Sat.1 Live-Stream kostenlos und legal online sehen

Thomas Kolkmann

Wenn der Fernseher blockiert ist, ihr unterwegs seid oder noch keinen Fernsehanschluss in der neuen Wohnung habt, könnt ihr Sat.1 auch kostenlos und legal per Live-Stream verfolgen. Welche Möglichkeiten es gibt, Sat.1 im Live-Stream im Browser, auf dem Smartphone oder am TV zu sehen, erfahrt ihr hier.

Zum Sat.1 Live-Stream via MagentaTV *

Sat.1-LiveStream

Legale Live-Streams im Abo (Magenta TV, WaipuTV & Co.)

TV-Streamingdienste bieten eine Alternative zum herkömmlichen Empfang über Kabel, Satellit oder DVB-T2. Der große Vorteil: Ihr seid nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden. Das Streaming funktioniert nicht nur am TV, sondern ebenfalls per App auf dem Smartphone und Tablet sowie per Browser am PC oder Laptop.

ProSiebenSat.1 bietet hier mit Joyn eine eigene und kostenfreie Option an, jedoch sind die Sender hier aktuell nur in SD empfangbar. Bei anderen TV-Streamingdiensten gibt es Sat.1 auch in HD und häufig eine größere Auswahl an Sendern und Zusatzfunktionen. Dafür müsst ihr bei diesen jedoch ein kostenpflichtiges Abo abschließen. In der folgenden Tabelle haben wir die verschiedenen Anbieter sowie deren Preise und sonstigen Features zusammengefasst:

Anbieter Paket (Preis/Monat) Sender Sonstiges
Joyn (ehemals 7TV)
  • Kostenfrei (Werbefinanziert)
  • Sat.1 in SD (+ 35 weitere Sender)
zusätzliche Werbung vor Live-TV und zwischen On-Demand-Inhalten, Mediathek der ProSiebenSat.1- und Discovery-Sender, Joyn Originals
MagentaTV
  • Standard (7,95 Euro)
  • Sat.1 HD (+50 weitere Sender)
zubuchbare Pay-TV- und Sport-Sender, Cloud-Recorder, Megathek & MagentaTV Originals
  • Comfort (4,99 Euro)
  • Perfect (9,99 Euro)
  • Sat.1 in SD (+80 weitere Sender)
  • Sat.1 in HD (+100 weitere Sender)
Cloud-Recorder, Sendung pausieren
  • Premium (9,99 Euro)
  • Sat.1 in HD (+100 weitere Sender)
Cloud-Recorder, Pay-TV-Pakete zubuchbar
TV.de (Couchfunk)
  • Pro TV (9,99 Euro)
  • Sat.1 in SD (+60 weitere Sender)
zusätzliche englische & französische Sender
Bilderstrecke starten
25 Bilder
22 deutsche Filme, die man gesehen haben muss.

Kostenloser Sat.1-Live-Stream mit Joyn (ehemals 7TV)

ProSiebenSat.1 bietet zusammen mit Discovery die Plattform Joyn an, die kostenfreie Live-Streams ihrer Sender sowie die Programme von ARD und ZDF bereitstellt. Die Live-Streams und On-Demand-Inhalte der privaten Fernsehsender sind aktuell nur in SD abrufbar und werden durch zusätzliche Werbung finanziert. Ein werbefreies Abo mit Inhalten in höherer Auflösung soll später folgen. Aktuell könnt ihr Sat.1 über Joyn auf dem Smartphone (Android, iOS), TV (Fire TV, Apple TV, Android TV) oder im Browser (Chrome 70+, Firefox 63+, Safari 11+, Edge 17+, IE11) streamen.

Android

Joyn | deine Streaming App
Preis: Kostenlos

Fire-TV

Joyn | deine Streaming App

iPhone / iPad / Apple TV

Joyn | deine Streaming App
Entwickler: Joyn GmbH
Preis: Kostenlos

Sendung verpasst – was tun?

