an. Mit der Implementierung der neuen Smileys in die iOS- und Browser-Version ist jedoch auch mit einer baldigen Umsetzung in den Mobilversionen zu rechnen, wie es schon bei dem Stinkefinger-Smiley der Fall war.

whatsapp-smileys-reiter

Übrigens wurden nicht nur neue Smileys hinzugefügt, sondern auch deren Sortierung überarbeitet: So finden sich nun acht Reiter für die verschiedenen Emoji-Kategorien im beliebten Messenger. Nur wer gerne Herzen verschickt, den wird die neue Sortierung anfangs verwirren, denn die sind von der ersten auf die vorletzte Seite gewandert.

Vielen Dank an unseren Leser Krain, der uns den Hinweis auf die neuen Smileys per E-Mail zugeschickt hat.

Weitere Themen: WhatsApp-Update herunterladen & Messenger aktualisieren, WhatsApp für Android, Smileys and Memes for Chat, WhatsApp APK, WhatsApp Hintergrundbilder, WhatsApp Inc.

Neue Artikel von GIGA ANDROID