Alle Artikel zu flickr

  • Die Flickr Creative Commons-Lizenz einstellen

    Die Flickr Creative Commons-Lizenz einstellen

    Flickr ist ein zu Yahoo gehörender Bilderdienst, auf dem ihr kostenlos eure Bilder online stellen dürft. Ihr könnt dort auch eine Flickr Creative Commons-Standardlizenz für diese Bilder festlegen. Wir erklären euch, was ihr berücksichtigen müsst.
    Marco Kratzenberg
  • Yahoo ist am Ende: Die Chefin geht und ein neuer Name kommt

    Yahoo ist am Ende: Die Chefin geht und ein neuer Name kommt

    Marissa Mayer dankt ab und der Niedergang des einst großen Namen Yahoo ist eingeleitet: Das komplette Webgeschäft soll an Verizon verkauft werden und was übrig bleibt, wird in „Altaba“ umbenannt. Dieser unscheinbare Rest hat es allerdings in sich.
    Stefan Bubeck 1
  •  Flickr für iOS bekommt Update

    Flickr für iOS bekommt Update

    Flickr hat ein Update für seine iOS-App veröffentlicht. Die neue Version 4.0.1 macht Flickr auf iPhones und iPads noch vollwertiger.
    Jamil Osso 1
  • Der Fall Flickr: Wenn Nutzer sich sinnlos aufregen

    Der Fall Flickr: Wenn Nutzer sich sinnlos aufregen

    Derzeit regen sich Flickr-Nutzer darüber auf, dass Besitzer des Online-Fotodienstes Yahoo deren Bilder verkauft, sie davon aber keinen Cent sehen. Allerdings sollten die Nutzer sich wenn überhaupt nur über sich selbst aufregen.
    Kamal Nicholas 4
  • Flickr: 1 Terabyte Gratis-Speicher und neues Design

    Flickr: 1 Terabyte Gratis-Speicher und neues Design

    Yahoo schlägt richtig zu. Über Pfingsten wurde bekannt, dass das Internet-Urgestein Tumblr für eine Milliarde US-Dollar übernimmt. Jetzt bohrt Yahoo seinen Fotodienst Flickr auf: Auf einem ganzen Terabyte können die Anwender ab sofort Fotos lagern.
    Flavio Trillo
  • Macbay: Mehr als eine iCloud-Alternative mit deutschem Standort

    Macbay: Mehr als eine iCloud-Alternative mit deutschem Standort

    Die Cloud-Alternative Macbay ist historisch mit macnews.de, dem Vorgänger von Giga/Mac, verbunden. Der werbefreie Mail-, Fax-, SMS-, Hosting-, Sync- und Sharing-Service hat schon früh den Kampf gegen die datenfressenden Boliden aufgenommen und viele Apple-Kunden gewonnen. Seit 2012 arbeitet Macbay unter neuer Leitung. Sascha Liem und sein Team wollen die Macbay-Dienste auffrischen und ausbauen.
    Ralf Bindel 7
  • Flickr - Redesign und Neuerungen angekündigt

    Flickr - Redesign und Neuerungen angekündigt

    Ab dem 28. Februar soll die beliebte Foto-Community Flickr nicht nur ein neues Design, sondern auch einige Neuerungen in den kommenden Wochen und Monaten erhalten. Das neue Layout des Foto-Streams wird dabei den Anfang machen. Ein wenig erinnert die neue Oberfläche dabei an das Design von Pinterest.
    Hüseyin Öztürk
  • Yahoo! Flickr gibt’s nun im Android Market

    Yahoo! Flickr gibt’s nun im Android Market

    Von Yahoo´s Bilder-Plattform gibt es nun die offizielle App für mobile Endgeräte im Android Market. Lange Zeit mussten Besitzer von Smartphones- und Tablets mit Google´s Betriebssystem darauf warten. Ein All-In-One App möchte Flickr sein. Doch der Start eines Programmes erweist sich meist als holprig.
    Andre Reinhardt 4
  • iPhone-5-Foto taucht auf Flickr auf

    iPhone-5-Foto taucht auf Flickr auf

    Nein, kein Foto VOM iPhone 5, sondern eines, das höchstwahrscheinlich mit der 8-Megapixel-Kamera eines neuen iPhone-Modells aufgenommen wurde. Irgendwie lieben wir doch diese verrückten Gerüchte!
    Marie van Renswoude-Giersch 11
  • Tutorial iPad-Bildbearbeitung: Bereiche korrigieren

    Tutorial iPad-Bildbearbeitung: Bereiche korrigieren

    Das Fotomotiv ist sehr schön, aber die Schattenpartien sind zu dunkel, der Himmel zu flau und die Kontraste stellenweise zu schwach? In vielen Bildbearbeitungsprogrammen kannst Du mit wenigen Handgriffen diese Mängel reduzieren. Manchmal ist es nicht sinnvoll, die Korrekturen über das ganze Foto zu jagen, sondern nur einzelne Stellen zu behandeln.
    Sebastian Trepesch
  • Fotocollagen am iPhone: Diptic im Angebot

    Fotocollagen am iPhone: Diptic im Angebot

    Mit der Universal-Anwendung Diptic lassen sich schon seit längerem schicke Fotocollagen an iPhone oder iPad erstellen. Mit dem letzten Update kommt nun eine recht interessante Neuerung: Eine Schnittstelle zu Instagram.
    Marie van Renswoude-Giersch
* gesponsorter Link