Joyn dient gleichzeitig auch als Mediathek für Sat.1. Hier könnt ihr also Sendungen nachholen, falls ihr sie verpasst habt. Dies ist jedoch je nach Sendung maximal nur 14 Tage möglich. Wenn ihr die Sendung in diesem Zeitraum nicht ansehen könnt, gibt es aber noch die Möglichkeit, die Sendung zuvor mit Save.TV oder einem anderen Online-Recorder aufzunehmen.

Nutzt ihr das kostenlose Angebot von Joyn oder habt ihr ein Abo bei einem der verschiedenen TV-Streaming-Anbieter? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Sat1 Live Stream

  • Sat.1 Emotions empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Sat.1 Emotions empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Wie der Name schon sagt, bietet der Pay-TV-Sender „Sat.1 Emotions“ vor allem große Gefühle mit einer Extraportion Herzschmerz, aber auch die eine oder andere Serien-Premiere findet hier statt. Wie ihr Sat.1 Emotions empfangen und so im TV oder per Live-Stream sehen könnt, erklären wir euch in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • Fitzek verfilmt: Diese Verfilmungen gibt es

    Fitzek verfilmt: Diese Verfilmungen gibt es

    Im Herbst 2018 kommt man in kaum einer Buchhandlung an einem Tisch vorbei, auf welchem nicht die Werke von Sebastian Fitzek präsentiert werden. Unter den Amazon-Bestsellern* hat sein neuestes Werk „Der Insasse“ einen Dauerplatz in den Top 10. Doch auch im Fernsehen darf man sich Ende 2018 noch auf die eine oder andere Fitzek-Verfilmung freuen.
    Martin Maciej 2
  • Genial Daneben: Die 17 besten Fragen und Antworten der Rate-Show

    Genial Daneben: Die 17 besten Fragen und Antworten der Rate-Show

    Die Neuauflage der beliebten Rate-Comedy-Sendung „Genial Daneben“ ist 2018 mit einer dritten Staffel am Start. Wir lassen die vergangenen Sendungen Revue passieren und präsentieren euch hier die witzigsten Fragen aus über 10 Jahren Genial Daneben.
    Selim Baykara
  • Hawaii Five-0 Staffel 7: Start-Termin der neuen Season in Deutschland

    Hawaii Five-0 Staffel 7: Start-Termin der neuen Season in Deutschland

    Am 23. September 2016 startete auf dem US-Fernsehsender CBS die siebte Staffel von „Hawaii Five-O“. Mit regelmäßig über acht Millionen Zuschauern gehört die Krimiserie zu den erfolgreichsten Serien in den USA. Das Remake der gleichnamigen Serie aus den 1970er Jahren glänzt mit einem gutaussehenden Cast sowie tollen Aufnahmen auf der malerischen Insel Hawaii. Nun steht auch endlich fest, wann die Folgen der siebten...
    Martin Maciej
  • Der letzte Bulle Staffel 6: Gibt es eine neue Staffel in 2017?

    Der letzte Bulle Staffel 6: Gibt es eine neue Staffel in 2017?

    Vier Jahre lang hat uns der letzte Bulle Mick Brisgau – gespielt von Henning Baum – mit seinem derben Humor und investigativen Methoden der alten Schule nach feinster Ruhrpott-Manier unterhalten. Wir fragen an dieser Stelle mal, ob wir nach dem Serienende 2014 mit der fünften Staffel noch mit einer Sechsten rechnen können.
    Maria Dschaak
  • Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Ihr möchtet gerne auf dem PC oder dem Smartphone fernsehen, aber auf Zattoo lieber verzichten, weil es euch zu teuer geworden ist, dort die privaten Kanäle streamen zu können? Funktioniert der TV-Stream über Zattoo nicht so, wie gewünscht?Kein Problem, es gibt einige Alternativen auf dem Markt. Wir stellen sie euch kurz vor!
    Martin Maciej 3
  • „Einstein“ im Live-Stream und TV: Krimi-Serie heute bei Sat.1

