Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

Thomas Kolkmann 1

Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten – wie auch der Sat.1 Mediathek selbst – immer mehr ins Hintertreffen. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features ihr erwarten könnt.

Magine TV.

Hier gehts zum Sat1-Live-Stream über Magine *

Am 1. Januar 1984 ging Sat.1 als erster privater Fernsehsender Deutschlands noch unter dem Namen PKS (Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenrundfunk) aus einem Kellerstudio in Ludwigshafen auf Sendung. Die 80er, 90er und der große Jahrtausendwechsel liegen hinter uns und das Internet lässt uns heutzutage selbst bestimmen, wann wir welche Sendung sehen möchten.

Mit Video-on-Demand-Services, Mediatheken und Online-Recordern sind wir fast schon nicht mehr in der Lage eine Sendung zu verpassen, außer aus Zeitmangel. Auch die ProSiebenSat.1 Media SE bietet mit 7TV eine Mediatheken-Plattform für die eigenen Sender an.

Sat.1 Mediathek – Funktionen & Sendungen

Sat.1 Mediathek 7TV
Die Sat.1 Mediathek auf 7TV erlaubt es euch ganze Folgen und Filme des Sat.1-Programms zu sehen. Aus lizenzrechtlichen Gründen kann die Sat.1 jedoch nicht jede Serie oder jeden Film in ihrer Mediathek anbieten.

Dazu wird auch das Online-Angebot durch Werbung finanziert, was bedeutet, dass ihr im Gegensatz zu den Mediatheken der Öffentlich-rechtlichen Sender mit Werbeeinblendungen vor und während der Sendung leben müsst.

Zur Sat.1 Mediathek *

Wenn ihr immer auf dem aktuellen Stand sein wollt, könnt ihr auch die 7TV-App nutzen. Hier könnt ihr Serien als Favoriten markieren und erhaltet somit eine Push-Nachricht auf euer Smartphone oder Tablet, sobald die nächste Episode in der Sat.1 Mediathek vorhanden ist. Unter anderem sind aktuell Episoden von folgenden Serien in der Sat.1 Mediathek einsehbar:

7TV - Mediathek, TV Livestream
Entwickler: Joyn GmbH
Preis: Kostenlos

Sat.1 Mediathek – Sendungen aufnehmen & Live-Stream

Wem die Mediathek nicht ausreicht, aber zuhause keinen Receiver mit Aufnahmefunktion hat, kann die Sat.1-Sendungen beispielsweise auch mit dem kostenpflichtige Online-Recorder Save.TV aufnehmen. Mit Save.TV könnt ihr eure Lieblingssendungen einfach online aufnehmen lassen und später per Stream oder Download anschauen.

Zum Angebot von Save.TV *

save.TV.

Wenn ihr die Sendungen gar nicht später, sondern einfach nur vom PC, Smartphone oder Tablet aus im Live-Stream verfolgen wollt, könnt ihr das auf unterschiedliche Weise bewerktstelligen. Wir haben die Möglichkeiten hier kurz für euch zusammengefasst:

  • Auf 7TV gibt es das Livestream-Paket für 2,99 Euro im Monat, mit dem ihr Sat.1, Sat.1 Gold, ProSieben, ProSieben Maxx, kabel eins und sixx sehen könnt.
  • Mit dem Basic-Paket von (10 Euro im Monat) könnt ihr Sat.1 und viele weitere private- und öffentlich-rechtliche Sender im Live-Stream verfolgen.
  • Auch Zattoo bietet in seinem HiQ-Paket (9,99 Euro im Monat) unter anderem einen Sat.1 Live-Stream an.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Fußball heute: BVB oder Bayern – Meisterkonferenz im Live-Stream bei Sky

    Fußball heute: BVB oder Bayern – Meisterkonferenz im Live-Stream bei Sky

    Am heutigen Samstag, den 18. Mai 2019, steht der finale Spieltag der diesjährigen 1. Bundesliga-Saison an. Und der 34. Spieltag hat es in sich. Je nachdem wie die Partien FC Bayern München – Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund ausgehen, wird ein anderer Verein zum deutschen Fußballmeister gekrönt. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Bundesliga-Meisterkonferenz im Live-Stream und TV einschalten...
    Robert Kägler
* Werbung