    „Einstein“ im Live-Stream und TV: Krimi-Serie heute bei Sat.1

    Heute zeigt Sat.1 am Dienstag wieder eine deutsche Produktion im Abendprogramm. Anders als sonst gibt es jedoch einen TV-Film, sondern den Auftakt einer neuen Serien. Ihr könnt die Krimi-Komödie Einstein im Live-Stream und TV heute ab 20:15 Uhr sehen*.
    Martin Maciej
  • Magine: Sender im Überblick – Diese Kanäle und Pakete gibt es

    Magine: Sender im Überblick – Diese Kanäle und Pakete gibt es

    Wer keinen Kabel- oder Satellitenanschluss zu Hause hat oder unterwegs beim TV-Programm einschalten will, findet mit dem Streaming-Dienst Magine ein Angebot, um über das Internet Fernsehsender zu empfangen. Neben vielen kostenlosen Sendern gibt es eine Auswahl von Privat- und Pay-TV-Sendern in verschiedenen Paketen. Erfahrt hier, welche Sender man bei Magine kostenlos ansehen kann und für welche Programme es ein Zusatzabo...
    Martin Maciej 12
  • ZDF-HD-Live-Stream kostenlos & legal online ansehen

    ZDF-HD-Live-Stream kostenlos & legal online ansehen

    Der offizielle Stream von ZDF bietet keine HD-Qualität. Wir verraten euch, wie ihr ZDF-HD kostenlos im Live-Stream anschauen könnt. Das Ganze funktioniert einfach und ohne Download oder Installation. Außerdem zeigen wir euch Alternativen, mit denen ihr euch das Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens auch unterwegs per App anschauen könnt.
    Christin Richter 12
  • Gefangen im Paradies im kostenlosen Live-Stream heute ab 20.15 Uhr auf Sat.1

    Gefangen im Paradies im kostenlosen Live-Stream heute ab 20.15 Uhr auf Sat.1

    Heute Abend zeigt Sat.1 im Livestream & TV die Free-TV-Premiere von Gefangen im Paradies mit Anna Loos und Bernhard Piesk. Der 90-minütige deutsche Spielfilm ist von 2016 und entstand unter der Regie von Felix Herzogenrath. Auf einer Urlaubsinsel werden Touristen entführt - Anna kämpft um ihren Sohn. Mit einem Klick seid ihr live im Film.
    Kristina Kielblock
  • Vincent will Meer im Live-Stream & TV heute ab 20:15 Uhr auf Sat.1

    Vincent will Meer im Live-Stream & TV heute ab 20:15 Uhr auf Sat.1

    Vincent will Meer versucht mit aller Ernsthaftigkeit ein schwieriges Thema zur Komödie zu machen: Der heutige Dienstagsfilm auf Sat.1 um 20:15 firmiert unter der Genre-Bezeichnung Roadmovie-Dramödie und ist eine Kinoproduktion, die mit einer Million Besucher für deutsche Verhältnisse erstaunlich erfolgreich war. Alle Infos zum Live-Stream* und der TV-Ausstrahlung am 30. August 2016 findet ihr hier.
    Kristina Kielblock
  • Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis im Live-Stream & TV auf Sat.1

    Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis im Live-Stream & TV auf Sat.1

    Sat.1 zeigt heute einen Film nach wahren Begebenheiten von 2011. Marco Weiss hatte 2008 sein Buch „Meine 247 Tage im türkischen Knast“ veröffentlicht und damit viel Aufsehen erregt. Die filmische Adaption seiner Schilderungen dieses traumatischen Ereignis`seht ihr im Live-Stream & TV heute Abend ab 20:15 Uhr auf Sat.1. 
    Kristina Kielblock
* Werbung